Avatar von MA_N_H_U_NT Neuzugang
    Matchmaking + Stress

viel zu hektisch und absolut unfaire Levelverteilung

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Zitat von KilluMax2010 Go to original post
    Matchmaking + Stress

viel zu hektisch und absolut unfaire Levelverteilung
    Beim Matchmaking gebe ich dir Recht. Das ist absoluter Mist.

Welchen Modus spielst du? Im Classic-Mode hält sich die Hektik eigentlich in Grenzen, und die Levels sind imo super ausbalanciert. Einen verlässlichen Mate, Teamplay, TS/Skype und einige Erfahrung vorausgesetzt, macht der SvM wirklich Spaß - auch wenn's nicht mehr dasselbe ist wie früher.

Wir hatten gestern die beste Runde bisher. Spannung pur, ich hatte nen gefühlten Puls von 500. ^^ Sehr ausgeglichen und am Ende sauknapp - 119:100 gewonnen.

Avatar von Queck1987 Kam, sah und tippte
    Zitat von T.A.F Go to original post
    Beim Matchmaking gebe ich dir Recht. Das ist absoluter Mist.

Welchen Modus spielst du? Im Classic-Mode hält sich die Hektik eigentlich in Grenzen, und die Levels sind imo super ausbalanciert. Einen verlässlichen Mate, Teamplay, TS/Skype und einige Erfahrung vorausgesetzt, macht der SvM wirklich Spaß - auch wenn's nicht mehr dasselbe ist wie früher.

Wir hatten gestern die beste Runde bisher. Spannung pur, ich hatte nen gefühlten Puls von 500. ^^ Sehr ausgeglichen und am Ende sauknapp - 119:100 gewonnen.
    so solls sein ! ..am abend hast klar bessere chancen derzeit...aber is halt auch zufall ..so wie halt ob nen game von ubi verpatcht wird oder halt gleich "scheiße" gelassen wird *duck*
    ja ne also ich bin an sich schon zufrieden wenn die jetzt nen ordentlichen patch einbetten der wirklich von uns allen gewünschte sachen erfüllt..

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Wir haben mal ein paar nette Runden aufgenommen. Hier die erste, weitere folgen.

Diese Runden waren aber leider recht unausgeglichen, da wir die Maps besser kennen, etwas mehr Erfahrung haben, und generell besser im Team spielen.

Ganz am Ende haben wir die Teams getauscht und TAF und ich haben gegeneinander gespielt mit je einem aus dem anderen Team und diese Runde war wirklich extrem spannend, er hat das ja schon erwähnt. Leider habe ich diese aber nicht aufgenommen.

edit:
    Hier noch 3 weitere Runden. Vor allem Merc-Gameplay. Der Spy-Part geht jeweils recht schnell vorbei, weil wir die Gegner mit dem erfolgreichen Hack des ersten Terminals bereits überboten hatten.

#2: http://youtu.be/2lcgZV6y99E

#3: http://youtu.be/jGHpATe9c-8

#4: http://youtu.be/e8tFk2BYxyA

Avatar von GetInParadise2 Neuzugang
    So, mein "erstes" Fazit nach dem Anzocken des Spiels und eins/zwei kurzweiligen Runden mit Smoos:

