Installationsreihenfolge der Updates - Problem hakelige Maus

Hallo zusammen.

Auch, wenn das Thema vielleicht umfangreich "durchgekaut" wurde, so möchte ich dennoch eine Anfrage zur Installation stellen.
    Warum ich die veraltete Version SH4 mir gerade gelauft hatte? Hatte früher die der Ver 3 und es in guter Erinnerung. Die SH5 sollte nicht so "doll" sein: Also Start mit SH4.

Erworbene Version: Gold Edition
    Basis-System: Windows 7 Pro deutsch 32BIT

Install-Reihenfolge:
    Basisversion (1.3) - anschliessend einmal gestartet
    Alles installiert bis auf Adobe Reader (auch dieses Gameshow?! - braucht man nicht - es werden keine Updates gefunden?!
    Gold-Edition Update Sprache deutsch (346MB)
    Adon - Wechselmöglichkeit der Seiten (U-Boat Missions) 1.05.0000

So. Die Grafik gut, nur die Maus sehr zäh und/oder Träge. Sprache in deutsch.

Nun gibt es nochweitere Updates und patches. Welche soll man wo/wie installieren? Welche sind in der Gold schon vorhanden?
    Komme - trotz lesen - nicht weiter, manche links nicht mehr verfügbar waren. Auch der Hinweis über die Deaktivierung einzelner Optionen unter dem Grafikbereich brahcte kene Änderung.

Da ich nur noch ein Notebook besitze 2,6GHz, SSD, 4GB, habe ich auch keine externe Grafik. Das Book ist sehr gut und schnell, jedoch bei einem Spiel......

Danke für Unterstützung.
    Gorden.

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Hallo goruhl,

willkommen im Forum!

kurz etwas zur Installationsreihenfolge:

1. Game installieren
    2. Sprachpatch installieren
    3. Addon inastallieren
    4. falls gewünscht, diverse Mods installieren.

Mods sind in der Goldversion nicht installiert! Mit dem Addon zu SH4 hast du auch den aktuellen Patch (1.5) für SH4. Mods und wie man sie installiert findest du u. a. auf dieser Seite - LINK

Zur Maus! Wäre nicht schlecht, wenn du uns mitgeteilt hättest, um was für eine Maus es sich handelt (genaue Bezeichnung). Sollte es sich um eine Maus handeln in der du die DPI verändern kannst, dann verringere einfach die DPI.

Grüße RO

Hallo Ro.
    Danke für die schnelle Antwort. Maus? normal ... habe auch eine andere versucht - gleiches Verhalten. Handelt sich um eine Logitech M705. Die DPI kann ich wohl nicht abändern.

Frage zu den MODs: Es werden dort auch engliche angeboten. Worauf muß ich hier achten?
    Gordne.

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Hallo goruhl,

dann schau mal bitte im Game, in die Grafikeinstellungen, ob du bei "Verticale Sync" ein Häkchen gesetzt hast. Wenn ja, dann nimm es raus.

Zu den (englischen) Mods gibt es relativ wenig zu beachten. Die Mehrzahl der Mods ist auf das Game ausgerichtet und weniger auf die Sprache. Wichtig wäre, dass man darauf achtet für welchen Patch sie gemacht sind. In deinem Fall 1.5! Wobei ein Mod der z.B. für den Patch 1.3 gemacht wurde auch mit dem Patch 1.5 funktionieren kann und in den meisten Fällen auch funktioniert. Einfach testen...

Eine sehr schöne Anleitung zur Installation der Mods und was man alles noch benötigt findet man hier - Klick mich! Was in diesen Fall für SH5 geschrieben steht funktioniert auch in SH4.

Grüße RO

Avatar von xcom52 Junior Mitglied
    Hallo zusammen.

Ich hätte da auch nochmal eine generelle Frage zur Sprachthematik.
    Ich hab auch seit längerem die SH4 Goldversion gekauft. Nun meine frage bevor ich installiere.
    Ich hätte es gerne so, das in der Kampagne auf amerikanischen Booten englisch gesprochen wird und im Addon auf den deutschen Booten deutsch.
    Brauche ich nun den deutschen Sprachpatch oder ist der nur für diejenigen die es auf amibooten auch gern deutsch hätten ?

Mfg