Avatar von Frank.Plawetzki Neuzugang
    Sorry Doppelpost

Zitat von Pixel-2000 Go to original post
    Ja, bitte ebenfalls Screenshots hochladen "Nicht-PnP-Treiber" & "Netzwerkadaptern"
    Diese Funktion / Anzeige für "Nicht-PnP-Treiber" wurde in Windows 8 entfernt, ich habe das jedoch mit AutoRuns überprüft und es gibt keinen Treiber mit "Packet" oder "Filter" der nicht inbox mitkäme.

Den anderen Screenshot mit den NICs habe ich angehängt

Zitat von Pixel-2000 Go to original post
    @Frank.Plawetzki

Network summary: Auszug aus der Datei network_info.txt

! Found a LINK-LOCAL network card. You may have connection and/or DHCP errors.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ! Network problems where detected - you may experience problems connecting to the Ubisoft servers.
    ! There is no general solution to the problem(s) listed above.
    ! Please contact your internet service provider for help.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Läuft da etwa ein Hyper-V Server ( virtual machine) bei Dir?
    Irgendwie habe ich geahnt, dass Ihr darauf anspringen würdet
    Bei mir läuft Client-Hyper V das mit Windows 8 mitkommt und das ich als Feature in Windows 8 aktiviert habe.

Hyper-V ist bei mir aktiviert, da ich das WP8 SDK installiert habe. Allerdings habe ich die Einstellungen des virtual Switch gecheckt und die Externe NIC ist bei den Bindings an erster Stelle.
    Genauso ist in den FW-Einstellungen die Ubi Programme für alle Netzwerke frei gegeben.
    Ich vermute mal, dass Eure Tool feststellt, dass die internen Network NIC des Hyper-V keine IP-Adressen haben weil sie nicht an DHCP gebunden sind, die sind wie gesagt aber hinten in der Binding-Order

Zitat von BIG-M0EP Go to original post
    OMFG, wie kommst du jetzt als 'IT-Experte' drauf das man mit win7 nur DX9 hat ?! .o)
    und nein daran wirds sicher nicht liegen! Liegt schon an deinem System/rooter/ISP in dieser Reihenfolge. Ich hab keine Probs mit dem Coop, schon gegen mehrere Leute gespielt, gestern nur gemerkt das dort leider viele Bugs sind LoadingScreens hängen 4ever, Gegner-AI schaltet sich ab mit krassen Effekten für mich und den Coop Partner bei ihm ist AI noch aktiv bei mir nicht so dass das Model des Gegners einfach mit offenen Armen da steht :-)

Und als Kollege emfehle ich dir sowieso kein win8 du early adopter :-P

@pixel:gute Idee das mit packetfilter Treibern Gott weiss was sich die leute aufs system holen, und wissen davon nix :-P
    Also das war eine Vermutung, dass mein Partner beim Co-Op die Einstellungen auf DX9 hat, das können wir aber erst heute abend checken.
    Ich würde Windows 8 nicht als Early Adopter bezeichnen, es wird als aktuelles OS im Markt ja auch vom Spiel unterstützt und hat zusätzlich den Kern von Windows 7.

Was am Ende das Problem ist, irgendwas auf meinem Rechner, der ISP oder was anderes wissen wir erst ganz am Ende

Manche Spiele haben davon gesprochen, dass Sie ihren Account erst aktivieren mussten, damit Co-Op klappt.
    Was könnte damit gemeint sein? Ich muss mich doch nur am UPLAY Client anmelden, oder muss ich sonst noch irgendwas irgendwo aktivieren?

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Hey Frank, hast du schon versucht andere spieler einzuladen oder selber teilzunehmen ?
    Ich sag mal so, wenns bei anderen geht bei dir nicht, dann ist dein Endpoint _eingeschränkt_. wies ist den die win8 FW so eingsestellt, am besten auch ausmachen... Grundsätlich wennu p2p spiele wie von ubisaft hostest, muss man den rechener etwas mehr 'öffnen' was aber imo ned so schlimm ist, da ja SPI des rooters da ist, und naja ich schätze gerade das einfall risiko mal trozdem auf klein

Ne du muss nur in den uplay client, vieleich noch beachten dass UAC komplett off ist, und uplay.exe und splintercell.exe oder die DX11 exe volle rechte haben, imo kann man das effektiv nur das abschalten von UAC bewerkstelligen...

Geile Idee eigentlich, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können.
    Ich danke Dir und dem Customer Response Team sehr, denn Eure Hinweise haben mich auf den richtigen Weg gebracht mit dem ich mein Problem nun lösen konnte.

Yipieehh

Ich habe mal versucht an einem Spiel teilzunehmen und in der Lobby stand immer „warte auf andere Spieler“, ohne dass nach ein paar Sekunden ein anderer Spieler dazu gekommen wäre.
    Normalerweise dauert es ja nicht lange bis da Spieler hinzukommen, ergo war klar dass das Problem in der Tat bei mir liegt.
    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und Hyper-V und das SDK bei mir lokal komplett deinstalliert, so dass keine zusätzlichen NICs und Switches mehr aktiv waren. Zum Glück habe ich noch einen Laptop auf dem ich das SDK nutzen kann.
    Und siehe da, danach konnte ich an “schnellen Spielen“ SvM teilnehmen und auch der Co-Op mit meinem Partner hat nun geklappt.
    Erneut, Danke an alle, denn ich finde Blacklist ein geiles Spiel , dass ich übrigens blind bestellt hatte, nachdem mich schon Conviction immer so begeistert hatte und ich vor allem den Co-Op mit meinem Partner immer sehr genossen habe.
    Werde gleich Helpdesk-Ticket schließen mit dem Hinweis, dass Blacklist ein Problem mit einer Hyper-V Installation hat und das man dem Problem über die Datei "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs\network_info.txt" auf die Spur kommen kann, wenn da steht:

! Found a LINK-LOCAL network card. You may have connection and/or DHCP errors.

! Network problems where detected - you may experience problems connecting to the Ubisoft servers.
    ! There is no general solution to the problem(s) listed above.
    ! Please contact your internet service provider for help.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Schön zu hören, dass das Spiel jetzt läuft!

Es tut mir echt voll leid TRUCKER1304! Ich kann mir die Screenshots nicht anschauen, bekomme nur Server error...Sorry!

http://vvcap.net/db/Q780Kzi_XUzngKQ36mz3.jpg
    http://vvcap.net/db/QCZ8fMzhwY7hQFw3PeYG.png

@Frank.Plawetzki

könntest Du eventuell bitte dein Spiel im Fenstermodus starten (Coop) und dann während das Spiel läuft netstat -an ausführen und das Ergebnis im Forum posten?
    Eventuell hilft es uns die Fehlerquellle bei TRUCKER1304 zu finden.

LG, Pixel

@TRUCKER1304

Dein Screenshot-Server geht wieder

Nicht ganz geheuer ist die ganze IPv6-Unterstützung

IPv6-Unterstützung und Teredo Tunnel deaktivieren.

Ebenfalls wäre netstat -an von deinem PC interessant.

in einer bestimmten Hinsicht sind für mich die proxy Treiber ein wenig fragwürdig...