Avatar von TRUCKER1304 Neuzugang
    Zitat von Pixel-2000 Go to original post
    Verständigungsproblem! Es ist ein UPLAY Dienst und nicht SCBL Server...bei UPLAY kannst Du dich doch aber ohne Probleme anmelden.
    lb-premium.ubisoft.com ist völlig unwichtig!
    Wäre schön gewesen wenn wir das Problem eingrenzen könnten dadurch, dass "lb-premium.ubisoft" benötigt wird für den "Blacklist Service" oder durch den gleichen Grund wie "lb-premium.ubisoft.com" nicht funktioniert.

Mich verwundert es, dass ich fast immer "Request timed out" erhalte beim pingen, dann zwischendurch aber mal (sehr selten!" eben dieses "Destination net unreachable" kommt. Es wäre nett, wenn jemand der Blacklist spielen kann mal versuchen könnte diesen server zu pingen. Wenn es geht, könnte es ja wirklich sein das wenn wir die Verbindung zu lb-premium.ubisoft wieder herstellen können, dann vielleicht auch der blacklist MP wieder funzt. (Nur so ein Gedanke von jemandem ,der lieber Ingenieurswesen anstelle von Netzwerkinformatik studiert hat)

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    C:\>ping lb-premium.ubisoft.com

Ping wird ausgeführt für lb-premium.ubisoft.com [216.98.48.40] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 66.198.96.18: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 216.98.48.40:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
    (75% Verlust),

C:\>

Systematisches Vorgehen ist unabdingbar. < Firewall -> Router -> Internetdienstanbieter >

Systematisches Vorgehen ist unabdingbar. < Firewall -> Router -> Internetdienstanbieter >
    Blacklist ist fast auf meinem Notebook fertig installiert, das hat weder ne Firewall noch ein Antivirenprogramm am laufen. Wenns da läuft probiere ich mal die Firewall auf meinem Problemcomputer richtig auszuschalten oder so, mal schauen was rauskommt...

vielen Dank für deine Kooperation!!

Frage 1 – Internetanbieter -

Blockiert der Internetanbieter ungenutzte oder bestimmte TCP/IP-Ports aus „Sicherheitsgründen“?
    Kundenservice kontaktieren!

Frage 2 - Firewall- oder Sicherheitssoftware -

Eine auf dem Computer installierte Firewall- oder Sicherheitssoftware kann Ports und somit die Verbindung blockieren.

- komplett deinstallieren
    - einen sauberen Neustart durchführen
    - neues Administratorkonto erstellen
    - Spiel erneut installieren und zum Starten das neu erstelle Administratorkonto verwenden.

Frage 3 – Router –

Sollte das alles nicht funktionieren, anderen Router anschließen bzw. einen anderen Router verwenden.

Sonst wären auch folgend Schritte möglich:

Router reseten bzw. Geräte-Netzstecker ziehen und 10-20 Sekunden warten und an die Steckdose einstecken.
    UPnP Übertragung ändern – falls „an“ einfach ausschalten - Router-Menü -> Netzwerkeinstellungen
    LAN-Kabel (Direkt PC zu Router) testen
    DMZ festlegen
    DHCP-Server deaktivieren und feste IP-Adresse vergeben
    Firmware updaten
    bei einem WLAN-fähigen Router Sicherheitsschlüssel auf WEP ändern.
    auf Werkseinstellungen zurücksetzen

----------

Unter Eingabeaufforderung den Befehl netsh winhttp show proxy ausführen.
    Gibt es einen aktiven Proxyserver? oder steht da Direktzugriff (kein Proxyserver)?

DNS Cache mit den Befehl ipconfig /flushdns löschen. (auch unter Eingabeaufforderung!)

Avatar von Ronrussel Junior Mitglied
    Account-Funktionsfähigkeitstest:

Erstaunlich, wobei ich allerdings mit genau so etwas gerechnet habe.
    Habe mir nen Laptop organisiert und werde Blacklist mal versuchen von da zu starten.
    Sollte der MP da funktionieren... Liegt es wohl a) An der Kabel Verbindung zum Router oder b) An meiner verbauten Hardware
    oder im seltsamsten Fall an meiner Windows Version. Was ich mir allerdings schwer vorstellen kann...

