Maus flackert / Mauszeiger flimmert

Hallo Leute,

habe mir anfang der letzten woche die collectors edition bestellt. Mir hat das Spiel so gut gefallen das auf die complete edition erweitert habe. Seid ich aber die complete edition besitze und auf version 2.1/2.1.1 gepatcht habe ruckelt/flackert die maus ingame und auch im Hauptmenü manchmal verschwindet das ruckeln auch für kurze zeit.
    Das Problem soll ja mit der Graka zusammenhängen besitze eine radeon hd6450. Da das ruckeln teilweise so schlimm wird das ich mehrere sekunden brauche um gebäude zu bauen etc. brauche ich dringend Hilfe bei diesem Problem.

Ich bedanke mich schinmal im Voraus

Deitso

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hallo Deitso,

Es gibt verschiedene Gründe warum deine Maus ingame ruckelt oder flackert.
    Zum einen kann es daran liegen, dass deine Mausspur aktiviert ist. Unter Windows findest du diese Option wie folgt:

Unten links auf Start und Systemsteuerung auswählen

Dann auf Geräte und Drucker

Die Maus Optionen auswählen

Und da sind wir bei den Zeigeroptionen

Bei dem Feld "Mausspur" anzeigen nimmst du den Haken raus falls er gesetzt ist.
    Sollte der Haken nicht gesetzt sein und du hast dennoch diese Probleme, dann kann es sein, dass die Aktualisierungsrate deines Monitors nicht richtig eingestellt ist.

Um diese Option zu finden gehst du (unter Windows) wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop und auf Bildschirmauflösung

Dann auf die erweiterten Einstellungen

Unter 'Monitor' die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60Hertz stellen

Sollte das noch immer nicht funktionieren, so kann es trotzdem an der Bildschirmaktualisierungsrate liegen, undzwar an den Einstellungen im Spiel selbst.
    Dort findest du diese Einstellung in den Optionen:

Im Spiel ebenfalls auf 60 Hertz stellen und fertig!

Wenn es hilft, schreib doch bitte woran es lag - wenn das Problem immernoch besteht kannst du dich ebenfalls gerne nochmal melden!

Gruß
    ChronosWho

Hat leider nix von geholfen ich vermute es liegt an Conflux denn die fps gehn stark runter und das System wird langsamer sobald das Spiel sich mit Conflux verbindet wenn ich ohne Conflux spiele bestht das Problem nicht.

verträgt sich Conflux mit bestimmten Programmen nicht oder woran könnte das liegen? Das Problem tritt wie gesagt erst seitdem ich die complete-edition habe auf.

Du könntest noch versuchen auf die Einstellungen deiner Firewall zu gehen und dort suchst du mal ob Conflux blockiert wird - ist das der Fall, dann könnte das dein Problem sein (wobei conflux dann ueberhaupt nicht starten sollte).

Konnte nix finden hab die Firewall sogar ausgeschaltet und Spiel neugestartet trotzdem warn die "Lag" noch da. Ich meine auch, dass das Problem erst seit 2.1(.1) besteht.
    Hab iwo gelesen das man das Cache leeren soll könnte das helfen?

Soo,

ich habe versucht den Fehler (hauptsächlich den genannten FPS drop) zu rekonstruieren - leider ohne Erfolg. Ob mit oder ohne Conflux, meine FPS bleiben die selben.
    Ob deinen Cache zu leeren hilft, weiss ich nicht - ich würde dir empfehlen entweder deine Windows Firewall (so fern du Windows benutzt) zu checken, da man diese oftmals nicht im blick hat wenn man hauptsächlich auf z.B. Avira vertraut.

Außerdem könntest du in deinen Grafikkarten Optionen (Ob Nvidia oder ATI - du findest diese unter windows unten Rechts in der Taskleiste) checken ob Vertikale Synchonisation (Vsync) auf Leistung oder Qualität eingestellt ist:

Die Leiste sollte auf Leistung stehen um evtl. dein Problem zu beheben.

Ansonsten rate ich dir mal unser FAQ zu durchforsten.

Gruß,
    ChronosWho

http://imgur.com/XoRQQrV

das sind die Graka Einstellungen.
    Da das Spiel seit dem zweiten Start wenn das Intro gespielt wird und bis kurz vors Hauptmenü nur die untere Hälfte des Bildschirms zeigt und die obere schwarz ist könnte s da evt sein das iwas in den EInstellungen verstellt ist.
    Might and Magic 6 und der ubisoft game launcher sind bei der Firewall zugelassen

Guten morgen Deitso!

Durch einen Hinweis aus unserem Team bin ich auf folgendes gestoßen - Link.

Zeitlich scheint dies mit dem beschriebenen Problem zu passen - vielleicht hat es etwas damit zu tun?
    Bitte beachte, dass wir keine Verantwortung für Probleme die dadurch auftreten könnten übernehmen können.

Gruß,
    ChronosWho

Hallo ChronosWho!

Das Problem mit dem halben Bildschirm ist tatsählich nach dem deinastallieren des Updates verschwunden.

Das mit dem ruckeln/Lags besteht weiterhin.

Hab in meinem letzten Beitrag ein Bil verlinkt mit meinen Graka Einstellungen, wär nett wenn du da mal nen Blick drüberwerfen könntest vllt fällt dir ja was auf.

Gruß,

Deitso

Avatar von CFlux Customer Response Team
    4. Bild von oben...

Dort unter Zeigergeschwindigkeit "Zeigerbeschleunigung verbessern" das Häkchen wegnehmen.

Versuch auch mal probeweise die Signalrate der Maus herunterzusetzten.

Viele Grüße, CFlux