1. #1
    Avatar von FrankScheuer Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2

    [SOLVED/GELÖST] [Steuerung] Probleme mit mausbewegungen im Game

    Hallo, habe folgendes Problem. In den Menüs ist alles bestens und alles läuft Super. Im Game selbst allerdings, habe ich das Problem das ich bei den Mausbewegungen etwa eine halbe Sekunde Verzögerung habe bis zur Reaktion von Sam. Deswegen stockt das Bild einen Bruchteil einer Sekunde. Tastaturaktionen sind normal. Hat jemand nen Tipps??? Danke schonmal
    Share this post

  2. #2
    Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    6.156
    Hallo,
    überprüfe mal, ob sich das Spiel vielleicht im Fenstermodus befindet.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    542
    Hallo FrankScheuer,

    schau doch mal in diesen Thread, vielleicht findest du Dort einen Hinweis wie dein Problem gelöst werden kann!
    Außerdem haben wir extra für solche Probleme ein Blacklist FAQ bereitgestellt!

    Gruß,
    ChronosWho
    Share this post

  4. #4
    Avatar von FrankScheuer Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten. Hab den Fehler gefunden. Lag am Format. 16:9 klappt nicht. Hab dann umgestellt auf 5:3. Läuft jetzt prima.

    Viele Grüße und danke nochmal
    Share this post

  5. #5
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Super, danke dir, dass du uns das mitgeteilt hast!
    Den Punkt werden wir gleich mit in die FAQ aufnehmen...

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post

  6. #6
    Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4.669
    die ganze Monitor/Display-Ansteuerung ist noch buggy imo...
    Und wozu das Format?! auch wenn ich 4:3 bei meinem 4:3er CRT einselle, hab ich schwarze Balken oben und unten ?!
    Auserdem Reseten sich immer die Dispay Settings auf 16:9windowed 720x567 oder ähnliche Auflösung WTF UBI?! Sowas sollte man doch im Griff haben,
    komischerweis sind restlichen GrafikSettings persistent, ah ne auser Vsync ist immer wieder an und AA auf FXAA...
    Share this post

  7. #7
    Avatar von ReSiDeNt_E_1974 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    76
    Das ist ja nicht zu fassen...
    Es liegt also am Format???? --> OMG.
    Persönlich benütze ich 16:10 (1680x1050) - allerdings sehe ich nicht ein, warum auf 5:4 umstellen soll - also Ubisoft - schießt ab den Gummi und fixt diesen unglaublichen Fehler.
    Denn BIG-MOEP hat absolut Recht - so etwas sollte man definitiv im Griff haben - offensichtlich ist dies nicht der Fall *lach .
    Share this post

  8. #8
    Avatar von ReSiDeNt_E_1974 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    76
    Kleiner Nachtrag betreffend des Crossbows (Armbrust):

    Wenn man beispielsweise von Schlafgas auf Schocker wechseln möchte, dann nimmt das Game die rechte Maustaste (Maus 2) nicht immer an!!!
    Man muss hierbei einmal die linke Maustaste (Maus 1) bemühen, bevor man Maus 2 ausführen kann.

    Studiert man die diversen Foreneintrage/Mängelauflistungen betreffend SC-Blacklist, dann dürfte die **To Do List** seitens Ubisoft eine exorbitante Länge aufweisen.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4.669
    Das mit crossbow, da hab ich keine probleme hab oft schon geswitch alles kein PROB, maus ist ältere MX510 mit DEFAULT treibern, imo liegt dein problem an deiner maus oder treiber! Leute der Hinweis mit format war nur dazu da um zeigen das 4:3 kein effekt hat KA wies mit fullHD-only displays ist, dort sollte alles BILDSCHRIMFÜLLEND sein...

    Nochwat: das resseten ist irgendwie behoben, ka wie er macht keine detections mehr und lässt es normal im eingestellten fullscreen 1280x1024 starten bin happy was da angeht...
    Share this post