Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen,

Da wir gerne Allgemeine Lösungsansätze bieten schauen wir uns mal genauer von Fall zu Fall an, was die Ursache für dieses Multiplayer Problem sein könnte.

Durch die Informationen (DxDiag, MsInfo, usw.) die X15x15X_is_here uns geschickt hab wissen wir, dass er folgendes Setup hat:

• Windows 7 Professional 64-bit Service Pack 1 - PC
    • Netgear Router - Modell WGR614v7 ( http://support.netgear.com/product/WGR614v7 )
    • Internetanbieter - Unitymedia
    • Norton AntiVirus /Windows Firewall
    • Retail DVD - Download über UPlay, Patch 1.1 nachträglich aufgespielt

Desweiteren läuft Hamachi auf dem Rechner.
    Mit dem Hamachi-Netzwerk (eine Art VPN-Client) hast Du ein virtuelles lokales Netzwerk eingerichtet und eine virtuelle Netzwerkkarte installiert.
    Also musst Du diese bitte deaktivieren oder deinstallieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi oder mal in unser Multiplayer FAQ schauen!

TRUCKER1304 hat uns folgende Informationen zukommen lassen:

Leider wurde die MSInfo bearbeitet oder fehlerhaft importiert und die gesendeten Informationen waren nicht von Nutzen, daher müssen wir nun ohne diese Informationen auskommen.

Ich würde dir empfehlen, die Standardeinstellung der COMODO Firewall nicht zu verändern. Wenn individuelle Einstellungen vorgenommen werden, besteht die Möglichkeit, dass
    einige Programme anschließend nicht mehr wie gewohnt funktionieren. Bitte überprüfe, ob eventuell die Standardeinstellungen geändert wurden.
    Vermutlich wird das Spiel bzw. SERVER-Zugangsprogramm durch die COMODO Firewall blockiert.

Bitte Internetzugriffe dauerhaft erlauben bzw. manuell für folgende Programme hinzufügen:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™\src\SYSTEM\ Blacklist_DX11_game.exe
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™\src\SYSTEM\ Blacklist_game.exe
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™\src\SYSTEM\ gu.exe

Wenn Splinter Cell Blacklist nicht vollständiger Zugriff erlaubt ist, kann sich das Spiel nicht mit dem Serververbinden, was Fehlermeldungen wie "Server nicht gefunden" , "Verbindung fehlgeschlagen" hervorrufen kann.

Außerdem könnten Probleme aufgrund der Firewall der Fritzbox auftreten.

Um diese Probleme zu verhindern gehst du wie folgt vor:

Klicke auf das Symbol des FRITZ!DSL-Startcenters im Infobereich der Taskleiste unten rechts auf deinem Bildschirm. Wähle -> "Protect"

Suche nun in der Liste unter Programmsteuerung alle Einträge von Splinter Cell Blacklist und Uplay.
    Klicke jeden Eintrag davon an und klicke dann auf Löschen. Wenn nach einer Bestätigung für das Entfernen gefragt werden, bestätige einfach mit Ja.
    Klicke anschließend auf die Schaltfläche Neu, dann auf Datei suchen.... Jetzt zum Splinter Cell Blacklist Programmordner navigieren und die exe - Datei auswählen.
    Setze im Bereich Ausgehende Verbindung das Häkchen bei Zugriff gestatten und wähle zusätzlich im Bereich Eingehende Verbindung die Option Benutzerabfrage (empfohlen).
    Klicke auf OK, um das Fenster zu schließen.

Wiederhole diesen Vorgang für den Uplay Client.

Wie Sie Ports in der FRITZ!Box-Firewall für bestimmte Anwendungen freigeben
    http://www.avm.de/de/News/artikel/ne...freigeben.html

Von Mastek91 haben wir diese Informationen über das Ticketsystem übermittelt bekommen:

Hinweis1 / Hinweis 2

• Internetanbieter - O2
    • Windows Firewall und AntiVir Kaspersky
    • Steam Version des Spiels

Leider fehlte hier die MSInfo, daher können wir nicht sagen welche Hintergrundprogramme hier zum Verbindungsproblem führen könnten.
    Unsere Anlaufstelle ist in diesem Fall die Firewall.

Gehe also wie folgt vor:

1. Öffnen die Kaspersky-Software.
    2. Klicke auf "Programmkontrolle" und "Programmaktivität".
    3. Im neuen Fenster wähle statt "Ausführbare" (bzw. "Derzeit laufend") bitte "Alle" aus.
    4. Suche nun das genannte Programm heraus, klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle "Status zuweisen --> Vertrauenswürdig".
    5. Schließe nun das Fenster.

Falls dies keine Besserung bringt, führe bitte folgende Schritte durch:

1. Starte das Programm, für welches die Ausnahme generiert werden soll und öffne anschließend Kaspersky
    2. Klicke auf "Programmkontrolle" und "Programmaktivität"
    3. Im neuen Fenster suchst Du das Spiel heraus und klickst dieses doppelt an.
    4. Hier wählst du den Registerreiter "Ausnahmen" und setzt Sie testweise alle vier Haken.
    5. Bestätige dies mit "OK"

In diesen Fällen haben wir schon mal einige Informationen zugeschickt bekommen! Leider waren diese Informationen Teilweise Lückenhaft oder wurden editiert (MSInfo!)
    Sobald wir aufschluß über die fehlenden Infos haben können wir weitere Lösungsansätze bieten!

