Avatar von Hilbekale Junior Mitglied
    Gleiche Problem hier. Keiner kann meiner privaten Sitzung beitreten oder umgekehrt. Ich kann allerdings über die normale Suche Spieler finden. Getestet mit 8 verschiedenen Spielern. Wir haben Ports, Firewall, (inkl Antivirus) HOSTS Datei und Adaptier Einstellungen gechecked.

Avatar von Richie_IGL Kam, sah und tippte
    So wie ich sehe ist das kein Einzelfall, selbst bei mir und meinem Mitbewohner funktioniert das nicht, trotz Ports etc. online geht bei beiden, nur über Freundesliste bzw. Pivates Spiel ist es nicht möglich.

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen,

Schaut doch mal in unser Multiplayer FAQ sowie unser Blacklist FAQ - dort findet ihr einige Lösungsansätze die euch weiterhelfen könnten.
    Solltet ihr Programme wie Hamachi oder Tunngle verwenden, dann evtl. die Anweisungen zu den Netzwerkadaptern nützlich.

Gruß,
    ChronosWho

Netter Hinweis, aber das habe ich alles schon gemacht. Anhand unserer Aussagen sollte eigentlich auch klar sein, dass wir darüber gestolpert sind. Woher kennen wir sonst die Ports etc.

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hey hey,
    Darüber stolpert man schon mal hier im Forum oder auf unserer Support Seite!

Sollte keines der beiden FAQ hilfreich sein (und man sollte sich auch mehr als nur eine Lösungsmöglichkeit herauspicken) dann gibt es immer noch unseren Online Support bei dem man sich per Ticket melden kann.

Der Support kann euch bei diesem Problem natürlich nur mit den nötigen Informationen zeitnah weiterhelfen.
    Folgende Informationen sind dabei interessant:

-Welchen Router verwendet ihr?
    -Wer ist euer Internetanbieter?
    -Welche Firewall verwendet ihr?
    -Eure Systeminformationen (Betriebssystem etc.)
    -Welche Version des Spiels habt ihr aktiviert

Gruß,
    ChronosWho

Jap, genau das habe ich schon gemacht. Ich hoffe mal, dass es evtl. eine Möglichkeit gibt, das Problem per Diagnose zu ermitteln. Eigentlich wäre sowas doch für Ubisoft als Feature von Uplay ganz geil. Das Programm prüft einfach, ob die Umstände alle zutreffen (Ports frei etc.) Wenn es irgendwo scheitert, kann man dann wenigstens versuchen eine Lösung zu finden. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es evtl. auch an meinem ISP liegt, kann das aber selbst nicht prüfen.

Die einzige Frage die ich mir immer stelle ist, warum macht es sich ubisoft in den Spielen immer so schwer. Es wäre doch mal was angenehmes, wenn der endanwender nichts machen muss. In anderen Spielen klappt das doch auch!!!

Avatar von Geruestbauer Neuzugang
    naja wenn die an hand wissen können das es am router liegt ist es echt bescheiden von ubi.. allein wenn sie es wissen, es dann nciht können zu fixen ehm ja... ODER wenn es an der hardware liegt.. wenn man die firewall ausmacht und antiviren progi deinstalliert es immer noch net klappt und wenn ich andere spiele spielen kann, ausser dieses liegt es auch net am router SONDERN an Ubi ( 1+1 macht ja 11) tut mir leid ubi ist schon auf meiner blacklist wo ich keine spiele mehr kauf. das spiel ist echt gut gelungen aber was ich für mein geld bekomme ist nichts wenn 25% dieses spiel nicht funktioniert, weshalb ich es mir gekauft habe naja, prost.. will UBi net schlecht reden es könnte ja auch win8 liegen haha..

MFG :P

Avatar von fiqueschnitte Neuzugang
    hab das selbe Problem: weder ko-op noch Multiplayer geht.
    Die Anleitung aus dem FAQ Bereich habe ich abgearbeitet und mehrmals überprüft. Antivirus deaktiviert / deinstalliert / anderes installiert. Firewall deaktiviert, Ports weitergeleitet, Windows neuinstalliert, alles nochmal, nix, zwei verschiedene VPN ausprobiert, nix (die Ports sind laut Anbieter offen). Auch schon den Microsoft Network Monitor installiert, Port 13000 geht durch und kommt auch wieder, aber 13001-13064 tauchen nicht auf.

Und eben einen ausführlichen Ticket geschrieben, auf abschicken gedrückt und BAM: "Leider ist ein technisches Problem aufgetreten.
    Wir werden die Ursache des Problems so schnell wie möglich behebe. Klicken Sie bitte HIER um auf die Hauptseite zu gelangen."

Systemdaten:
    Router Netgear WNR2000v2
    T-Com DSL 20k
    Windows 8 Pro N
    Antivirus AVG, vorher Bitdefender
    WIndows FIrewall, vorher Bitdefender
    Spielversion ist die aktuelle mit dem Patch, also 1.01

sehr enttäuschte Grüße aus Bonn

Hat es schon jemand zum laufen gebracht ? Multiplayer funktioniert bei mir, es geht nur nicht mit Freunden. Warum sollte ich irgendwelche Ports freigeben.
    Ist das letzte mal das ich mir ein Ubisoft Spiel gekauft habe.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    @salami300 -> Immer schön auf dem Teppich bleiben und HIER LESEN