Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

Karten-Debatte - 20/08/2013

Liebe Champions,

neue Woche, neue Kartendebatte! Diese Woche fragen wir Euch nach Eurer Meinung zu Macht der Natur:

Was denkt Ihr über diese Karte? Wie und wann setzt Ihr sie ein. Was sind ihre Stärken, ihre Schwächen? Würdet Ihr diese Karte ändern und wenn ja, was macht eine Überarbeitung nötig?

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von Mr.Faustus Kam, sah und tippte
    Hallo

Ich weis nicht ob mit der neuen Expansion auch mehr magierestistente Meelees kommen (Nochmals halbierter Schaden oder sogar Feindzauberschutz), aber die Kombi daraus ist praktisch unschlagbar.
    Wenn dann noch Massenregeneration kommt hat man schon verloren.
    Mir wäre es sehr lieb wenn der Effekt nur für Magie ODER Kreaturenangriffe gilt, nicht für beides.
    Das macht die Karte für 4 Kosten einfach zu stark.

Mit dem Blackskull-Crusher muss man 14 Kreaturenschaden aufbringen was für die meisten Decks kaum zu bewerkstelligen ist.
    Vorausgesetzt der Gegner spielt nicht noch Regenerationskarten.
    Ich hatte schon Spiele wo dann 2 oder 3 von denen auf's Feld kamen, da geht nur aufgeben.

Grüße
    Faustus

Avatar von Grawshak Junior Mitglied
    Dem Stimm ich zu, wenn diese Karte liegt, ist man meist chancenlos, wen man nichts gegen Zauber hat. Bin auch dafür, sie NUR auf Kampfschaden zu beschränken, dann könnte man auch über eine Erweiterung auf alle eigenen Kreaturen nachdenken.

Die Frage ist natürlich, ob dann die Bezeichnung "Einmalig" noch gerechtfertigt ist.

Ich finde man verliert selten gegen diese Karte. Die macht nur in einem 4/4/x Deck Sinn, und wer spielt sowas denn

Avatar von Mr.Faustus Kam, sah und tippte
    Zitat von Grawshak Go to original post
    Dem Stimm ich zu, wenn diese Karte liegt, ist man meist chancenlos, wen man nichts gegen Zauber hat. Bin auch dafür, sie NUR auf Kampfschaden zu beschränken, dann könnte man auch über eine Erweiterung auf alle eigenen Kreaturen nachdenken.

Die Frage ist natürlich, ob dann die Bezeichnung "Einmalig" noch gerechtfertigt ist.

Ich finde man verliert selten gegen diese Karte. Die macht nur in einem 4/4/x Deck Sinn, und wer spielt sowas denn
    Dhamiria ...
    War glaube ich auch eine Zeit lang "DAS" OP-Deck.
    Die Decks sind mit Garant Rush etc. aber wohl schneller geworden.
    Hab ich nur so gelesen.
    Ich spiele ja Adar und von dem Deck wovon immer noch viele meinen das es extrem OP ist (6/6/1 - Womit auch Enclase im letzten Turnier angetreten ist) bin ich jetzt zu einer eigenen 5/6/1 Variante gegangen, inkl. Paos und Dark Assassins, welche sich deutlich schneller und somit auch stärker spielen lässt. 5/4/1 wäre wohl der nächste Schritt, aber den traue ich mich nicht
    Gerade Earth Grasp wird dann zu schnell zum Problem.

Grüße
    Faustus

Also die Karte ist schon extrem unfair, wenn sie gesetzt wird, gebe ich einfach nur auf, es macht kein Spaß dagegen zu spielen und sie ist so schnell auf dem Feld, gestern hatte sie einer bereits in der 4 oder 5 Runde. Komplette Schaden auf Melees um 50% reduziert ist unmöglich etwas dagegen zu machen. Ich spiele Takana und es gibt einfach nichts was ich gegen machen kann, keine Möglichkeit die Karte zu zerstören. Ich kann sie höchstens mal kurz auf die Hand geben, aber das wars auch schon, nächste Runde liegt sie wieder und eigentlich immer wird sie in der Kombo mit Kollektive Regeneration gespielt, dann sind alle ganz schnell hochgeheilt. Wenn jede Magieschule die Möglichkeit hätte dauerhafte Karten zu zerstören wär es nur halb so schlimm, aber halt wie gesagt, mit meinem Deck kann ich nix gegen ausrichten, sie liegt zu schnell, kompletter Schaden (Magie als auch Angriff) ist gemeint und Inferno macht so schon ganz große Probleme mit den übermächtigen Monstern.

Wenn eine Karte den Nerf verdient hat, dann nur diese -.-*

Mit freundlichen Grüßen
    André S.

Avatar von Revalon Kam, sah und tippte
    1) Der Thread ist schon uralt, wie dir vielleicht aufgefallen ist.

2)
    Zitat von Inspite1 Go to original post
    Wenn eine Karte den Nerf verdient hat, dann nur diese -.-*
    Wiederhol das mal, wenn du zum ersten Mal einem Prison-Lock begegnet bist.