Gruß,
    ChronosWho

Avatar von TRUCKER1304 Neuzugang
    Zitat von ChronosWho Go to original post
    Hallo zusammen,

TRUCKER1304 hat uns folgende Informationen zukommen lassen:

[LIST]

Leider wurde die MSInfo bearbeitet und die gesendeten Informationen waren nicht von Nutzen, daher müssen wir nun ohne diese Informationen auskommen.

Ich würde dir empfehlen, die Standardeinstellung der COMODO Firewall nicht zu verändern. Wenn individuelle Einstellungen vorgenommen werden, besteht die Möglichkeit, dass
    einige Programme anschließend nicht mehr wie gewohnt funktionieren. Bitte überprüfe, ob eventuell die Standardeinstellungen geändert wurden.
    Vermutlich wird das Spiel bzw. SERVER-Zugangsprogramm durch die COMODO Firewall blockiert.

Bitte Internetzugriffe dauerhaft erlauben bzw. manuell für folgende Programme hinzufügen:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™\src\SYSTEM\ Blacklist_DX11_game.exe
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™\src\SYSTEM\ Blacklist_game.exe
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™\src\SYSTEM\ gu.exe

Wenn Splinter Cell Blacklist nicht vollständiger Zugriff erlaubt ist, kann sich das Spiel nicht mit dem Serververbinden, was Fehlermeldungen wie "Server nicht gefunden" , "Verbindung fehlgeschlagen" hervorrufen kann.

Außerdem könnten Probleme aufgrund der Firewall der Fritzbox auftreten.

Um diese Probleme zu verhindern gehst du wie folgt vor:

Klicke auf das Symbol des FRITZ!DSL-Startcenters im Infobereich der Taskleiste unten rechts auf deinem Bildschirm. Wähle -> "Protect"

Suche nun in der Liste unter Programmsteuerung alle Einträge von Splinter Cell Blacklist und Uplay.
    Klicke jeden Eintrag davon an und klicke dann auf Löschen. Wenn nach einer Bestätigung für das Entfernen gefragt werden, bestätige einfach mit Ja.
    Klicke anschließend auf die Schaltfläche Neu, dann auf Datei suchen.... Jetzt zum Splinter Cell Blacklist Programmordner navigieren und die exe - Datei auswählen.
    Setze im Bereich Ausgehende Verbindung das Häkchen bei Zugriff gestatten und wähle zusätzlich im Bereich Eingehende Verbindung die Option Benutzerabfrage (empfohlen).
    Klicke auf OK, um das Fenster zu schließen.

Wiederhole diesen Vorgang für den Uplay Client.

Wie darf ich das verstehen, dass die MSinfo bearbeitet wurde?
    Ich habe direkt aus msinfo32 die exportierte Datei an euch gegeben ohne irgendwas zu verändern.

Ich habe auch kein "Fritz!DSL - Startcenter". Ich gehe im browser immer auf 192.168.178.1. Die Firmware ist laut online updater die neuste
    und die ports habe ich selber freigegeben über Internet -> Freigabe und habe dort die Portfreigaben lediglich mit "Uplay" "Dark Souls 2 " usw. gekennzeichnet. Der Router weiß nicht welche .exe in meinem Computer die ports will, er lenkt nur die Anfragen auf meinen PC um (Ilja-PC). Der angehängte screenshot zeigt ja alles.

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hey TRUCKER1304,

Die MSinfo die du geschickt hast war nur wenige Zeilen lang - der eigentlich wichtige Teil fehlte komplett. Vielleicht lief auch bei der Importierung etwas schief - das sei dahingestellt, es sollte kein Angriff gegen deine Person sein.

Du solltest der Seite in deinem Fritzbox Menü einen Reiter der sich mit der Fritzbox Firewall beschäftigt sehen - dort kannst du die angegebenen Einstellungen vornehmen.

Gruß,
    ChronosWho

Hey TRUCKER1304,

Die MSinfo die du geschickt hast war nur wenige Zeilen lang - der eigentlich wichtige Teil fehlte komplett. Vielleicht lief auch bei der Importierung etwas schief - das sei dahingestellt, es sollte kein Angriff gegen deine Person sein.

Du solltest der Seite in deinem Fritzbox Menü einen Reiter der sich mit der Fritzbox Firewall beschäftigt sehen - dort kannst du die angegebenen Einstellungen vornehmen.

Gruß,
    ChronosWho
    Ich habe nun nochmal nachgeschaut wegen den Ports und alle sind im Router und auf dem Computer freigegeben. Die Comodo firewall blockiert das Spiel nicht und ich weiß nicht was ich sonnst noch machen soll.

