Avatar von Agent_Ghost_SF Kam, sah und tippte

[Multiplayer][Key]"Der Splinter Cell Blacklist-Dienst ist nicht verfügbar. ..."

Mahlzeit.

Vorweg: Ich behaupte, nicht, dass mein Problem Ubisoft´s Schuld sei.

Nun zu meinem Problem. Es ist mir nicht möglich, COOP-Missionen, Multiplayer oder auch nur meine Pre-Order einzulösen. Denn ich erhalte immer die angezeigt, dass der Splinter Cell Blacklist-Dienst nicht verfügbar sei. Die genaue Meldung sagt: "Der Splinter Cell Blacklist-Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal." Starten kann ich das Spiel jedoch - auch über UPlay, das ja ebenfalls Internet benötigt. Die Splinter Cell.exe greift bei mir auf den Port 50593 zu. In der (Software-)Firewall ist die EXE "erlaubt" und im Router ist besagter Port freigegeben.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Multiplayer - Threads der Vollständigkeit halber:

Avatar von Hilbekale Junior Mitglied
    Sonderzeichen im Passwort? Ist laut Forum die beste Lösung des Problems. Nur Buchstaben und Zahlen im Passwort verwenden. Mit Sonderzeichen steht uplay grad auf Kriegsfuß.

In der Tat. Danke, werde ich mal ändern und schauen.

Avatar von Ronrussel Junior Mitglied
    Schließe mich an... Selbes Problem + Wenn ich ingame auf "Rangliste" gehe steht da : Es ist ein Netzwerk Fehler aufgetreten (oder so ähnlich). Auf den Schirmen der Paladin werden mir meine Freunde aber angezeigt.

Außerdem, werden mir die in Uplay "gekauften" Gadgets (Die Lampen und die Anzüge) nicht freigeschaltet sowie die Missionen die Punkte bringen (Mission Versteck erledigen usw.) nicht abgehakt...

Kurzfassung :
    Spiel startet via Uplay (pw enthält nur Buchstaben+Zahlen), ingame kann Uplay aufgerufen werden(es wird mir sogar da angezeigt, dass ich die Sachen "freigekauft" hätte).
    Auf Bildschirmen werden Freunde als Online aufgeführt aber es lässt sich kein Koop/ SvS oder Rangliste aufrufen, da es Probleme mit dem Dienst gibt.
    Ports sind freigegeben (80,443,3658,13000,13005,13200) Trotzdem keine Verbesserung. Seitens Support auch noch keine Antwort -_-

Avatar von Hilbekale Junior Mitglied
    krass, euer Problem ist sogar noch heftiger als meins :/

Rückmeldung: Durch die Passwortänderung kann ich jetzt zumindest Verbindung zum Dienst herstellen. Weiter muss ich erst testen. Nun, da die Verbindung hergestellt werden konnte, wollte ich den Pro-Order Code einlösen. Allerdings steht dann da, dass der Code bereits eingelöst wurde (ich weiß, dazu wurden schon Threads erstellt). Ich hatte versucht, den Code richtigerweise In Game einzulösen (wie hier im Forum beschrieben). Den Code habe ich ja nur bei der Installation eingegeben, zum Online-Dienst wurde bislang ja die Verbindung nicht zu hergestellt. Kann man überprüfen, WANN ein Code eingelöst wurde?

Noch eines. Durch die Passwort-Änderung kann Spiderbot keine Verbindung mehr herstellen. Gibt es da eine Option, ohne die App zuerst löschen zu müssen? Nicht, dass mein Spielstand dann weg ist. Ich meine: Trau, schau, wem.

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hallo Agent_Ghost_SF,

Schaut doch mal in unser Multiplayer FAQ sowie unser Blacklist FAQ - dort findest du einige Lösungsansätze die dir vielleicht weiterhelfen könnten.
    Solltet ihr Programme wie Hamachi oder Tunngle verwenden, dann evtl. die Anweisungen zu den Netzwerkadaptern nützlich. Ansonsten ist es immer eine gute Idee die Hintergrundprogramme Auszuschalten (Punkt 1. im Multiplayer FAQ)

Desweiteren hast du die Möglichkeit unseren Online Support zu kontaktieren indem du ein Ticket erstellst!
    Der Support kann dir bei diesem Problem natürlich nur mit den nötigen Informationen zeitnah weiterhelfen.
    Folgende Informationen sind dabei interessant:

-Welchen Router verwendest du?
    -Wer ist dein Internetanbieter?
    -Welche Firewall verwendest du?
    -Deine Systeminformationen (Betriebssystem etc.)
    -Welche Version des Spiels hast du aktiviert?

Solltest du mit dem Online Support unzufrieden sein (zu lange Wartezeiten, nur Standard-Antworten etc.) check mal meine Signatur, dort findest du unser "Projekt: Unzufrieden?"

Gruß,
    ChronosWho

Avatar von Dreschmaster Neuzugang
    hallo zusammen ich habe auch das problem Der Splinter Cell Blacklist-Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. habe alles gemacht kann aber immer noch kein online spielen sonst noch einer eine idee danke schon mal

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Hast du die Tipps in diesem thread schon durch @dreschamster? Passwort nur zahlen + buchstaben?!