Avatar von Frank.Plawetzki Neuzugang
    Ich habe nur noch eine letzte Idee: Ich habe Windows 8 und mein Partner Windows 7, sprich ich spiele die DX11 Version und mein Partner die DX9-Version.
    In den lokalen Firewall-Einstellungen haben sich jedoch sowohl die DX9 als auch die DX11-Version mit einer Ausnahme für das Umgehen der FW eingetragen.

Vielleicht versucht meine DX11-Version verzweifelt die DX9-Version zu erreichen und das geht nicht oder es können nur gleiche Versionen miteinander sprechen.
    Werden das heute abend mal zusammen testen.

Sonst habe ich keine Idee mehr. Schade, dass der Support sich tageweise nicht meldet oder wenigstens eine Info rauslässt ob das nur ein Problem bei einigen wenigen Spielern ist

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Zitat von Frank.Plawetzki Go to original post
    ich bin IT Experte und weiß, dass mein Rechner komplett korrekt aufgesetzt ist, denn das ist mein Beruf.

Mein Helpdesk-Ticket: 00710834
    Support-Ticket erstellt am 03.09.2013 21:55

"Ich kann kein KOOP Spiel mit einem Freund in der privaten Lobby starten.
    Ich laden den Freund ein und kriege immer die Meldung, dass keine Verbindung möglich ist."

Sorry Frank, aber in deinem Ticket fehlen sämtliche Informationen...

Systemberichte ( DXDIAG.TXT & MSINFO.TXT )
    ein detaillierter TCP/IP-Konfigurationsbericht (ipconfig /all)
    launcher_log.txt & network_info.txt ( Uplay Client logs)
    Standardeinstellung der Windows Firewall ( netsh firewall show allowedprogram )

-Welchen Router verwendest du?
    -Wer ist dein Internetanbieter?

Bitte ALLE relevanten Informationen in deinem Ticket so schnell wie möglich aktualisieren.

Sorry, aber es ist nicht immer leicht herauszufinden:
    Wo liegt nun das Problem, bei Dir, oder bei deinem Freund?
    Können bei Dir manche Spieler beitreten und NUR ein bestimmter Freund nicht oder kann grundsätzlich keiner beitreten?
    Bitte Schwierigkeiten genauer spezifizieren.

@Frank.Plawetzki

Verwaltungskonsole/Computerverwaltung (compmgmt.msc) öffnen.
    Geräte-Manager wählen.
    Nun wählt man im Pull-down-Menü "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    Überprüfe den Baum "Nicht-PnP-Treiber" auf Einträge, die Packet Filter etc.im Namen enthalten.

Noch besser, bitte einfach "Screenshot" anfertigen und an bestehendes Ticket anhängen.
    Ein weiteres Screenshots mit allen "Netzwerkadaptern" wäre auch hilfreich.

Screenshot sollte ungefähr so aussehen:

Avatar von TRUCKER1304 Neuzugang
    Habt ihr denn noch was für mich? Ich weiß nähmlich keinen weiteren Schritt.

Zitat von Pixel-2000 Go to original post

Sorry Frank, aber in deinem Ticket fehlen sämtliche Informationen...

Systemberichte ( DXDIAG.TXT & MSINFO.TXT )
    ein detaillierter TCP/IP-Konfigurationsbericht (ipconfig /all)
    launcher_log.txt & network_info.txt ( Uplay Client logs)
    Standardeinstellung der Windows Firewall ( netsh firewall show allowedprogram )

-Welchen Router verwendest du?
    -Wer ist dein Internetanbieter?

Bitte ALLE relevanten Informationen in deinem Ticket so schnell wie möglich aktualisieren.

Sorry, aber es ist nicht immer leicht herauszufinden:
    Wo liegt nun das Problem, bei Dir, oder bei deinem Freund?
    Können bei Dir manche Spieler beitreten und NUR ein bestimmter Freund nicht oder kann grundsätzlich keiner beitreten?
    Bitte Schwierigkeiten genauer spezifizieren.
    Vielen Dank für die Eskalation und schnelle Reaktion, habe die geforderten Daten an das Ticket angehängt.

