Avatar von Kern_Schmelze Neuzugang
    Beitrge
    6
    Ich habe das gleiche problem aber mit der download version

Habe das spiel seit gerstern 4 mal runtergeladen aber es kommt immer ein crc fehler

Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Beitrge
    929
    Hallo djsmirnof,

hast du dir die Lsungsanstze in diesem Thread bereits durchgelesen und diese ausprobiert?

Lieben Gru,
    ZockenMitKatze

Avatar von Kern_Schmelze Neuzugang
    Beitrge
    6
    Ja habe schon alles ausprobiert.Habe auch l "Dateien berprfen" gemacht.dann lchte er wieder 3 dateinen im ordner .aber es kann doch nicht sein das immer der gleiche fehler kommt.habe windows auch schon mal neu aufgespielt heute morgen aber es kommt immer noch der gleiche fehler.wenn ich dann l "Dateien berprfen" mache dauert das gefhlte 100 jahre bis er die dateien runtergeladen hat weil er nur mit 80 kb runterld.ich hab ne 6,5 mb leitung.ich mchte spielen und kann es nicht weil immer der crc fehler kommt.und habe auch keine lust mehr das ganze spiel nochmal runterzuladen.

Beitrge
    7
    Update:
    ZockenMitKatze, das Problem wurde noch nicht gelst.
    Ich kann das Spiel spielen, aber nur mit der runtergeladenen Version und nicht mit der DVD Version.
    Meine Supportanfrage wurde von Ubi inzwischen zwar beantwortet allerdings war die Antwort ein totaler Fail!
    Ich habe deutlich geschrieben welche Lsungsversuche ich bissher gestartet habe und auch, dass ich das Spiel nichtmal installieren kann!

Ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwas wenn ich einfach mal verffentliche wie ich bei dem Support "getrolled" werde:

L4stone8/23/2013 2:57:37 PM
    Hallo Support Team, Bei der Installation von Splinter Cell Blacklist tritt immer der Fehler (s.o) auf. Als Dateianhang ein Screenshot der Fehlermeldung. Betroffen ist nicht nur die Datei data4.cab sondern ab und zu auch erst die Datei data8.cab Desshalb schliee ich eine Beschdigung der Dateien eigentlich aus. Mein System entspricht den Anforderungen, Treiber sind aktuell (auer der Nvidea Treiber da dieser bei der 4xxer Serie noch Probleme macht. Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit. Installation wird als Administrator ausgefhrt. Speicherort wurde auch schon variiert. Alle berflssigen Programme und Antiviren Software wurde geschlossen. Bitte um Hilfe ich bin Ratlos Gru
    ---
    L4stone8/23/2013 6:08:18 PM
    So ich habe nun -das Laufwerk ausgetauscht -die Installation im abgesicherten Modus gestartet -Ohne Virenscanner und Firewall gestartet OHNE Erfolg Ich lade das Spiel gerade ber uplay. Leider dauert dies >6h. Die Vorfreude wurde leider etwas gedmpft. Ich bezweifel, dass das Problem NUR auf meiner Seite liegt und hoffe, dass mir kommende Woche geholfen werden kann. Solong schnes erholsames Wochenende
    [UBI Supporter]8/27/2013 11:48:20 AM
    Sehr geehrter Kunde, Bitte folgen Sie diese Anweisungen: 1. Bitte deinstallieren Sie das Spiel und Ubisoft-Ordner unter Documents auf C: lschen. 2. Starte danach Ihren PC neu & Installier alles neu. [ Spiel aber nicht starten !] 3. Laden Sie den Patch herunter: https://support.ubi.com/de-DE/faq.as...0000000eZUMCA2 [ Spiel aber nicht starten !] 4. nder die Werte WindowStyleFinal=2 und validationRequired=0 und speichern Sie es: https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.as...0000000eZZSCA2 5. Nchst bitte starten Sie das Spiel. Mit freundlichen Grssen Ihr Ubisoft Support
    Wenn das Spiel schon installiert worden wre htte mich diese Lsung vieleicht weitergebracht allerdings finde ich diesen Vorschlag ja auch berall sonst im Netz.
    Liest man sich bei ubi die Anfragen nicht durch? Ich dachte ich wre deutlich genug geworden und htte mich auch freundlich genug ausgedrckt um einen Moment vollste Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Da sich allen anschein nach fr mich keine Zeit genommen wurde um auf meine Anfrage angemessen zu reagieren habe ich mir auch nichtmehr viel Mhe gegeben mein Problem, welches ich ausreichend beschrieben habe, nochmal aufzulisten:

