Avatar von Ph.D.Prost Kam, sah und tippte
    Ich denke mal einfach, das beim Installieren vom Splintercell ja kurz das System überprüft wird. Da ist im Programm einen Fehlerhafte variable die dann einfach sagt, wenn Du ne ATI Grafikkart eoder sonstwas hast, bleibt der Multiplayer deaktiviert.

Anders kann ich mir garnicht erklären das es bei einigen PCs im gleichen Routersystem sofort funktioniert und bei anderen PCs trotz Ports, FAQ und sonstigen Sachen nicht im entferntesten geht.

Avatar von CFlux Customer Response Team
    Hey Arynator,

welchen Router hast Du denn? Modellbezeichnung?
    Ich muss leider deiner Aussage widersprechen, dass es nicht an deinem Router liegt, da es sehr wohl daran liegen kann. Es ist sehr wohl möglich, dass für deinen Rechner nicht die nötigen Rechte verteilt wurden.
    Möglicherweise lassen sich diese über deinen Router einstellen, dafür müsste man aber die Routerbezeichnung wissen.

Hoffentlich hilft uns das weiter.
    Beste Grüße, CFlux

Zitat von DosPhi Go to original post
    Ich denke mal einfach, das beim Installieren vom Splintercell ja kurz das System überprüft wird. Da ist im Programm einen Fehlerhafte variable die dann einfach sagt, wenn Du ne ATI Grafikkart eoder sonstwas hast, bleibt der Multiplayer deaktiviert.
    Bei ist in beiden geräten eine ATI verbaut.
    Allerdings könnte ich mir das mit der fehlerhaften Variable auch gut vorstellen, die eine Online-Verbindug aufgrund bestimmter Gegebgenheiten im System unterbindet.

Zitat von CFlux Go to original post
    welchen Router hast Du denn?
    Ich hab einen Thomson TG585v7
    Softwareversion 8.6.9.0
    Firewall Transparent

soweit ich weiß kann man da mit Rechten nicht viel einstellen (kann mich aber auch irren, ist mir bisher nur nocht nichts dergleichen aufgefallen), ich kann bei den geräten zwischen statischer und dynamischer IP umstellen und Ports zuweisen, was mir beides leider nicht gewirkt hat.

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hey Arynator,

Zum Thema Ports freischalten bei einem Thompson Router kann dir vielleicht dieses Video weiterhelfen? Es geht dabei immerhin ebenfalls um das Multiplayerspiel.

Außerdem solltest du mal in unser Multiplayer FAQ schauen! Schau dir die Punkte "Hintergrundprogramme" und "Netzwerk Adapter Ausschalten" mal an und folge den dort genannten Schritten!
    Siehe außerdem: Router Konfigurieren

Programme wie Hamachi, Tunngle oder VMware sollten unbedingt ausgeschaltet sein!

Desweiteren hast du die Möglichkeit unseren Online Support zu kontaktieren indem du ein Ticket erstellst!
    Der Support kann dir bei diesem Problem natürlich nur mit den nötigen Informationen zeitnah weiterhelfen.
    Folgende Informationen sind dabei interessant:

-Welchen Router verwendest du?
    -Wer ist dein Internetanbieter?
    -Welche Firewall verwendest du?
    -Deine Systeminformationen (Betriebssystem etc.)
    -Welche Version des Spiels hast du aktiviert?

Solltest du mit dem Online Support unzufrieden sein (zu lange Wartezeiten, nur Standard-Antworten etc.) check mal meine Signatur, dort findest du unser "Projekt: Unzufrieden?"

Gruß,
    ChronosWho

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    @ hammerhart87

Du scheinst mir ein wenig am Thema vorbeigeschossen zu sein, du kannst nicht alle Technischen Threads übernehmen um eine Frage zu stellen die dir jeder Spieler von Blacklist beantworten kann! Vermeide bitte den Spam und eröffne ruhig ein eigenes Thema zu deiner Frage sofern die Suchfunktion dir nicht weiterhilft.

Avatar von Ph.D.Prost Kam, sah und tippte
    Was hat das den hier mit Thema vorbeigeschossen zu tun? Das ist eh alles frustrierend und auch die Hilfestellungen die man zum xten Mal hört sind irgendwie am Thema vorbei.

Ich denke das jeder der hier gepostet hat schon alle Schritte unternommen hat und einfach nur noch gefrustet ist und endlich mal möchte, das ein intressanter Hilfevorschlag kommt.

Momentan gibt es noch keine richtigen Offiziellen Hinweise seitens Ubisoft. Nur die ersten Onlinemagazine machen Texts des Multiplayerparts und können auch nicht (oh wen wundert) verbinden.

Jeden Tag schaue ich Tag für Tag hier rein um kleine Infohäpppchen seitens des Multiplayerparts zu bekommen. Doch nichts.

Aber vielleicht ist das auch ein Wink des Schicksals. Grade wo ich Anfangen wollte den Ubisoftstore leerzukaufen, merke ich das hier wohl das gleiche Problem ist wie mit den ganzen anderen Onlineportalen. Lieber da ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. So wurde ich also schonmal in alarmbereitschaft versetzt, wenn ich auch vorhabe WatchDogs zu kaufen.
    Das sollte man dann auch nochmal überdenken.

Avatar von Queck1987 Kam, sah und tippte
    alsoo..mal nebenbei ..will nicht noch ein theard öffnen ... HABE FESTGESTELLT DAS NEN KOLLEGE BEI MIR -ÜBER FREUNDE EINLADEN- erst relativ spät online angezeigt wird obwohl er schon lang online gegangen ist ..ein anderer kollege wird stattdessen gleich online angezeigt...er hat alle ports auf usw usw ...kennt da jemand nen fehler ? müsste ja von uplay aus kommen !?

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    @DosPhi

Du hast schon gesehen, dass ChronosWho an hammerhart87 < @ hammerhart87 > geschrieben hat, oder?

@Queck1987

Eröffne auch Du ruhig ein eigenes Thema zu deiner Frage, denn sie hat wohl mit "[Multiplayer] Splinter Cell Blacklist Service nicht erreichbar!" wenig gemeinsam.

Avatar von Queck1987 Kam, sah und tippte
    naja doch jetzt schon ..er hat jetzt ALLE PORTS AUF ..und schwub update uplay übelst lang ..und er kommt nicht mal mehr zum online spielen hinein ..Splinter Cell Blacklist dienst nicht erreichbar!

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    @Queck1987

dein Kollege
    darf sich auch mal persönlich hier melden , oder direkt den Support kontaktieren....