*Update*
    Auf dem Lappie laggts wie sau aber in dem Moment wo ich mich einloggte stand oben rechts :
    Inhalt freigeschaltet, Alpha Anzug freigeschaltet usw.

D.h. es liegt an meinem Rechner. Ports scheinen auch nicht das Prob zu sein beim Laptop. Habe probiert sie entsprechend umzustellen aber ob an oder nicht, der Lappi kann "Online"

@X15x15X_is_here

Zitat von X15x15X_is_here Go to original post
    *Update*
    Auf dem Lappie laggts wie sau aber in dem Moment wo ich mich einloggte stand oben rechts :
    Inhalt freigeschaltet, Alpha Anzug freigeschaltet usw.

D.h. es liegt an meinem Rechner. Ports scheinen auch nicht das Prob zu sein beim Laptop. Habe probiert sie entsprechend umzustellen aber ob an oder nicht, der Lappi kann "Online"

"Erstaunlich, wobei ich allerdings mit genau so etwas gerechnet habe."

Jetzt wo wir den Fehler eindeutig identifizieren konnten, starten wie unsere "Detektivarbeit"

Die üblichen Verdächtigen deinstallieren

Hamachi2Svc - Wird ausgeführt (Automatisch)

hamachi-2-ui LogMeIn Inc. c:\program files (x86)\logmein hamachi\hamachi-2-ui.exe
    navshext Symantec Corporation c:\program files (x86)\norton antivirus\engine64\20.4.0.40\navshext.dll
    AddressBarSearch64 DeviceVM, Inc. c:\program files (x86)\devicevm\browser configuration utility\addressbarsearch64.dll
    bcu DeviceVM, Inc. c:\program files (x86)\devicevm\browser configuration utility\bcu.exe

Einen sauberen Neustart ausführen. Also ganz ohne Autostartprogramme und nur Microsoft-Dienste aktivieren!

auf Start klicken und msconfig in das Suchfeld eingeben.
    Eingabetaste drücken.
    Auf der Registerkarte "Allgemein" Benutzerdefinierter Systemstart ausWählen.

Das Kontrollkästchen Systemstartelemente laden deaktivieren.
    Nun auf die Registerkarte Dienste klicken
    Unten das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren und auf "Alle deaktivieren" klicken .
    OK -> Neu starten.

vielen Dank für deine Kooperation!!

Frage 1 – Internetanbieter -

Blockiert der Internetanbieter ungenutzte oder bestimmte TCP/IP-Ports aus „Sicherheitsgründen“?
    Kundenservice kontaktieren!

Frage 2 - Firewall- oder Sicherheitssoftware -

Eine auf dem Computer installierte Firewall- oder Sicherheitssoftware kann Ports und somit die Verbindung blockieren.

- komplett deinstallieren
    - einen sauberen Neustart durchführen
    - neues Administratorkonto erstellen
    - Spiel erneut installieren und zum Starten das neu erstelle Administratorkonto verwenden.

Frage 3 – Router –

Sollte das alles nicht funktionieren, anderen Router anschließen bzw. einen anderen Router verwenden.

Sonst wären auch folgend Schritte möglich:

Router reseten bzw. Geräte-Netzstecker ziehen und 10-20 Sekunden warten und an die Steckdose einstecken.
    UPnP Übertragung ändern – falls „an“ einfach ausschalten - Router-Menü -> Netzwerkeinstellungen
    LAN-Kabel (Direkt PC zu Router) testen
    DMZ festlegen
    DHCP-Server deaktivieren und feste IP-Adresse vergeben
    Firmware updaten
    bei einem WLAN-fähigen Router Sicherheitsschlüssel auf WEP ändern.
    auf Werkseinstellungen zurücksetzen

----------

Unter Eingabeaufforderung den Befehl netsh winhttp show proxy ausführen.
    Gibt es einen aktiven Proxyserver? oder steht da Direktzugriff (kein Proxyserver)?

DNS Cache mit den Befehl ipconfig /flushdns löschen. (auch unter Eingabeaufforderung!)

Habe nun auf dem Notebook versucht zu spielen. Das Notebook hat kein Hamachi oder so drauf, hat keine Firewall, kein Antivirenprogramm. Es hat NICHT funktioniert.
    Ich habe dann meinen Rechner (Desktop-PC) Direkt ans Modem angeschlossen und habe den Router umgangen. Es hat immernoch nicht funktioniert.