L4stone8/27/2013 2:33:18 PM
    Erstmal danke fr ihre Antwort allerdings scheinen sie meine Aussage nicht ganz verstanden zu haben. Ich konnte das Spiel nichteinmal installieren. Wie gesagt kam bei mir bei der Installation immer ein Fehler den ich auch als Screenshot angehngt habe.
    Habt ihr einen Tipp wie ich weiter verfahren soll?
    Ich habe mir schlielich einen 50€ Titel bestellt und der Hardware Teil dieser Leistung funktioniert nicht.

Gru

Avatar von CFlux Customer Response Team
    Beitrge
    297
    Hi L4stone,

guck dir doch mal diese FAQ an.
    Keine Sorge, diese FAQ hat sich schon sehr hufig bewhrt und Du wirst die Installationsschwierigkeiten damit hchstwahrscheinlich in den Griff bekommen .

Whle bitte in der FAQ "Installationsprobleme" aus und klicke anschlieend auf "DVD" Dir wird nun eine FAQ angezeigt. Sollte diese dir nicht weiterhelfen kannst Du unten auf der Seite mit weiteren Lsungsmglichkeiten fortfahren.

LG, CFlux

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Beitrge
    4.669
    Immer wiederkommende CRC Fehler knne auch auf ein kaputten I/O Kontroller deuten, bzw Chipset/MB am Arsch;
    RAM sollte man auch checken...

Auf jedenfall ist das Problem dann offensicht, wenns bei DOWNLOAD Version oft vorkommt, da ja dann kein Laufwerk im spiel ist...

Beitrge
    7
    @Big-moep
    I/O Kontroller knnte natrlich sein, kann man den irgendwie direkt testen? Ich hab halt inzwischen schon weitere Spiele ber DVD installiert wo es zu keinem Problem kam und auch DVD-Filme abspielen ist kein Problem. Kann es sein, dass die Daten auf der DVD einen anderen "Komprimierungsgrad" haben also die Datendichte grer ist oder das die Drehzahl von meinem Laufwerk nicht ausreicht?
    Hab da nicht so den Plan von

@CFlux
    Ich habe alle Mglichkeiten die mir die FAQ zur Verfgung stellt ausprobiert bis auf das Kopieren auf den Datentrger direkt. Das war mir an dem Abend zuviel Aufwand bzw. hat es zu lange gedauert, dabei muss ich schlielich ab und zu die DVD's wechseln. So ging der Download dann doch schneller
    Mich regt halt jetzt nichtmehr wirklich auf, dass die INstallation nicht klappt, schlielich habe ich das Problem inzwischen berwunden. Allerdings finde ich den Support geradzu erbrmlich!
    Ich habe knapp 4 Tage auf die erste Reaktion gewartet, in meinen Augen top da ja sogar ein Wochenende dazwischen lag. Soweit kein Problem. Aber dann die Frechheit zu besitzen mir eine halbgare Antwort zu geben, welche wahrscheinlich noch aus irgendeinem FAQ stammt in die Antwort zu kopieren obwohl mir diese "Lsung" garnicht helfen KANN. finde ich schon etwas traurig!
    Auerdem warte ich jetzt bereits auf eine weitere Antwort auf meinen Repost das mir diese Lsung garnicht weiter helfen kann
    Wahrscheinlich ist das Ticket schon in der Ablage P ...
    E: Achja, danke fr den Link, die Seite hatte ich noch nicht gefunden, nur hnliche mit hnlichen Vorschlgen

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Beitrge
    4.669
    Kann vieles sein bei nem optical Drive, schlechte Fehlerkorrektur trifft auf etwas zerkratze oder vom WErk aus defekte DVD usw.
    aber es gibt ja lsung: den KEY hast ja ?! direkt in uplay das spiel hinzuaddieren/aktiveren und dort downloaden, das ging btw frher nicht! Erst ab uplay 3.0

Also wenn dein laufwerk nachweislich alles andere ohne Probleme liest, hast du definitiv kaputte DVD, die solltest du tauschen/ beim Hndler rekalamieren, KA ob UBI sowas direkt selber nachbessert...