Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Zitat von Ubi_Asahi Go to original post
    Für mein Geschmack ist der noch zu lang. Bin gestern von einem Level 56er ständig getazed und anschließend gemessert worden. -_-

Aber anschließend (in der nächsten Runde) ist er dafür mehrfach in meine Minen und Sticky Cams gelaufen, dass war dann wirklich 'ne Genugtuung sondergleichen!
    Der Tazer ist schwer zu handhaben und hat nur einen einzigen Schuss, es erfordert deshalb einiges an Skill, einen laufenden Merc damit zu erwischen. Von daher finde ich die neue Stuntime sehr gut balanced - nicht zu lang, nicht zu kurz.

Zitat von T.A.F Go to original post
    Der Tazer ist schwer zu handhaben und hat nur einen einzigen Schuss, es erfordert deshalb einiges an Skill, einen laufenden Merc damit zu erwischen. Von daher finde ich die neue Stuntime sehr gut balanced - nicht zu lang, nicht zu kurz.
    Bin der gleichen Meinung, obwohl die Stuntime wirklich nurnoch ein kleines bisschen generfed werden könnte, dann wäre es perfekt!

Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    So gesehen, geb ich dir recht.

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    @Asahi: Ich find's ziemlich bescheiden, dass man als Spy seine Geräusche niemals unterdrücken kann. Irgendwelche Geräusche macht man immer. Selbst wenn man irgendwo hängt und nichts tut, macht der Spy irgendwelche Geräusche. Wenn man im Dreck schleicht, hört man das immer, wenn man auf einem Metallsteg schleicht, hört man das immer, wenn man irgendwo hangelt, hört man das immer. Ich finde das echt nicht gut, dass dem Spieler so die Kontrolle darüber genommen wird.

Und wo wir schon bei fehlender Kontrolle sind: Das Active Sprint System finde ich auch sehr bescheiden. Warum kann ich nicht dann springen wann ich es will? Auf Silo zum Beispiel von einem Waggondach zum nächsten springen. Aber auch generell macht der Spy ständig nicht das, was er soll. Entweder wegen Active Sprint, oder aber wegen doppelten Tastenbelegungen wie zum Beispiel Q. Man will sich an eine Wand lehnen, klettert stattdessen aber runter und wird dann vom Gegner gesehen oder gehört. Oder eben umgekehrt: Man will schnelll abhauen, weil man gesehen wurde, lehnt sich aber an die Wand an.

Da du es ja auch selbst spielst, wirst du wissen was ich meine. Wie gesagt: Das ist alles ziemlich bescheiden, um es mal nett auszudrücken.

Bitte mal weiterleiten.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    was ist active sprint system ?

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Zitat von BIG-M0EP Go to original post
    was ist active sprint system ?
    Es gibt ja drei Bewegungsgeschwindigkeiten.
    Langsam schleichen, Laufen und Sprinten.
    Beim Sprinten (active sprint) klettert man automatisch, bzw. springt über kleine Hindernisse. Dies führt gerne mal dazu, dass man eigentlich nur zu einem Merc sprinten will (z.B. nach einem Taze), um ihn zu töten. Stattdessen springt der Spy dann aber gerne mal an einer Wand hoch und der Merc tötet einen folglich.

Besser wäre es, wenn man wirklich und zu jeder Zeit springen kann, wie bei SCCT z.B.
    Dann könnte man auch über kleinere Abgründe (zwischen Waggons) springen und müsste nicht erst runter und dann wieder hoch springen. Das wäre auch als Merc sinnvoll.

Zitat von TheRealSam Go to original post
    Es gibt ja drei Bewegungsgeschwindigkeiten.
    Langsam schleichen, Laufen und Sprinten.
    Beim Sprinten (active sprint) klettert man automatisch, bzw. springt über kleine Hindernisse. Dies führt gerne mal dazu, dass man eigentlich nur zu einem Merc sprinten will (z.B. nach einem Taze), um ihn zu töten. Stattdessen springt der Spy dann aber gerne mal an einer Wand hoch und der Merc tötet einen folglich.

Besser wäre es, wenn man wirklich und zu jeder Zeit springen kann, wie bei SCCT z.B.
    Dann könnte man auch über kleinere Abgründe (zwischen Waggons) springen und müsste nicht erst runter und dann wieder hoch springen. Das wäre auch als Merc sinnvoll.
    Unterschreibe ich auch so , in SCCT war dies viel besser geregelt mit dem Springen!

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    "Active Sprint" ist der größte Schwachsinn im gesamten SvM. Jeder 2. Death als Spy geht auf das Konto von ungewollten Aktionen aufgrund dieses tollen Features - und das ist absolut nicht übertrieben. Die Spy-Steuerung im alten Versus war einfach nur perfekt. Wenn ich das Spiel jetzt starte, komme ich trotz monate- bzw. jahrelanger Abwesenheit sofort wieder damit klar. Warum sie unbedingt diesen Mist aus Conviction übernehmen mussten, ist mir ein Rätsel. Allein die Tatsache, dass man nicht springen kann wenn man es will... *facepalm*

Dann noch dieser Mist mit "Q". Was für ein schwachsinniger Einfall, "Anlehnen" und "Runterspringen" auf eine Taste zu legen. Auch wegen dieser Scheiße verreckst man ständig.

Frozen und ich können aktuell nicht mehr als drei Runden SvM am Stück aushalten. Danach haben wir nen Puls von 250 und müssen erstmal runterkommen...

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Frozen und ich können aktuell nicht mehr als drei Runden SvM am Stück aushalten. Danach haben wir nen Puls von 250 und müssen erstmal runterkommen...
    Oder Frozen muss einfach mit mir spielen. Ich bin so relaxed, dass er sich erst gar nicht reinsteigern kann.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    @realSam: danke für ausführliche Erklärung
    Und ja es ist schwachsinnig und kommt bestimmt aus lahmen Consolen bereich, denn wir PC spieler können und wissen wann zu springen ist und wann nicht!!!
    Also weg mit dem scheiss :-P am besten über menü setting abstellbar machen....

Btw. würde als anfänger mit lvl11 von jemanden mit voice was lernen in SvM, aber warscheinlich will keiner der PROs hier mit newbs spielen gell ? )
    Spielt ihr alle mit maus+T oder PAD in SvM ?