Blacklist gespielt: meine meinung (spoilerfrei)

nach langem hin und her habe ich meinen stolz überwunden und mich entschlossen blacklist doch zu kaufen (und irgendwas brauche ich ja eh zum zocken) da ich keine lust aufs warten hatte habe ich es mir bei gamesload als download-kauf runtergeladen. und dank der monsterleitung heute mittag schon fertiggeladen

ich mach mal nach pro und contra ink fazit, und versuche auch nicht zu spoilern

was ich schlecht fand ist zb wie erwartet, das ständig irgendwas im bild aufläuchtet besonders sams umrisse die seine letzte position angeben <- das stört wirklich (und bitte liebe entwickler bei SC7 weg damit), irgendwelche punkte usw das ging schon ab der mission wo ich (mit meinem kumpel aus conviction) abstürze los. dadurch war ich von anfang an wie geblendet. dann sind dann noch diese riesiegien weiße schriftzüge die am anfang des levels erscheinen bzw die namen der schauplätze (wie bei conviction), wo ich mich frage, muss das sein? ... die steuerung ist auch im grunde wie in conviction, ich empfinde sie als sehr unpräzise und wenn man zb entlang eines schattens laufen will um nicht gesehen zu werden tanzt sam gerne aus der reihe und man wird gesehen.

das gute ist das es etwas besser als conviction ist, man kann lautlos vorgehen, auch wenn es in den alten teilen viel mehr spaß macht! und man kann wieder in den anzug schlüpfen, wenn man mit grim redet kann man andere anzüge freischalten, habs aber noch nicht ausprobiert. die locations sind bis jetzt auch abwechslungsreicher... alles in allem bin ich aber überrascht wie richtig ich mi meiner einschätzung lag.

mein fazit: ein gutes spiel, ein sehr gutes sogar aber kein gutes SC. ich persönlich bereue es nicht mir gekauft zu haben weil es mir als spiel wirklich spaß macht, aber wenn ich dran denke das es ein SC ist, werde ich doch irgendwie enttäuscht... werde das spiel jetzt aufjedenfall durchspielen mal schauen was für locations mich erwarten

ps: wer tipps braucht oder so kann mich gerne fragen

Avatar von HoochieKoo Junior Mitglied
    heute mittag fertig geladen und nun fast durch oO? du liebst stealth, also ein rusher bist du scheinbar nicht, auf der leichtesten klasse wirst du es wohl auch nicht spielen...hmmmm....wie machst du es?

es war interessant, dein review zu lesen.

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Wieso zum Teufel spielst du nicht auf Perfektionist?

Da hast du die LKP- und M&E-Scheiße gar nicht erst.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Stimmt, auf Perfektionist müsstest Du Dich nicht über die "letzte Position" aufregen.

Zitat von HoochieKoo Go to original post
    heute mittag fertig geladen und nun fast durch oO? du liebst stealth, also ein rusher bist du scheinbar nicht, auf der leichtesten klasse wirst du es wohl auch nicht spielen...hmmmm....wie machst du es?

es war interessant, dein review zu lesen.

nun, ich bin zwar kein "rusher" aber in disem fall mache ich ne ausnahme und spiele es zuerst irgendwie durch, beim nächsten mal versuche ich es dann auf stealth... weil das stealthen hier wesentlich "unpraktischer" ist als bei SC 1-3, das wirkt sich in der schnellen steuerung und im tempo aus, beides ist, wie gesagt, nicht zum stealthen geeignet. hier ist es viel lichter als rambo durchzulaufen als zu stealthen, zumindest für mich gerade.

@sam & frozen

auf perfektionist habe ich es nicht versucht, ich spiele jetzt auf normal, aber ich sterbe jetzt schon nach geschätzten 2 bis 3 treffern

@andre

und andre, wenn du das liest: was die waffenmechanik angeht, hat sich nichts verbessert im gegenteil wie ich finde. wenn sam zb das gewehr zückt verschwindet es und taucht in seiner hand wieder auf (sieht zumindest unralistisch aus) bzw wenn er es weglegt taucht es hinter seinem rücken auf, das war in CT besser. auserdem wird der feuerstoß in zb CT wesentlich besser dargestellt

ach so, du "rushst" eher erstmal auf leichter stufe durch und bist ohne zu stealthen im stande, ein ernstzunehmendes review abzugeben...aah, ich verstehe, nice.