Mein Router ist eine FritzBox, aktuellste Firmware ist drauf. Ich hatte für die Co-Op Tests jedes Mal die Firewall der FritzBox deaktiviert.
    Mein Internetanbeiter ist Vodafone DSL 6MBit

Das Problem äußert sich wie folgt:

Wir können keinen Co-Op miteinander machen. Dabei ist es unerheblich, ob ich meinen Partner einlade oder er mich. Wir bekommen beide immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

offenes MP mit irgend einer anderen Person geht bei meinem Partner, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Zitat von TRUCKER1304 Go to original post
    @Frank.Plawetzki

Verwaltungskonsole/Computerverwaltung (compmgmt.msc) öffnen.
    Geräte-Manager wählen.
    Nun wählt man im Pull-down-Menü "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    Überprüfe den Baum "Nicht-PnP-Treiber" auf Einträge, die Packet Filter etc.im Namen enthalten.
    Noch besser, bitte einfach "Screenshot" anfertigen und an bestehendes Ticket anhängen.
    Ein weiteres Screenshots mit allen "Netzwerkadaptern" wäre auch hilfreich.
    .
    Habe den Screenshot ebenfalls an das Ticket angehängt

Zitat von TRUCKER1304 Go to original post
    Habt ihr denn noch was für mich? Ich weiß nähmlich keinen weiteren Schritt.
    Ja, bitte ebenfalls Screenshots hochladen "Nicht-PnP-Treiber" & "Netzwerkadaptern"

@Frank.Plawetzki

Network summary: Auszug aus der Datei network_info.txt

! Found a LINK-LOCAL network card. You may have connection and/or DHCP errors.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ! Network problems where detected - you may experience problems connecting to the Ubisoft servers.
    ! There is no general solution to the problem(s) listed above.
    ! Please contact your internet service provider for help.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Läuft da etwa ein Hyper-V Server ( virtual machine) bei Dir?

Avatar von TRUCKER1304 Neuzugang
    Zitat von Pixel-2000 Go to original post
    Ja, bitte ebenfalls Screenshots hochladen "Nicht-PnP-Treiber" & "Netzwerkadaptern"

Habe die Screenies im Support ticket angehängt.
    Wenn heute keine Nachricht mehr Eintrifft werde ich mal nachgeben und mein System neu aufsetzen...

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Zitat von Frank.Plawetzki Go to original post
    Ich habe nur noch eine letzte Idee: Ich habe Windows 8 und mein Partner Windows 7, sprich ich spiele die DX11 Version und mein Partner die DX9-Version.
    In den lokalen Firewall-Einstellungen haben sich jedoch sowohl die DX9 als auch die DX11-Version mit einer Ausnahme für das Umgehen der FW eingetragen.

Vielleicht versucht meine DX11-Version verzweifelt die DX9-Version zu erreichen und das geht nicht oder es können nur gleiche Versionen miteinander sprechen.
    Werden das heute abend mal zusammen testen.

Sonst habe ich keine Idee mehr. Schade, dass der Support sich tageweise nicht meldet oder wenigstens eine Info rauslässt ob das nur ein Problem bei einigen wenigen Spielern ist
    OMFG, wie kommst du jetzt als 'IT-Experte' drauf das man mit win7 nur DX9 hat ?! .o)
    und nein daran wirds sicher nicht liegen! Liegt schon an deinem System/rooter/ISP in dieser Reihenfolge. Ich hab keine Probs mit dem Coop, schon gegen mehrere Leute gespielt, gestern nur gemerkt das dort leider viele Bugs sind LoadingScreens hängen 4ever, Gegner-AI schaltet sich ab mit krassen Effekten für mich und den Coop Partner bei ihm ist AI noch aktiv bei mir nicht so dass das Model des Gegners einfach mit offenen Armen da steht :-)

Und als Kollege emfehle ich dir sowieso kein win8 du early adopter :-P

@pixel:gute Idee das mit packetfilter Treibern Gott weiss was sich die leute aufs system holen, und wissen davon nix :-P