Avatar von Toasterbombe Neuzugang

[Multiplayer] Coop - Herstellen einer Verbindung zur Sitzung nicht möglich !

Hallo Community,
    ich und mein Kumpel haben und Splinter Cell BL gekauft um zusammen den Koop Modus zu spielen.
    Wenn ich ihm eine Einladung schicke oder ich seine Einladung annehme kommt folgende Fehlermeldung:

,,Herstellen einer Verbindung zur Sitzung nicht möglich.Bitte versuche es später erneut´´

Wir haben beide bereits folgende Ports geöffnet:

TCP:80,443,13000,13005,13200
    UDP:3658,13000

Wir können beide mit anderen im Koop und Multiplayer Modus problemlos spielen.
    Er hat die Uplay und ich die Steam Version.

Ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll bitte helft uns!

Multiplayer - Threads der Vollständigkeit halber:

Avatar von SamFishersGirl Neuzugang
    Ich hab das Problem allerdings auch. Nur dass wir beide die Uplay-Version haben.

Avatar von Hilbekale Junior Mitglied
    Ports, Firewall und Adapter Einstellungen vorgenommen. Genau das gleiche Problem mit mehreren Kollegen. Alle Einstellung sind vorgenommen und trotzdem keine Verbindung. Bei der Schnellsuche kann natürlich ein Gegner gefunden werden.

Das ist einfach nur Mist.

Meiner Meinung nach betrifft das auch die Leute die per NAT Strict im Netz sind.

Dort funktioniert das Port Forwarding nämlich nicht wie gewünscht. Ubisoft sollte dringends die Technologie und die Unterstützung des Multiplayers für verschiedene Systeme überarbeiten.

push*

Gibt es keinen Moderator oder dergleichen, der hier mal eine Auskunft geben kann? Ich meine hier haben Leute ein Problem die für das Spiel bezahlt haben und können es aber nicht spielen, z.B. meine Wenigkeit. Habe es mit verschiedenen Leuten probiert aber ich konnte keine Verbindung herstellen. Habe mich vorher auch auf verschiedenen Seiten schlau gemacht was Settings anbetrifft, sprich Ports, Firewall, Antivirusprogramme... etc - aber ganz ehrlich, es kann nicht sein das man erst alles abschalten muss und es dann funktioniert. (Was aber nicht der Fall ist bei mir) - als Beispiel: Games über Origin laufen einwandfrei, da komme ich SOFORT in ein Spiel rein wenn ich joinen will. Deshalb schließe ich auch einen Fehler meinerseits aus. Was meinst du UBISOFT?

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hallo,

wenn ihr alles in diesem Thread ausprobiert habt, habe ich noch einen etwas merkwürdigen Tipp für euch:

Habt ihr irgendwelche Sonderzeichen in eurem Uplay Passwort?
    Wenn ja, ändert euer Passwort, so dass es nur noch aus Buchstaben und Zahlen besteht.
    Das Ändern des Passwortes hat tatsächlich einigen schon geholfen.
    Ich weiß, das klingt verrückt, aber versucht es einfach mal.

Hab ich probiert, hat bei mir nicht geholfen.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Schade.
    Nur um sicher zu gehen:
    Du hast auch wirklich alles aus dem, von mir verlinkten, Thema versucht?

Host Datei, etc.

jop, habe danach auch ein Supportfall eröffnet in dem ich das alles gesammelt habe und nachgewiesen habe. Somit ist klar, dass die Ursache bei mir noch ungeklärt ist. Mal schauen, ob die dort noch einen Tipp haben.

Avatar von Geruestbauer Neuzugang
    keine angst bist nicht allein hab sogar mein provider kontaktiert, 100% läuft alles..

was hast du für ein betriebsystem? ich habe win 8 und mein kumpel (win7) hat sich in mein acc eingeloggt und konnte mit freunden spielen

ich denke mal ubi ist schuld

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►