Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager

Exklusives Interview mit dem Creative Director Maxime Beland

Liebe Community,

kürzlich hatte neben einigen Pressevertretern auch Ubisoft-TV die Gelegenheit sich nicht nur Splinter Cell Blacklist genauer anzusehen, sondern auch ein Gespräch mit dem Creative Director des Spiels, Maxime Beland zu führen. Was er zu berichten hatte und welche weiteren Informationen er über das Spiel verriet, dass seht ihr nun in diesem exklusiven Interview zum Spiel.

Stay stealthy!
    Ubi_Asahi

ok, danke für das video. jetzt weiss ich es genau, ich kaufs mir nicht! ... spare mir mein geld dann für metal gear solid 5, hab gehört das wird vollkommen auf stealth ausgelegt. ein gutes zeichen also das, das stealthe nicht zerstört durch die "action mixture" wird und es im gegensatz zu blacklist auch sinn machen wird zu stealthen und vorallem das es spaß machen wird.

der entwickler von mgs5 sagte auch das es ein richtiger "stealth simulator" wird. na wenigstens ein kleiner lichtblick auf 2014.

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Zitat von Am0n22 Go to original post
    ok, danke für das video. jetzt weiss ich es genau, ich kaufs mir nicht! ... spare mir mein geld dann für metal gear solid 5, hab gehört das wird vollkommen auf stealth ausgelegt. ein gutes zeichen also das, das stealthe nicht zerstört durch die "action mixture" wird und es im gegensatz zu blacklist auch sinn machen wird zu stealthen und vorallem das es spaß machen wird.

der entwickler von mgs5 sagte auch das es ein richtiger "stealth simulator" wird. na wenigstens ein kleiner lichtblick auf 2014.
    Es wird auch einen Mix erlauben... kannst auch vollkommen mit Action durchgehen. Es ist deine Sache wie du es dort machst. Das Spiel gibt dir Optionen und du kannst frei wählen. Welche Optionen in welcher Situation am schlausten sind, musst du entscheiden.

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Selbst in den alten teilen von Splinter Cell konntest teils als Rambo durchrennen wenn man das wollte; es war immer der Aspekt da das sich der Spieler entscheiden kann wie er vorgehen will.
    Es gibt kein Stealth Game was man nicht auch Actionlastig spielen kann.

Avatar von Jolka012 Forum Veteran

lol - hast du eigentlich jemals MGS gespielt? Wenn ja, dann wüsstest du, dass du MGS auch immer so spielen kannst wie du Bock drauf hast.

Ich für meinen Teil bin mit dem Kompromiss zufrieden, den die Entwickler mit Blacklist geschlagen haben. Gerade der Perfectionist Mode wird wieder eine Offenbarung für die Fans sein. Auch wenn viele dennoch meckern werden, weil Sam jetzt so agil ist - im Perfectionist Mode kannste es aber absolut vergessen offensiv zu spielen, weil Sam einfach nichts aushält und er sehr schnell entdeckt wird. Ich mag diese Agilität auch überhaupt nicht, aber ich habe mich langsam damit abgefunden.

Zitat von Krutok1976 Go to original post
    Selbst in den alten teilen von Splinter Cell konntest teils als Rambo durchrennen wenn man das wollte; es war immer der Aspekt da das sich der Spieler entscheiden kann wie er vorgehen will.
    Stimmt schon im Prinzip. Wenn du in SC1 bis 4 aber Alarm geschlagen hast, dann hat sich der offensive Kampf immer recht "hinderlich" gespielt. Man mekrte dabei einfach, dass das Spiel so nicht gespielt werden wollte.

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Zitat von frozenKoziol Go to original post
    Stimmt schon im Prinzip. Wenn du in SC1 bis 4 aber Alarm geschlagen hast, dann hat sich der offensive Kampf immer recht "hinderlich" gespielt. Man mekrte dabei einfach, dass das Spiel so nicht gespielt werden wollte.
    Die Szene mt den NPCs in SCCT, als wir den Coop gespielt haben, fand ich genial. Alles leer geschossen und nichts getroffen.
    Die NPCs sind gesprungen, haben ihre Rolle gemacht und wir waren unfähig sie auszuschalten.

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Zitat von frozenKoziol Go to original post
    Klar, aber ich gehe jetzt rein davon aus das es möglich ist, aber man tat es halt nicht

Zitat von Krutok1976 Go to original post

eben nicht! in den ersten beiden teilen war schon nach einem alarm, oder spätestens nach 3 schluss! und in CT hattest du nur 3 magazine und die haben höchstens ausgereicht um lichter abzuschießen. und das spiel ansich war ebenfalls nur auf stealth ausgelegt, als rambo kommst du da auch nicht weit.

ganz ehrlich so viel dummheit in 3 sätzen habe ich lange nicht erlebt! sorry aber hast du überhaupt PT oder SC1 gespielt?? das so ein scheiß hier nicht als spam gelöscht wird !!! ...aber ich will mich nicht wieder mit dir streiten krutok...wenns dir gefällt, dann hole es dir! ich muss leider sagen das BL nicht nach meinem geschmack ist...

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    eben nicht! in den ersten beiden teilen war schon nach einem alarm, oder spätestens nach 3 schluss!
    Das stimmt, ja.

und in CT hattest du nur 3 magazine und die haben höchstens ausgereicht um lichter abzuschießen.
    Quatsch. Am Ende der Mission hatte man gut und gerne noch 50 Schuss im SC20k und 30 in der Pistole übrig.

und das spiel ansich war ebenfalls nur auf stealth ausgelegt, als rambo kommst du da auch nicht weit.
    Stimmt. Wird im Perfectionst Mode von Blacklist aber auch nicht anders sein.

Das einzige was mich an Blacklist noch wirklich stört, sind die viel zu leichtgewichtigen Animationen.

tut mir leid, aber dieser perfectionist mode stimmt micht um... wenn es wie SC 1bis3 wäre... ansonsten bin ich keiner der kompromisse eingeht bei spielen, ein spiel muss mir ja komplett gefallen und nicht nur zu hälfte. ubisoft muss halt mit einem käufer weniger leben...oder ich hole es mir, wenn es irgendwann bei steam für 5 euro zu haben ist.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►