1. #1
    Avatar von L4stone Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    7

    [SOLVED/GELÖST] [Installation] Datenfehler (CRC-Prüfung) CD-Version

    Hallo Ubisoft Com.
    Ich bin neu bei euch im Foum und hoffe, dass ihr mir direkt helfen könnt.
    Heute habe ich mir endlich die Zeit nehmen können Splinter Cell Blacklist zu installieren.
    Allerdings habe ich ein Problem. Bei der Installation bekomme ich immer den Fehlter: "Fehler bei der Featuresüberwachung"

    CRC Prüfung bedeutet doch, dass der Datenträger beschädigt ist?
    Die DVD's sind neu und augenscheinlich auch unbeschädigt.
    Mein System entspricht den Anforderungen. Ausreichende GraKa, CPU und RAM etc. vorhanden. BS ist Windows 7 64 Bit. Treiber sind aktuell nur der Nvidea Treiber ist eine Version älter da der Neue, nach Angaben von Nvidea, noch Probleme macht.
    Ich habe die Installation mehrfach gestartet und bin auch schon bis zur 2ten und 3ten DVD gekommen allerdings bekam ich immer den Fehler (s.o) nur mit dem Unterschied, dass die Datei auch mal data10.cab war.
    Wäre cool wenn da jemand eine Lösung hat, parallel schreibe ich auch noch den Support an. Bei EA war ich es gewöhnt, dass die Spiele nciht auf anhieb funktioniert haben

    Gruß
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ph.D.Prost Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    222
    Hallo beim ersten Mal installieren hat es geklappt und da der Onlinemodus nun nicht funktionierte habe ich es nochmal heruntergeladen. Jedoch bekomme ich nun auch den CRC-Fehler. Es wäre schon komisch wenn zufälligerweise soviele Datenträger in den letzten Zeit beschädigt sind.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Hi ihr beiden!

    Schaut einmal HIER rein, dort erklärt Pixel-2000 euch, was ein CRC-Fehler genau ist und wie man diesen im Regelfall beheben kann.
    Zwar handelt es sich dabei nicht um das Spiel Blacklist, allerdings könnte euch diese Lösung auch helfen.
    Auch einmal etwas hochscrollen, dort werden noch andere Lösungsansätze beschrieben.

    EDIT: Der Vollständigkeit halber auch ein Link zu unserer FAQ, in dem der CRC Fehler auch noch einmal behandelt wird!

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post

  4. #4
    Avatar von L4stone Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    7
    Naja runtergeladen habe ich das Spiel noch nicht, habe halt nur die DVD. Aber im Ubistore kann ich meinen Key zwar eingeben, er wird aber nicht erkannt.
    Das er beschädigt ist kann ich auch nicht so wirklich glauben da der Fehler ja nicht immer bei der selben Datei auftritt.
    Ich werde gleich noch einmal ein anderes Laufwerk verwenden und falls das nicht funktioniert, alle Daten auf die Festplatte kopieren und es mal von dort versuchen zu installieren. Versprechen tue ich mir davon aber nichtmehr soviel ... Blös, dass ich nur am Wochenende spielen kann und der Support wohl jetzt nichtmehr zu erreichen ist.

    /e: Danke ZockenMitKatze, werd ich direkt probieren
    Share this post

  5. #5
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Hallo noch einmal, L4stone!

    Wenn es von CD aus gar nicht mehr funktionieren sollte, kannst du auch über Uplay selbst den Code eingeben.
    Im Uplay Launcher findest du (angemeldet) oben rechts ein Zahnrädchen, dies anklicken, dann auf "Produktaktivierung" und den Code dort eingeben!
    Ist zwar dann etwas umständlich, gerade weil man ja eigentlich die CD besitzt, wäre für das Wochenende jetzt aber eine mögliche Umgehungslösung.

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post

  6. #6
    Avatar von L4stone Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    7
    Danke, genau den Button zum aktivieren hatte ich gesucht.
    btw. Ich habe das Laufwerk getauscht, die Installation im abgesicherten Modus gestartet (damit auch ohne Internetverbindung/Avast/Firefox/Firewall) beides ohne Erfolg ...
    Der Download dauert zum Glück nur schlappe 5,5h, desshalb hab ich mir die DVD gekauft ...
    Naja der Download läuft einfach mal, es bleibt nur zu hoffen, dass ich dann nicht auch dort das Problem habe wie DosPhi, für den Dowanlod werde ich meine Firewall und Avast nicht deaktivieren.
    Ich hoffe einfach mal das Ubisoft sich auf meine Supportanfrage im Laufe nächster Woche meldet (Bei EA habe ich auf meine Supportanfrage zu Fifa13 5 Monate gewartet ^-^ Zwar hatte ich das Problem dann selbst gefixed aber dann einfach mal abgewartet.
    So zerstört man die Vorfreude von 4 Wochen auf dieses Wochenende voller Splinter Cell und ich muss mir weiter die Kritiken durchlesen und hoffen, dass es mich überzeugt.
    Vielen Dank aufjedenfall für die Tipps ich melde mich aufjedenfall nochmal, wenn der Download abgeschlossen ist und ich die Installation gestestet habe.

    Gruß
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Ph.D.Prost Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    222
    Hallo bei der digital deluxe download version habe ich es wie folgt behoben:

    Computer rebootet. Nachdem ich Uplay neu gestartet habe, zeigte er mir an das ich wohl Blacklist doch noch nicht richtig gedownloaded habe. Es fehlten noch 8% die ich dann runtergeladen habe und es lies sich dann installieren.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von L4stone Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    7
    Naja bei mir sind ja alle Daten auf der DVD vorhanden ^^ Es ist ja auch manchmal data4.cab und eben z.b data10.cab
    Mich entäuscht einfach, dass ich mir das Spiel kaufe um den Publisher zu unterstützen und es dann nichtmal funktioniert.
    Leute die sich das Spiel gecracked ziehen können jetzt wenigstens spielen und sparen dazu noch 50€
    Time to wait.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von L4stone Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    7
    So,
    Mit der runtergeladenen Version hat es super funktioniert.
    Patch drüber und loszocken
    Macht wirklich Spaß, etwas gewöhnungsbedürftig aber läuft wohl
    Vielen Dank für die direkte Hilfe.
    Der Thread kann ja offen bleiben dann würde ich für die Leute die das gleiche Problem haben/hatten den Lösungsvorschlag von Ubisoft nochmal reinstellen.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Hey L4stone!

    Zwar finde auch ich es ein wenig ärgerlich, dass es anscheinend an der CD lag und du wegen dem Download nun warten musstest, aber es freut mich sehr, dass du nun endlich spielen kannst! Viel Spaß!

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post