1. Das Overlay:
    Um in das Spiel überhaupt reinzukommen ist das Overlay völlig überladen. Da blinkt und summt es überall. Tausend Bilder wackeln, leuchten oder zeigen mir Zahlenwerte die einfach nur abstrakt erscheinen. Hätte ich nicht Smoos an meiner Seite gehabt und er uns durch diese, ich nenne es mal "Verwirrungen" geführt, hätte ich wohl hier das Spiel wieder deinstalliert. Wer hat sich denn dieses bescheuerte Menü ausgedacht? Unfreundlich für den Anfänger / Newbie kann man wohl kein Multiplayer Menü aufbauen.
    Ein einfacheres System hätte hier wahrscheinlich Wunder gewirkt. Viel ist nicht immer gut und im Fall des Overlays von SC:B ist es eher ein Griff in die Toilette
    2. Chat:
    Naja, was soll man sagen, man schweigt wohl eher in Lobby, Tod und Wartezeit - Freundschaften aufbauen oder geschweige denn mal seine Gegner kennenzulernen ist eigentlich nicht möglich
    3. Wartezeiten
    Meistens startet man das Spiel mit anderen Spielern als es aufhört. Einfaches leaven aus dem Game sollte vielleicht bestraft werden (?) Sonst ist es doch total humorlos wenn man in einem Game bis zu 5 verschiedene Gegner hat, die jeweils auch nur 1-2Minuten mit einem Spielen. Wo bleibt da die Ambition mal ein Spiel fertig zu machen, wenn man keinen Nachteil durch das Leaven erhält. Zusätzlich extrem verwirrend, wenn man mitten in einem Match in die Lobby geholt wird, weil der "Host" leaved.
    4. Spiel
    Das Spiel an sich wirkt zwar sehr lustig aber dafür auch sehr sehr kurzweilig, nach den ersten paar Partien wurde mir schon ein wenig langweilig. Ich denke man kann sehr viel Spaß mit dem Multiplayer haben doch so Dinge wie ein 3s Stun durch den Tazer sind natürlich nicht gerade nett. Es kommt mir (ich habe aber auch sehr sehr wenig Spielzeit bist jetzt investiert) ein wenig so vor, als würde das Glück im Multiplayer eine große Rolle spielen. Das Hide and Seek-System werde ich wohl noch genauer unter die Lupe nehmen müssen um den "Skill" Teil in ihm zu verstehen.

5. "Classic"
    Man kann viel über den Multiplayer sagen und schreiben, ihn mögen oder kritisieren aber den Modus als Classic zu bezeichnen ist natürlich die größte aller Lügen. Der Modus aus Blacklist ist soviel Classic, wie Spiegeleier ein Huhn werden!

Eine ausführlicheres Meinungsbild gebe ich ab, sobald ich an die 30 Spielstunden habe. Dann kann ich bestimmt auch mehr über Balance und Maps sagen. Soweit so gut

Zum Overlay ist nichts hinzuzufügen, genauso zur Lobby/zum Chat. Hab mich dazu ja auch schon geäußert. Der letzte Dreck!!! Auch das Random-Matchmaking ist eine Frechheit.

Zum Spiel selbst: Glaub mir, es wird immer besser, umso mehr Erfahrung und Skill du aufbaust. Dass "Classic" natürlich nichts mit dem wahren Versus zu tun hat, war klar. Dennoch kommt es der Sache deutlich näher als dieser "Blacklist"-Quatsch.

Freue mich auf ein paar spannende Runden gegen euch!

Btw: So eine gewisse Sucht ist bei mir schon wieder zu erkennen... ^^

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Btw: So eine gewisse Sucht ist bei mir schon wieder zu erkennen... ^^
    Auf jeden Fall. Es wird nur ein bisschen langweilig, immer so überlegen zu sein. Ich würde mich mal über würdige Gegner freuen. Also entweder das kommt noch, wenn sich die anderen besser eingespielt haben, oder aber wir müssen in die ESL.^^

Warte mal ab, wenn die Paradiesvögel sich eingespielt haben, haben wir unter Garantie würdige Gegner. Ich kenn die Jungs noch aus SCPT/SCCT - das waren immer epische Duelle.^^

Avatar von Goh4n Junior Mitglied
    Guten Morgen
    N4tzer und ich starten demnächst. Wir sehen uns^^

Avatar von CaLm-GuY Forum Veteran
    @Mo

Habe Marco vor kurzem auf die Pinnwand geschrieben @ FB, er meinte, er wäre dabei in Blacklist. Hab ihn allerdings weder in Xfire, ICQ oder sonstwo online gesehen - schon seit Monaten nicht mehr.

Das Spiel kam leider genau an dem Tag raus als ich auf ein Festival bin. Nachdem ich sozusagen eh den Start verpasst habe, machts eine Woche früher oder später auch nicht mehr aus. Nächste Woche hole ich mir das Spiel. Mal sehen.

@ Tobi: ICQ ist schon seit mehreren Monaten, wenn nicht sogar über Jahre hinweg deinstalliert. xFire war ich nur nicht mehr Online weil ich während der Prüfungszeit eh kaum am PC war.