Ich hab jetzt auch mal den Patch 1.02 aufgespielt und da jetzt meine safe files weg sind werde ich das Spiel ruhen lassen bis (und ich zweifle daran) mal ein neuer patch kommt der mir irgendwann erlaubt mein ULC zu unlocken, das redeemte ding auf uplay ingame zu haben und online zu spielen.

Ich kann nochmal versuchen die MSinfo "richtig" zu schicken falls ihr nochmal rübergucken wollt, aber ich bin doch recht verzeweifelt der Ansicht das wird nix.

EDIT:
    Habe nun nicht "exportieren" sondern "Speichern" gedrückt und die MSinfo ist nun 3,7 mb groß. Sie ist im Ticket im Anhang zu finden

Avatar von Ronrussel Junior Mitglied

Desweiteren läuft Hamachi auf dem Rechner.
    Mit dem Hamachi-Netzwerk (eine Art VPN-Client) hast Du ein virtuelles lokales Netzwerk eingerichtet und eine virtuelle Netzwerkkarte installiert.
    Also musst Du diese bitte deaktivieren oder deinstallieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi oder mal in unser Multiplayer FAQ schauen!
    Danke. Ist aber standartmäßig bei mir deaktiviert. Bzw. Habe testweise den Adapter extra angemacht und wieder deaktiviert aber ohne Veränderung.
    Werde den Patch laden, sobald ich zuhause bin und erneut testen (ca. 16 Uhr)
    Gibts eigentlich Schrit für Schrit Anleitungen fürs Portfreigeben bei Netgear Routern?
    Bin aktuell ins Menü, Portweiterleitung/Port Triggering. Dann hab ich mehrere neue Einträge erstellt(unter Portweiterleitung), da ich nicht sicher war,was ich einstellen soll habe ich die Standarteinstellung TCP/UDP gelassen anstelle einen der beiden auszuwählen.
    Und dann halt nach diesem Muster :
    Dienstname Erster Port Letzter Port
    UPlay_1 3658 3658
    Uplay_2 13000 13064
    Uplay_3 80 80
    Uplay_4 443 443
    Uplay_5 13200 13200

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Anleitung zum Freischalten von Ports:

Anleitung zur Routerkonfiguration

WGR614v7 -> Chapter 6 -> Advanced Configuration of the Router

Welche Ports muss ich für welche Spiele freischalten?

Liste der freizugebenden Ports

Uplay Launcher:
    TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200

Splinter Cell Blacklist:
    [UDP] 3658 13000-13064
    [TCP] 80, 443, 13000 - 13032, 13200

Avatar von CR.Grakvaloth Neuzugang
    HI,

habt ihr vill irgendwas kaputt gepatcht ?
    Ich kann seit dem Patch nicht mehr in das Shadownet und bekomme jetzt auch dauernd die Meldung das der Dienst nicht verfügbar ist für den Online Modus.

PS: Ohne Firewall und mit extandet Host auch schon versucht Online zu kommen

Zitat von Grakvaloth88 Go to original post
    HI,

habt ihr vill irgendwas kaputt gepatcht ?
    Ich kann seit dem Patch nicht mehr in das Shadownet und bekomme jetzt auch dauernd die Meldung das der Dienst nicht verfügbar ist für den Online Modus.

PS: Ohne Firewall und mit extandet Host auch schon versucht Online zu kommen
    Es freut mich, dass die Zahl an Leuten die das Problem haben mit dem Patch zunimmt.
    Ist schon irgendwie witzig

Ich habe auch grade Antwort auf mein Support Ticket erhalten, in der ich darauf hingewiesen wurde erstmal das Forum zu benutzen und dem "Multiplayer FAQ" Probleme Post anzuschauen und durchzugehen bevor ich ein ticket poste. Bezüglich meinem ticket wurde dann aber nichts gesagt...

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Ich bin gerade drinne und funzt perfekt.
    Liegt eher an dir als an ubisoft.

Habe gerade am Notebook wieder versucht die server zu pingen:

C:\Users\TRUCKER>ping lb-premium.ubisoft.com

Pinging lb-premium.ubisoft.com [216.98.48.40] with 32 bytes of data:
    Request timed out.
    Reply from 66.198.96.18: Destination net unreachable.
    Reply from 66.198.96.18: Destination net unreachable.
    Request timed out.

Ping statistics for 216.98.48.40:
    Packets: Sent = 4, Received = 2, Lost = 2 (50% loss),

Request timed out.
    Request timed out.
    Request timed out.
    Request timed out.

Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss),

Request timed out.
    Request timed out.
    Request timed out.
    Request timed out.

Request timed out.
    Request timed out.
    Request timed out.
    Request timed out.

Das Notebook hat ausser der Windoofs firewall keine und auch kein Antivirus Programm.
    Ich lade grade Blacklist darauf in der Hoffnung spielen zu können aber der ping macht mir Sorgen.

EDIT;
    Nach dem ändern des DNS servers zu 1&1 wollte er die adresse garnicht mehr in eine IP auflösen. Mit DNS Servern vom CCC kommt er mir aber wieder mit Request timed out, Schade!