Jo hey,
    also an sich finde ich den MP Modus nicht schlecht. Den fehlenden Chat und die anderen nervigen Sachen die hier schon so oft gesagt worden sind spare ich mir jetzt mal.
    Zum Classic Modus: Den habe ich bis lv. 5 gespielt. Aber wie gesagt nicht mit dem gute alten scct mp vergleichbar.
    Zum Blacklist Modus: An sich nicht schlecht. Muss man sich eben dran gewöhnen wenn man vorher wie ein bekloppter scct mp gespielt hat.

Die Haftkamera war damals ein sehr gutes taktisches elementen. Aber jetzt ist sie irgendwie nur nur ein großer unbrauchbarer Klotz. Das blöde ist, wenn man sie verschossen hat, das man dann keine smoke/blend werfen kann und dann wieder die Kamera anwählen, weil diese ja auf der selben Taste sind. Das war damals viel besser. OK vielleicht wären dann die Spys auch zu übermächtig.

Was ich generell vermisse und was für mich den MP ausgemacht hat, ist das leise vorgehen. Ich habe das Gefühl das man nur im rush Style was hacken kann. Es gibt kaum richtig dunkle Maps, außer vielleicht das Hospital. Es ist teilweise unmöglich sich irgendwie zu einem Terminal hinzuschleichen weil eben kleine Gänge fehlen. Ich errinere mal an die damaligen maps, Factory, Waisenhaus.
    Oder vielleicht fehlt mir auch noch bisschen die Spielpraxis in Blacklist.

Aber wie gesagt: So an sich nicht schlecht, ist eben bisschen was anderes. Wenn die nervigen Sachen (Chat in Lobby) durch einen patch behoben werden wäre das Prima.

Andere Frage: Werden Accounts wenn man sich länger Zeit hier nicht eingeloggt hat geschlöscht?

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Zitat von Luke.n89 Go to original post
    Die Haftkamera war damals ein sehr gutes taktisches elementen. Aber jetzt ist sie irgendwie nur nur ein großer unbrauchbarer Klotz. Das blöde ist, wenn man sie verschossen hat, das man dann keine smoke/blend werfen kann und dann wieder die Kamera anwählen, weil diese ja auf der selben Taste sind. Das war damals viel besser.
    Die Spy-Steuerung ist ganz allgemein ziemlich misslungen. Das was du gerade gesagt hast, ist nur eine von vielen unnötigen Einschränkungen. Man kann ja auch keine zwei Haftkameras werfen und dann zwischen denen hin- und herswitchen.

Was ich generell vermisse und was für mich den MP ausgemacht hat, ist das leise vorgehen. Ich habe das Gefühl das man nur im rush Style was hacken kann. Es gibt kaum richtig dunkle Maps, außer vielleicht das Hospital. Es ist teilweise unmöglich sich irgendwie zu einem Terminal hinzuschleichen weil eben kleine Gänge fehlen.
    Nein, das stimmt nicht. Wenn man die Maps kennt und etwas Geduld mitbringt, dann kann man auch schön stealthy vorgehen. Zumindest so lange wie man genügend Hack-Optionen hat und noch kein Hack gestartet wurde. Bei Silo und bei Hospital gehen wir am Anfang immer stealthy vor und das klappt eigentlich auch immer. Bei Viren-Tresor wird am Anfang hingegen einfach direkt zu C gerusht, weil man als Spies immer vor den Mercs da ankommt. Bei den anderen 3 Maps bin ich gerade noch nicht so recht im Bilde wie man da immer am besten vorgeht.

Sobald man allerdings den Hack gestartet hat, dann wird natürlich einfach nur noch gerusht, wenn man als Verteidiger stirbt. Man rennt einfach rein und versucht irgendwie vom Hacker abzulenken. Vor allem, wenn sein Versteck nicht so gut ist.

Joa, und wenn das erste Terminal weg ist und man nur noch 2 Optionen hat, dann wird man so oder so auf einen Merc treffen. Hier kann man zwar auch noch stealthen, das ist dann aber schon etwas kniffliger.

Und wenn dann nur noch 1 Terminal übrig ist...ja dann wird's richtig wild. Dann ist da nicht mehr viel mit Stealth.

Andere Frage: Werden Accounts wenn man sich länger Zeit hier nicht eingeloggt hat geschlöscht?
    Ich glaube nicht.