Zitat von Am0n22 Go to original post
    beim nächsten mal versuche ich es dann auf stealth... weil das stealthen hier wesentlich "unpraktischer" ist als bei SC 1-3
    ach so, weil es in BL wesentlich unpraktischer ist, zu stealthen, versuchst du es im nächsten versuch mit der stealth-taktik...ich werd den eindruck beim lesen nicht los, dass das ein widerspruch oder eine unglückliche ausdrucksweise ist.

das wirkt sich in der schnellen steuerung und im tempo aus, beides ist, wie gesagt, nicht zum stealthen geeignet.
    eigenartig, fehlt dir ein feature? ich kann per tastendruck das tempo regulieren und sogar langsam klettern...*wow*

auf perfektionist habe ich es nicht versucht, ich spiele jetzt auf normal, aber ich sterbe jetzt schon nach geschätzten 2 bis 3 treffern
    keine sorge. wenn du bei deinem nächsten versuch das stealthen ausprobierst und dich nich wie bei cod mitten auf die map stellst, wird das deine überlebenschancen steigern^^.

viel "spaß" noch

---- gelöscht

Wie kann dir Stealth in dem Spiel nicht spaß machen ? Ich spiele es im Perfektionist Modus und muss sagen, dass es (in dem Modus) ein Splinter Cell ist !

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    nun, ich bin zwar kein "rusher" aber in disem fall mache ich ne ausnahme und spiele es zuerst irgendwie durch, beim nächsten mal versuche ich es dann auf stealth... weil das stealthen hier wesentlich "unpraktischer" ist als bei SC 1-3, das wirkt sich in der schnellen steuerung und im tempo aus, beides ist, wie gesagt, nicht zum stealthen geeignet. hier ist es viel lichter als rambo durchzulaufen als zu stealthen, zumindest für mich gerade.
    Darum haben sie ja den Perfectionist Modus eingebaut! Damit du eben nicht mehr einfach so durchrennen kannst! Im Perfectionist Modus ist Blacklist das schwierigste und anspruchsvollste Splinter Cell, das es je gab. Da ist dann nix mit durchrennen. Und wo du in Chaos Theory und Co. immer recht leicht an den Gegnern vorbeischleichen konntest, erfordert es in Blacklist oftmals viel Geduld, um sich die Laufwege der Gegner einzuprägen und dann mit einem guten Plan vorzugehen. Auf Perfektionist ist es übrigens auch nicht mehr möglich Nahkampfattacken von vorne auszuführen, wenn du einmal entdeckt wurdest, die werden einfach abgeblockt und dann wirst du erschossen, während du von dem Block noch am Taumeln bist.

Also wenn du nur auf Normal spielst, dann kannst du es überhaupt nicht beurteilen wie herausfordernd oder stealthy Blacklist ist, weil du mit M&E und dem Sonar einfach die Schwimmflügel an hast.

hoochie, ich weis nicht wo dein problem ist, blacklist ist kein CT und das stealthen ist für mich wirklich nervenaufreibend und macht zum großen teil keinen spaß, wo ist hier ein wiederspruch? auserdem lerne ich so die gebiete kennen um vielleicht nächstes mal leise vorgehen zu können.. wenn du es anders empfindest ist es dein problem... und ja ich weis das man mit "umschalt" auf gehen/laufen umstellen kann, ich meinte aber das spieltempo an sich und nicht nur sams laufgeschwindigkeit. und wie man stealthet brauchst du mir nicht zu erzählen, hab die ersten 3 teile auf dem höchsten schwierigkeitsgrad auf ghost gespielt, SC1 sogar 2003 auf der xbox. ganz ehrlich wie alt warst du 2003? ... 5, 6?
    mach mich doch nich an, alter, bleib doch ma locker. chil dein leben. ich hab kein problem, außer, dass ich deinen post wieder mal anders gelesen habe, als du MEINST. du meinst hinterher oft vieles anders, als du schreibst. schreib doch mal das, was du meinst, dann gibbet keine missverständnisse. btw: ich EXTRA geschrieben, dass du es unglücklich ausgedrückt haben könntest. aber du schwingst ja gern gleich die keule hier anstatt mal reflektierend zu lesen und sich mal nen hirnerbrochenen kommentar zu verkneifen, warum bin ich nur so überrascht?

die ersten 3 teile nur? die anderen gar nicht gespielt oder nur nicht auf ghost?

und ich war nich 5 oder 6. ich bin nicht nur geistig reifer und älter als du, sondern mit sicherheit auch auf dem papier. nix für ungut, aber deine mangels höflichen umgangsformen schwachen anmachen kannste dir mal bitte an deine stirn tackern, danke.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►