Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Zitat von TRUCKER1304 Go to original post
    Es freut mich, dass die Zahl an Leuten die das Problem haben mit dem Patch zunimmt.
    Ist schon irgendwie witzig
    ...
    Kann ich nachvollziehen, wäre auf jeden Fall einfacher wenn der Fehler bei Ubisoft liegen würde....so wird es für dich etwas" zeit-intensiver " den Fehler zu lokalisieren.
    Hast du bereits die PN erhalten?

Avatar von Ronrussel Junior Mitglied
    Wenn ich micht nicht gaaanz doll irre, passen meine Einstellungen so.
    Alle Ports werden in UDP&TCP freigegeben. Überschneidungen gibts zwar aber es sollte doch keine Probs geben, wenn ich alle angeben Ports in UDP UND TCP freigebe right?

Avatar von TRUCKER1304 Neuzugang
    Zitat von Pixel-2000 Go to original post
    Kann ich nachvollziehen, wäre auf jeden Fall einfacher wenn der Fehler bei Ubisoft liegen würde....so wird es für dich etwas" zeit-intensiver " den Fehler zu lokalisieren.
    Hast du bereits die PN erhalten?
    Das Problem mit "Fehler bei mir liegt" oder "Fehler bei Ubisoft" liegt ist, dass wenn der Fehler bei meinem System/Netzwerk liegt (was er warscheinlich tut) ich immernoch Ubisoft die Schuld gebe, denn nicht ich bin derjenige der Gewährleisten soll das Software auf einem bestimmten System liegt. Ich gebe schlechtem Netcode die Schuld, was von den Entwicklern ausgeht und nicht von mir.

Schließlich kann ich jedes moderne Spiel online spielen und auch server hosten, unter anderem auch Far Cry 3 und Assassins creed Brotherhood über Uplay (Zugegeben, ich habe seit Blacklist die beiden Titel nicht mehr getestet, sie haben jedoch vor einer Weile funktioniert und ich entsinne mich nicht irgendwelche Veränderungen am Netzwerk vorgenommen zu haben)

Zugegeben, ich bin sehr unfreundlich und passiv aggressiv gegenüber Ubisoft, aber nach dem Fiasko mit Assassins creed und den DRMs fühle ich mich hier einfach verarscht, vorallem wenn mir im Englischen Forum von Senior nutzern gesagt wird das ich keine lange Patch unterstützung erwarten kann, da Ubi ihre Spiele nicht lange nach dem release noch behandelt.

Fakt ist, dass sogar bei EA die Spiele besser laufen und nicht das Stigma eines schlechten Ports haben.

Ich entschuldige mich trotzdem für mein unfreundliches verhalten, hoffe das meine Frustration jedoch nachvollziehbar ist.

Die PN habe ich erhalten und beantwortet.

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Also habe gerade Coop gezockt mit jemanden und das ohne Probleme.
    Weiß nicht was ihr da habt ^^

Avatar von Ronrussel Junior Mitglied
    Zitat von Krutok1976 Go to original post
    Also habe gerade Coop gezockt mit jemanden und das ohne Probleme.
    Weiß nicht was ihr da habt ^^
    Ist ja schön für dich, nur gibts es nunmal sehr viele Spieler bei denen es von anfang an(wie bei mir) oder seit den Patches eben NICHT geht.
    Sowas ärgert mich...
    Und (auch wenns nur aus Spaß gemeint war) solche Sprüche deinerseits helfen da unglaublich wenig, vorallem da hier versuch wird den Leuten zuhelfen.
    Wofür ich extrem Dankbar bin, denn wenn ich nur auf die Mails vom Support alle paar Tage angewiesen wäre.. Dann hätt ich mirs Spiel auf ne DVD gebrannt nur um die gegen die Wand werden zu können...
    Sorry wenn das zu hart rüberkommt.. Bin normalerweise nen unglaublich entspannter Mensch der sich furchtbar schwer ausser Ruhe bringen lässt.