Also entweder haben wir hier verdammt Pech und mein Desktop sowie Notebook haben das selbe Programm (?) installiert was die Verbindung verhindert oder Kabelschland ist Schuld. Ich habe bereits eine E-Mail herausgeschickt in der ich gefragt habe, ob die "ungenutzte oder bestimmte TCP/IP-Ports aus „Sicherheitsgründen“ blockieren?"

Ich bin auf Direktzugriff, die Kommandozeile bestätigt dies.

Das "Remote Packet Capture Protocol" ist auf meinem Desktop Deaktiviert, laut services.msc. Ich probiere gleich mal Comodo zu deisntallieren und dann zu testen.

edit:
    Habe nun die Firewall komplett deinstaliert, sauber neu gestartet, registry gesäubert, Nicht PnP Geräte von Comodo manuell gelöscht und versucht wieder zu spielen, jedoch erneut ohne Erfolg.
    Habe auch probiert ein neues Administratorkonto anzulegen und da zu spielen, auch ohne Erfolg.

Wir können also notieren:
    Ohne router, Ohne Firewall, Ohne Remote Packet Capture Protocol immernoch kein Fortschritt.
    Es liegt naheliegend, dass Kabelschland hier der schuldige sein könnte, warten wir mal auf die Antwort...

@X15x15X_is_here

"Erstaunlich, wobei ich allerdings mit genau so etwas gerechnet habe."

Jetzt wo wir den Fehler eindeutig identifizieren konnten, starten wie unsere "Detektivarbeit"

Die üblichen Verdächtigen deinstallieren

Hamachi2Svc - Wird ausgeführt (Automatisch)

hamachi-2-ui LogMeIn Inc. c:\program files (x86)\logmein hamachi\hamachi-2-ui.exe
    navshext Symantec Corporation c:\program files (x86)\norton antivirus\engine64\20.4.0.40\navshext.dll
    AddressBarSearch64 DeviceVM, Inc. c:\program files (x86)\devicevm\browser configuration utility\addressbarsearch64.dll
    bcu DeviceVM, Inc. c:\program files (x86)\devicevm\browser configuration utility\bcu.exe

Einen sauberen Neustart ausführen. Also ganz ohne Autostartprogramme und nur Microsoft-Dienste aktivieren!

auf Start klicken und msconfig in das Suchfeld eingeben.
    Eingabetaste drücken.
    Auf der Registerkarte "Allgemein" Benutzerdefinierter Systemstart ausWählen.

Das Kontrollkästchen Systemstartelemente laden deaktivieren.
    Nun auf die Registerkarte Dienste klicken
    Unten das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren und auf "Alle deaktivieren" klicken .
    OK -> Neu starten.
    Probiere es nacher eben aus.
    Aber :
    AUf dem Laptop is auch Hamachi installiert, werds aber testweise trotzdem installieren.

Update dann den Post hier

-------------------Zwischenupdate------------
    Hamachi ist jez deinstalliert, wozu der BCU da ist kp^^
    Aber sollte es an Norton AV liegen, wäre das ziemlich ärgerlich. Vorallem, da ich seit Jahren mit deren Produkten arbeite.
    Deinstalliere es aktuell, starte dann neu und versuches nochmal ingame.

---------------------Zwischenfrage-----------
    Bezüglich der MSCONFIG Sache, korrigier mich falls ich was falsch gemacht haben sollte :
    1) MSCONFIG/Systemkonfiguration öffnen
    2)Benutzerdefinierten Systemstart anklicken
    3)Haken bei Systemdienstenste laden setzten und den bei Systemstartelemente laden entfernen
    4)Reiter "Dienste öffnen", alle MS Dienste ausblenden und alle restlichen deaktivieren
    5) Neustarten

So hab jez alles deinstalliert und umgestellt.
    Amüsanterweise, wird mein Blacklist nicht mehr bei Uplay angzeigt. Wenn ichs versuche zu starten will er nen Key und kann den dann nicht Aktivieren da keine Verbindung zum Ubisoft Service ("Wird schnellstmöglich behoben"), im Offline Modus kann ich Blacklist starten. Trotzallem, kann ich nicht auf den MP zugreifen...