Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    Zitat von Am0n22 Go to original post
    hoffentlich. denn dieses ständige "execute ready" was mitten in bildschirm aufblinkt oder diese riesiege pfeile, geht ja garnicht! ich finde, wie bereits gesagt, das es total die atmosphere runterzieht und einfach kindisch wirkt. da kann ich mich nur wiederholen: die sollen mehr an CT beispiel nehmen was den realismus betrifft
    Ich sehe schon, der Perfectionist Modus wird dir gefallen.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Für mich war in dem von Andre geposteten Artikel zum Beispiel neu, dass einem anscheinend an ein paar wenigen Stellen Stealth aufgezwungen wird.
    Grundsätzlich bin ich ja gegen jegliches Aufzwingen, aber hier macht es wohl Sinn.
    Es wird sicher viele Spieler geben, deren erstes Splinter Cell eben Blacklist sein wird. Die wissen dann gar nicht, dass man da auch ohne Feindkontakt durchkommen kann.
    Wenn diesen Spielern dann in den angesprochenen Sequenzen Stealth aufgezwungen wird, wissen auch die, was überhaupt möglich ist und finden vielleicht auch Gefallen an Stealth.

Wenn ich z.B. die Brüder (noch sehr jung) meiner Freundin beim PS3 spielen zuschaue, da schüttel ich manchmal den Kopf.
    Egal welches Spiel die spielen, jeder Gegner wird ausgeschaltet, auch wenn das gar nicht nötig wäre.

Es muss also erst mal den neuen SC Spielern "beigebracht" werden, dass man nicht alles und jeden töten/ausschalten muss.

Finde ich also gut, dass das in Blacklist so gelöst wird.
    Dass man das Spiel auch so gut wie komplett ohne Feindkontakt durchspielen kann, wurde, glaube ich, vorher auch noch nicht so deutlich gesagt.

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Ja, Blacklist soll sogesehen auch ein Stealthtrainer für die neuen Spieler sein bzw. denjenigen näher bringen, warum Stealth auch Spaß machen kann.

trotzdem, ...jedes genre für jeden geschmack, warum konnte das so nicht bleiben? ergibt doch auch mehr sinn als jemandem was "beizubringen" was er nicht will :/

stellt euch das umgekert vor, was zb bei den bf oder cod fans los wäre wenn man denen das stealthen in die spiele einbauen würde? oO

@sam

dann musst du denen unbedingt auf die sprünge helfen richtige stealther zu werden... als onkel hast du ja verantwortung

Aber SCCT ging schon in diese Richtung dem Spieler mehr und mehr Optionen zu geben. Die Ausrüstungsoptionen zeigen dir, dass auch das SCCT Entwicklerteam an drei Spieltypen dachten.
    Blacklist hat das jetzt ausgeweitet. Es hat zwar noch nicht unbedingt die Tiefe von SCCT, aber es hat viele Verbesserungen an anderen Stellen. Viel größere Level zum Beispiel:

Perfectionist Modus:

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Zitat von Andre202 Go to original post
    Perfectionist Modus:

Das sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus.

Es gibt aber noch 2 Dinge:

1.Die KI sieht einen ja recht schnell, sehr schön. Wie ist es aber mit Geräuschen? Ich hoffe die sehen nicht nur gut, sondern hören auch gut. So einen Quatsch(*) wie im Playthrough von Abandoned Mill will ich im Perfectionist Modus nicht sehen.

*Das meine ich: http://www.youtube.com/watch?v=P9SvRX-8pZ4 bei 4:02

2. Ich vermisse das Lichtmeter sehr. In den Videos ist es schon irgendwie dunkel, die Personen kann man aber alle sehr sehr gut erkennen und Sam ist da optisch gesehen auch keine Ausnahme. Mir fehlt da echt jegliches Gefühl, ob Sam gerade sichtbar ist oder nicht.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Perfectionist Modus von Anfang an. Wer ist dabei?

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Zitat von TheRealSam Go to original post
    Perfectionist Modus von Anfang an. Wer ist dabei?
    Was anderes kommt einfach nicht in Frage. Was ich am Video vor allem gut fand: Man kann nicht erst eine halbe Minute wild rumrennen bis man endlich verreckt, sondern Sam ist nach 2 oder 3 Treffern sofort tot.
    Und dass er, einmal entdeckt, sich frontal sehr schwer tut sich zu verteidigen im Nahkampf.

Zitat von Andre202 Go to original post
    Aber SCCT ging schon in diese Richtung dem Spieler mehr und mehr Optionen zu geben. Die Ausrüstungsoptionen zeigen dir, dass auch das SCCT Entwicklerteam an drei Spieltypen dachten.
    Blacklist hat das jetzt ausgeweitet. Es hat zwar noch nicht unbedingt die Tiefe von SCCT, aber es hat viele Verbesserungen an anderen Stellen. Viel größere Level zum Beispiel:

ja, aber das thema mit den 3 spieltypen hatten wir schon, ich bleibe bei meiner meinung ...die verbesserungen sind natürlich sehr schön, aber ganz ehrlich, auf diese würde ich lieber verzichten wenn es die tiefe (ich hoffe du denkst dabei an das gleiche wie ich) von CT hätte, oder am besten genauso wäre.

und dann bleiben noch die übertriebene animationen und angriffe, er geht mit den gegnerischen körpern um als würden diese genauso viel wiegen wie ne maus... finde ich alles sehr schade. trotz diesem perfektionistenmodus muss ja das ganze drumherum passen, und das geht garnicht. da kommt doch niemals ein richtiges feeling auf, wie bei CT zb... überhaupt auch diese ganze modi sache ist absoluter schrott. wie bei dem ganzen scheiß ein richtiges feeling wie bei den ersten teilen aufkommen soll ist fraglich :/ ...ich will euch nicht die vorfreude verderben, aber ich kann euch sagen lange wird es euch nicht spaß machen. das wird ein trockenes 0815 mainstreamgame, was ganz schnell en der ecke liegen wird...nichts für ungut ;D

ps: da fällt mir auch auf das anna aus CT und anna aus conviction und BL, total verschiedene personen sind, ist euch das aufgefallen? die sehen total anders aus, schlimmerer unterschied als bei sam. sogar die haarfarbe und kopfform sind komplett anders...die bei ubisoft sind wie kleine kinder, echt jetzt xD