Avatar von Ronrussel Junior Mitglied
    Zitat von Pixel-2000 Go to original post
    Ich gehe nicht davon aus, dass Du schon mal spaßeshalber versucht hast, dich mit deinem Account an dem anderen PC anzumelden, oder?
    Was passiert wer dein Kumpel sich über deinen PC anmeldet und versucht mit seinem Account online zu spielen und umgekehrt Du an seinem PC?
    So könnte man den Fehler bzw. die Fehlerquelle ganz pragmatisch einkreisen bzw. eindeutig bestimmen.
    Wird höchstwarscheinlich wie bei mir sein. Irgendwas an in/auf seinem/meinem Rechner blockiert den Blacklist Dienst. Auf meinem Laptop ist dieselbe Windoof Version wie auf meinem Desktop PC und über den Laptop könnte ich ja "theoretisch" spielen wenns nich so laggen würde, dass ich keine 2 Schritte ingame gehen kann.
    Mein Account ist ja auch "in ordnung" wie du ja demonstriert/herausgefunden hast, Screenshots kann man sich ja nen paar Seiten vorher ansehen.
    Ich räum mir heute nen paar GB auf meiner SSD frei und installiere dort testweise ne 2te Version von Win7. Mal sehen obs da dann läuft. Wenn ja, ist es eindeutig nen Software/Treiber Problem meiner aktuellen Versionvon Windows.
    Ergebnis poste ich, wenn ichs schaffe heute abend.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Danke X15x15X_is_here,

wir bleiben auch dran!

LG, Pixel

@ X15x15X_is_here

Bei den Bildungen für LAN-Verbingung IPv6 deaktivieren - Dazu muss man lediglich 2x den Haken abwählen.

Das Internetprotokoll (TCP/IP IPv4 ) zurücksetzen s. Anleitung

Auch NETSTAT -ANO wäre nicht ganz uninteressant.

LG, Pixel

@ X15x15X_is_here

ich werde aus der Portweiterleitung und deiner Netzwerkkonfiguration einfach nicht schlau...
    Deine IP ist 192.168.1.3 aber die Portweiterleitung ist für 192.168.1.2 konfiguriert.
    Route 224.0.0.0 - wo kommt das her, UPnP?

Was kommt wenn Du über die Eingabeaufforderung (CMD) den netstat -r -n Befehl benutzt?

Jepp ich habe es Spaßeshalber probiert und folgendes ist passiert: erloggte sich ein, und siehe da es wurde alles freigeschaltet und er konnte online gehen.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler ... Tippe vom Handy aus.

Ps: werde dann nachher das neue Service Pack rauf hauen, sollte es etwas damit zu tun haben und Ip6 deaktivieren ?

Ui Ui Ui..

Seltsam...
    Das Bild ist glaube ich etwas "älter". Zu dem Zeitpunkt, war der Router so eingestellt, dass er jedesmal die IP neuzuweist. Habe ihn mittlerweile eingestellt, das mein PC ne feste IP hat..
    Auf den nachfolgenden Bildern ist jezt der aktuelle Stand zu sehen

Die Netstat sachen, hab ich gespeichert und an mein Ticket angehängt.

Zitat von Pixel-2000
    Route 224.0.0.0 - wo kommt das her, UPnP?
    Das verstehe ich allerdings nich, wozu isn die "Maske" bzw. wo stell ich die um??

Bezüglich dem zurücksetzten der Protokolle, da steht auf der MC Seite das die Regestrierungsschlüssel
    SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters \
    SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DHCP\Parameters\
    verändert werden. Ich hab die grad rausgesucht und unter DHCP ist auch ein Eintrag ParametersV6. Das ist aber irrelevant oder?

Zitat von Pixel-2000 Go to original post
    Bei den Bildungen für LAN-Verbingung IPv6 deaktivieren - Dazu muss man lediglich 2x den Haken abwählen.
    l
    Meinst du (darf doch duzen?) damit den Haken hier in diesem Menü??

Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    @X15x15X_is_here

Ah und gibts ne Möglichkeit diesen Thread zu "abonnieren" ? Sodass ich ne Mail kriege, sollte nen neuer Post hier auftauchen. Oder optimalerweise wenn du was neues Postest ?
    Die Möglichkeit, ein Thema zu abonnieren, gibt es übrigens!
    Am oberen Rand des jeweiligen Threads:

Wenn du es anklickst, kannst du im Benutzerkontrollzentrum dann einstellen, ob du per Mail oder Forennachricht benachrichtigt werden möchtest.

Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze

So Win 7 Service Pack 1 64 Bit habe ich jetzt installiert, Problem besteht nach wie vor, Blacklist Dienst nicht verfügbar.
    Irgendwelche anderen Probleme mit meinem System ?

Gruß

So, hab neue Erkenntnisse.

Es ist eindeutig ein SOFTware Problem.
    Habe Speicherplatz abgezweigt, Windoof darauf installiert (habe jezt also 2mal Windows 7)
    Alles eingerichtet, Treiber, notwendigste PRogramme usw.
    Und dann Blacklist gestartet. Funzt alles. Koop,SvS, Freischaltungen....

Zitat von X15x15X_is_here Go to original post
    So, hab neue Erkenntnisse.

Es ist eindeutig ein SOFTware Problem.
    Habe Speicherplatz abgezweigt, Windoof darauf installiert (habe jezt also 2mal Windows 7)
    Alles eingerichtet, Treiber, notwendigste PRogramme usw.
    Und dann Blacklist gestartet. Funzt alles. Koop,SvS, Freischaltungen....

Naja ganz ehrlich, ich werde mit Sicherheit Windows nicht neu aufsetzen. Es ist doch schon fraglich genug das ich jedes Spiel Online spielen kann, aber wirklich auch jedes ... auch im CoOp, mag ja sein das irgendwas Software bedingt nicht stimmt aber in erster Linie stimmt doch was bei Ubisoft nicht wenn von meinen 30 Spielen alle funktionieren nur Blacklist nicht ...

Ich sehe es um ehrlich zu sein auch nicht kommen das es funktionieren wird. Ich habe jetzt gestern das Service Pack sowie alle runtimes und Netframework aktualisiert .. es hilft nichts. Ich hab echt keine Ahnung in welche Richtung ich da noch gehen sollte, der Support meldet sich nicht ( Ticket vor 4 Tagen erstellt) denke auch nicht das da noch was kommen wird. Der einzige der mir hier Hoffnung gibt ist Pixel, aber Ferndiagnose ist, finde ich immer kacka.