1. #1
    Avatar von bedensen87 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1

    Sprache ändern

    Hallo zusammen

    habe splinter cell blacklist für den pc geholt. Kann mir jemand weiterhelfen betreffend der spracheinstellungen. Mein Bruder kann nicht so gut englisch und ich weiss nicht wie ich die sprache ändern kann.

    Danke im vorraus
    Share this post

  2. #2
    Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    6.167
    Hallo, hast Du das Spiel über Steam gekauft?
    Wenn ja, dann musst Du auf das Spiel in Steam rechtsklicken.
    Dort kannst Du die Sprache ändern (Steam läd die Sprachdateien dann runter). Bei Steam sieht das dann erst so aus, als ob Du das ganze Spiel nochmal runterladen musst, aber keine Sorge, er läd wirklich nur die Sprachdateien.

    Hast Du es nicht über Steam, dann musst Du in Uplay mal nachschauen.
    Dort müsste es auch eine Schaltfläche wie Optionen/Einstellungen geben, wo Du die Sprache ändern kannst.
    (Früher konnte man sowas ja oft direkt im Spiel ändern. Heutzutage gibt es das meist nicht mehr ingame.)
    Share this post

  3. #3
    Avatar von elwood1984 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich hbae das gleiche Problem, allerdings habe ich bereits bei Steam geschaut und dort ist es als Deutsch eingetragen, dementsprechend läd er auch nichts runter....ingame habe ich auch nichts gefunden und ich habe wenig Lust von irgendwelchen obskuren Diensten die Deutschen Sprachfiles runterzuladen....hast Du noch eine idee
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Yassir_107. Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    127
    Ich würde auch gern die Sprache ändern, allerdings auf englisch. Was ich nicht verstehe, in der Readme steht zum ersten klar und deutlich, dass die gewählte Sprache zur Installation auch primär vom Spiel ausgewählt wird und sollte man sie ändern wollen, kann mans in den Einstellungen machen. Weder noch trifft allerdings zu, ich habe englisch gewählt, Schrift- und Tonausgabe ist aber deutsch und im Spiel finde ich auch keine Einstellung - schwache Leistung, sowas simples außer Acht zu lassen. In Assassin's Creed funktionierts doch auch oO
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Der_Azuya Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    1
    Ich hab genau das selbe Problem die Allgemeine Einstellung sowie Sprache als auch Schrift ist in English obwohl ich bei Steam und auch bei Ubisoft Deutsch eingestellt habe. Ich habe dan Ingame nach Optionen für die Sprache gesucht und auch nichts gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!! Ich muss mich wohl bei Ubisoft irgendwie beschweren da ich nicht Geld für ein Spiel ausgebe das ich dann nicht nac meinen Vorstellungen zocken kann.
     1 people found this helpful
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    It's bigger on the inside.
    Beiträge
    3.019
    Inwiefern die Einstellungen von Steam sich letztendlich wirklich auf Blacklist auswirken, weiß ich zwar leider nicht aber ihr könnt die Sprache auch ganz einfach über das Hauptmenü im Spiel ändern und zwar unterteilt in Sprache, Untertitel und die allgemeinen Texte. Ihr könnt daher z.B. eine Session mit deutschen Stimmen aber englischen Menütexten und Untertiteln spielen.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4.669
    Steam Einstellungen wirken sich leider sehr weit über die Games, die diese Platfrom verwaltet, bei reiner UPLAY Version solltet ihr keine Probleme haben die sprache im Menü umzustellen!
    Probiert doch mal euer STEAM auf english zu stellen ...
    Share this post