Avatar von MA_N_H_U_NT Neuzugang
    wie oft soll ich diesen scheiss an MP noch probieren, ICH REG MICH immernoch auf, ich habe ein Waffe mit viel Durchschlag, ich sehe den getarnten Hacker, ROTZ alles drauf was geht und was passiert? er killt mich im Nahkampf von vorne....ES IST SO LÄCHERLICH.

WARUM ICH DIESES SCHEISS SPIEL MIR GEKAUFT HABE ODER WARUM ICH ES ÜBERHAUPT NOCH SPIELE, ist mir ein Rätsel?!

Avatar von Queck1987 Kam, sah und tippte
    Zitat von KilluMax2010 Go to original post
    wie oft soll ich diesen scheiss an MP noch probieren, ICH REG MICH immernoch auf, ich habe ein Waffe mit viel Durchschlag, ich sehe den getarnten Hacker, ROTZ alles drauf was geht und was passiert? er killt mich im Nahkampf von vorne....ES IST SO LÄCHERLICH.

WARUM ICH DIESES SCHEISS SPIEL MIR GEKAUFT HABE ODER WARUM ICH ES ÜBERHAUPT NOCH SPIELE, ist mir ein Rätsel?!
    ALSO , bei mir ist alles dufte ;D ..renn mit der ak rum mit max durchschlag und präzi ....so oft denk ich das ich umgebracht wurde....dabei steh ich dann wieder auf und der spy liegt da und ich freu mich nen keks ) ...keine ahnung wie dein aim ist ...bzw dein "ping" ..aber ansich kippen die fix wenn sie keine armor haben

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Zitat von Goh4n Go to original post
    Guten Morgen
    N4tzer und ich starten demnächst. Wir sehen uns^^
    Cool.

Zitat von CaLm-GuY Go to original post
    Das Spiel kam leider genau an dem Tag raus als ich auf ein Festival bin. Nachdem ich sozusagen eh den Start verpasst habe, machts eine Woche früher oder später auch nicht mehr aus. Nächste Woche hole ich mir das Spiel. Mal sehen.

@ Tobi: ICQ ist schon seit mehreren Monaten, wenn nicht sogar über Jahre hinweg deinstalliert. xFire war ich nur nicht mehr Online weil ich während der Prüfungszeit eh kaum am PC war.
    Alles klar. Komm wieder on @Xfire, wenn du's gekauft hast.

Und addet mich gefälligst in Uplay - wir suchen immer gute Gegner.

T.A.F

Ehm... ja. Du spielst anscheinend "Blacklist". Im Classic-Modus fallen die Spies in Sekundenbruchteilen - da sind Frontalangriff unmöglich, außer man hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Irgendwas machst du also definitiv falsch.

Avatar von Jolka012 Forum Veteran

Ich weiß es auch nicht was du in dem Spiel noch willst. Anscheinend schnallst du einfach nicht wie man richtig zielt oder aber du rennst einfach kopflos um jede Ecke. Von dem was du da laberst, liegt der Fehler definitiv an dir und nicht am Spiel.

Wie TAF schon geschrieben hat: Die Spies sind in Sekundenbruchteilen down. Ich würde mal schätzen, dass sie mindestens 2 bis maximal 6 Treffer vertragen, bevor sie tot sind. Also wer die nicht regelmäßig versenken kann, kann entweder nicht zielen oder läuft einfach kopflos umher.

@Mo

Bitte mal sticken, der Thread geht voll unter bei dem ganzen anderen Gelaber.

Avatar von MA_N_H_U_NT Neuzugang
    31 Kill's, naja - es klappt doch so langsam!
    man muss sich komplett umstellen, kein einziges SplinterCell bisher erforderte diesen Spielstil und um ganz ehrlich zu sein muss ich die Ära nicht
    haben, ein altes OldSchool SplinterCell in Neuauflage hätte sicherlich genügt (MP Part).
    Nunja, das erste Spiel seit 20 Jahren worauf ich mich wirklich einstellen muss!

Es gibt sogar schon eine (europäische) ESL Ladder für Blacklist.

http://www.esl.eu/eu/scb/

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    tolle videos und danke für die Tipps @ HUREn WTF ist das fürn clan-Name?