Avatar von TRUCKER1304 Neuzugang
    Zitat von X15x15X_is_here Go to original post
    Ist ja schön für dich, nur gibts es nunmal sehr viele Spieler bei denen es von anfang an(wie bei mir) oder seit den Patches eben NICHT geht.
    Sowas ärgert mich...
    Und (auch wenns nur aus Spaß gemeint war) solche Sprüche deinerseits helfen da unglaublich wenig, vorallem da hier versuch wird den Leuten zuhelfen.
    Wofür ich extrem Dankbar bin, denn wenn ich nur auf die Mails vom Support alle paar Tage angewiesen wäre.. Dann hätt ich mirs Spiel auf ne DVD gebrannt nur um die gegen die Wand werden zu können...
    Sorry wenn das zu hart rüberkommt.. Bin normalerweise nen unglaublich entspannter Mensch der sich furchtbar schwer ausser Ruhe bringen lässt.
    Ich wollte im Prinzip das selbe sagen, also +1

Das Problem mit "Fehler bei mir liegt" oder "Fehler bei Ubisoft" liegt ist, dass wenn der Fehler bei meinem System/Netzwerk liegt (was er warscheinlich tut) ich immernoch Ubisoft die Schuld gebe, denn nicht ich bin derjenige der Gewährleisten soll das Software auf einem bestimmten System liegt.
    Deine Auffassung klingt mir etwas fremd…aber gut….

Zugegeben, ich bin sehr unfreundlich und passiv aggressiv gegenüber Ubisoft, aber nach dem Fiasko mit Assassins creed und den DRMs fühle ich mich hier einfach verarscht, vorallem wenn mir im Englischen Forum von Senior nutzern gesagt wird das ich keine lange Patch unterstützung erwarten kann, da Ubi ihre Spiele nicht lange nach dem release noch behandelt.
    Im richtigen Ton kann man alles sagen, im falschen nichts. Das Heikle daran ist, den richtigen Ton zu treffen.
    Ich respektiere deine Ehrlichkeit!

Fakt ist, dass sogar bei EA die Spiele besser laufen und nicht das Stigma eines schlechten Ports haben.
    Ich toleriere deine isolierte Meinung, teile sie aber nicht.

Ich entschuldige mich trotzdem für mein unfreundliches verhalten, hoffe das meine Frustration jedoch nachvollziehbar ist.

Entschuldigung angenommen und Schwamm drüber! Ich denke, wir sollten nicht nachtragend sein
    Bitte respektiere auch Du immer das Recht der anderen, anderer Meinung zu sein als du..

BOT

Code:

guard64 COMODO c:\windows\system32\guard64.dll
    TortoiseOverlays http://tortoisesvn.net c:\program files\common files\tortoiseoverlays\tortoiseoverlays.dll
    TortoiseStub http://tortoisesvn.net c:\program files\tortoisesvn\bin\tortoisestub.dll
    TortoiseSVN http://tortoisesvn.net c:\program files\tortoisesvn\bin\tortoisesvn.dll
    libsvn_tsvn http://subversion.apache.org/ c:\program files\tortoisesvn\bin\libsvn_tsvn.dll
    AveStartButtonChangerInProc AveApps, Andreas Verhoeven c:\program files (x86)\the skins factory\hyperdesk\common\avestartbuttonchangerinproc.dll
    dtshl64 DT Soft Ltd c:\program files (x86)\daemon tools pro\dtshl64.dll
    cistray COMODO c:\program files\comodo\comodo internet security\cistray.exe
    cmdcomps COMODO c:\program files\comodo\comodo internet security\cmdcomps.dll
    cmdcfg COMODO c:\program files\comodo\comodo internet security\cmdcfg.dll
    vvcap G Central c:\program files (x86)\vvcap\vvcap.exe
    cis COMODO c:\program files\comodo\comodo internet security\cis.exe
    cmdhtml Terra Informatica Software, Inc. c:\program files\comodo\comodo internet security\cmdhtml.dll
    default COMODO c:\program files\comodo\comodo internet security\themes\default.theme
    TSVNCache http://tortoisesvn.net c:\program files\tortoisesvn\bin\tsvncache.exe
    BattlEye Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\common files\battleye\beservice.exe
    COMODO LPS Launcher Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\common files\comodo\launcher_service.exe
    COMODO Internet Security Helper Service Eigenständiger Prozess c:\program files\comodo\comodo internet security\cmdagent.exe
    COMODO Virtual Service Manager Eigenständiger Prozess c:\program files\comodo\comodo internet security\cmdvirth.exe
    D-Link Wireless N DWA-140_WPS Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\d-link\dwa-140 revb\aniwconnservice.exe
    Desura Install Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\common files\desura\desura_service.exe
    COMODO Dragon Update Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\comodo\dragon\dragon_updater.exe
    SCP DS3 Service Eigenständiger Prozess c:\ds3\bin\scpservice.exe
    GeekBuddyRSP Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\common files\comodo\geekbuddyrsp.exe -service
    Hi-Rez Studios Authenticate and Update Service Eigenständiger Prozess c:\games\hi-rez studios\hipatchservice.exe
    Hotspot Shield Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\hotspot shield\bin\openvpnas.exe
    Hotspot Shield Routing Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\hotspot shield\hsswpr\hsssrv.exe
    HyperDesk's Custom Theme Enabler Eigenständiger Prozess c:\windows\installer\msifa9e.tmp -service
    Mozilla Maintenance Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\mozilla maintenance service\maintenanceservice.exe
    nProtect GameGuard Service Eigenständiger Prozess c:\windows\system32\gamemon.des -service
    OpenVPN Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\openvpn\bin\openvpnserv.exe
    PLFlash DeviceIoControl Service Eigenständiger Prozess c:\windows\syswow64\ioctlsvc.exe
    PnkBstrB Eigenständiger Prozess c:\windows\system32\pnkbstrb.exe
    Radio.fx Server Eigenständiger Prozess e:\tobit radio.fx\server\rfx-server.exe
    Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\winpcap\rpcapd.exe -d -f "c:\program files (x86)\winpcap\rpcapd.ini"
    Skype Updater Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\skype\updater\updater.exe
    Spyware Terminator 2012 Realtime Shield Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\spyware terminator\st_rsser64.exe
    TeamViewer 8 Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\teamviewer\version8\teamviewer_service.exe
    TuneUp Utilities Service Eigenständiger Prozess c:\program files (x86)\tuneup utilities 2011\tuneuputilitiesservice64.exe
    TuneUp Designerweiterung Gemeinsam genutzter Prozess c:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcs

Die üblichen Verdächtigen:

comodo internet security
    Packet Capture Protocol

to be continued.....

Account-Funktionsfähigkeitstest:

Offensichtlich ist die Fehlerursache per Ferndiagnosen nicht einzukreisen,
    Selbstverständlich gibt es noch die Möglichkeit mit einem Tool wie z.B. Wireshark zu arbeiten,
    Aufzeichnung von Datenverkehr der Netzwerk-Schnittstelle starten und anschließend Protokollanalyse durchzuführen. (Unzumutbar!?)
    Daher sollte man sich für eine pragmatische Vorgehensweise entscheiden: Router reseten, mit einen anderen Router testen.

Nur auf so wird man sich an so ein hartnäckiges Problem "herantasten" können.

Habe gerade am Notebook wieder versucht die server zu pingen:

C:\Users\TRUCKER>ping lb-premium.ubisoft.com

Pinging lb-premium.ubisoft.com [216.98.48.40] with 32 bytes of data:
    Request timed out.
    Reply from 66.198.96.18: Destination net unreachable.
    Reply from 66.198.96.18: Destination net unreachable.
    Request timed out.

Verständigungsproblem! Es ist ein UPLAY Dienst und nicht SCBL Server...bei UPLAY kannst Du dich doch aber ohne Probleme anmelden.
    lb-premium.ubisoft.com ist völlig unwichtig!