Ubisoft Game Launcher konnte nicht gestartet werden - Steam

Hi Leute,

Hab mir H&MM 6 vor ein paar Tagen beim Steam Summer Sale gekauft für ~ 10€... Jetzt wollte ich es heute mal testen und ständig kommt diese Fehlermeldung

"Ubisoft Game Launcher kann nicht gestartet werden.
    Konfiguration konnte nicht geladen werden. Starten Sie das Spiel erneut. Tritt der Fehler weiterhin auf, kontaktieren Sie bitten den Ubisoft Support"

Jemand ne Idee wie ich den scheiß wegbekomme? Habe alle 3 Inhalte Gold, Danse Macabre Adventure Pack und Pirates of the Savage Sea Adventure Pack heruntergeladen ... Installiert ist alles aber wenn ich auf auf spielen klicke bekomme ich bei allen 3 obigen Fehler ...

Avatar von Spethialist Neuzugang
    Die Anleitung ist zwar alt aber sie funktioniert auch bei HOMM6

http://forums.ubi.com/showthread.php...er-quot-Forums

1. in der systemsteuerung ubisoft game launcher deinstallieren
    2. folgenden Ordner löschen falls vorhanden C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher
    3. den launcher manuel herunterladen und installieren. http://static3.cdn.ubi.com/orbit/lau...rInstaller.exe

Man sollte meinen son quatsch brauch man nicht wenn man was auf steam gekauft hat...son mist

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Ich war mal so frei, die Lösung aus dem verlinkten Thread auf Deutsch zu übersetzen:

Um dieses Problem zu lösen musst du den Game Launcher der die Authentifizierung im Spiel regelt von Hand installieren. Beachte, dass diese Software installiert sein MUSS und weder wieder deinstalliert noch abgeschaltet werden kann wenn du weiterhin HoM6 spielen möchtest.

1. Erstmal wirst du den "Ubisoft Game Launcher" deinstallieren müssen - dies machst du über die "hinzufügen/entfernen von Programmen" (Windows XP) / Installierte Programe) (Windows Vista und 7) Symbole unter der Systemsteuerung deines Computers. Es ist möglich, dass "Ubisoft Game Launcher" nicht unter deinen bereits installierten Programmen aufgelistet ist - in diesem Fall kannst du diesen Schritt überspringen.

2.Nachdem der Game Launcher deinstalliert ist musst du per Hand folgenden Ordner löschen C:\Programme\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (32-Bit Version von Windows) oder C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (64-Bit Version von Windows). Überspringe diesen Schritt keinesfalls, es ist wichtig, dass dieser Ordner nicht existiert bevor du zum nächsten Schritt übergehst!

3.Installiere den Game Launcher den du hier herunterladen kannst. Sobald dieser installiert ist solltest du das Spiel starten können!

Gruß,
    ChronosWho

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    der Vollständigkeit halber s. auch Support-FAQ
    Fehler: Konfiguration konnte nicht geladen werden

FAQ Produktaktivierung <- KLICK

Bitte unbedingt sicherstellen, dass der CD-Key vollständig, also in GROSSBUCHSTABEN ( SHIFT-Taste verwenden!)
    und mit den Bindestrichen eingeben wurde.