Brauche Hilfe, PC stürzt beim Spielen von Splinter Cell Conviction ab

Hallo Leute,

habe mir vor einigen tagen Splinter Cell Conviction gekauft.

Ich habe das Spiel mittlerweile zum 2. Mal installiert und musste immer wieder feststellen (bei allen versuchen = 3), dass das Spiel beim "ersten Video mit Grim und Reed" nach der ersten Mission mit Kobin (also das in welchem Sie dir erzählt was mit deiner Tochter passiert ist) abstürzt, ohne irgendeine fehlermeldung:
    Bildschirm wird - irgendwann im Video - schwarz, und der PC startet einfach neu.
    Mit der Meldung "der PC wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" und es wird empfohlen im abgesicherten Modus zu starten.

Die Systemanforderungen sind alle - bei weitem - erfüllt.
    Habe den PC auch erst letzte Woche formatiert und Windows 7 64Bit (anstatt vorher Vista 32Bit) neu d'rauf gestpielt, kann mir nicht vorstellen, dass da etwas nicht stimmt.

Trotzdem wäre ich sehr sehr dankbar für alle Tipps, evtl auch an wen ich mich für "support" wenden kann.

PS: Es ist nicht die Steam version. Hab mir das Spiel so im Laden gekauft und spiele es über UPlay.

Achja, hab noch was vergessen,
    da ich das Spiel noch nicht weiter als die erste Mission gespielt habe / spielen konnte (siehe Problem oben),
    wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr keine "Spoiler" oder "Story bezogenen ereignisse" hier rein zu Posten, ...

Vielen Dank !

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Wäre hilfreich, wenn du mal dein PC hier posten würdest, damit man sieht was du so hast, weil die gute alte Glaskugel ist schon in rente^^
    Am OS alleine kann es ja nicht liegen und Fehlermeldungen posten soll auch helfen.

OK, ich weis nicht was du mit "PC hier posten" meinst, aber ich schreibe mal die Daten aus dem "dxdiag" ab:

Win7 Prof 64Bit-Version (6.1, Build 7601) [Service Pack 1]
    HP-Pavilion
    Modell: KN391AA-ABD m9279.de
    BIOS Date 04/21/08 11:00:40 Ver: 5.23
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz
    4096MB (RAM)
    Auslagerungsdatei: 2335MB verwendet, 5853MB verfügbar
    DirectX 11 (alle funktionen aktiviert)

Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    Gesamtspeicher ca. 2769 MB
    1920 x 1080 (32bit) (60Hz)

Treiber
    Version: 9.18.13.2049
    Datum: 21.06.13
    Mit WHQL-Logo
    DDI-Version: 11
    Modell: WDDM 1.1

Hoffe das hilft weiter...
    Danke jedenfalls für die Mühe !!!

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Dein PC sieht ok aus, daher ist es bischen seltsam das dann der PC einfach neu startet.
    Eventuell ein Treiberkonflikt oder liegt am DirektX einfach das DirektX was auf CD ist nochmal installieren und alle anderen Tools, weil evtl wurden diese nicht richtig installiert und ansonsten kann ich es mir jetzt nícht erklären wieso und warum dein PC neu startet.

Ansonsten mal ein Ticket schreiben an den Ubisoft Support.

Avatar von CFlux Customer Response Team
    Hi P.B.Thomas,

wirf doch mal einen Blick auf dieses Video, vielleicht kannst du ja deinen Fehler damit ausfindig machen.

Wenn du das geschafft hast, dann poste diesen bitte hier im Forum. Mit einer Fehlermeldung kann man oft viel mehr anfangen.

Wenn du noch Hilfe benötigst zu dem Video oder dir etwas unklar sein sollte, dann gib uns bitte Bescheid. Wir helfen dir dann gerne weiter!

LG, CFlux

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Und "das Hitzeproblem" nicht vergessen ; einfach mal den Tower sanft entstauben . Die Grafikkarte könnte durch Verdreckung des Kühlkreislaufes zu heiss werden .

wow cool, das ist echt hilfreich,
    danke!

Hab jetzt den PC "entstaubt" und werde das Spiel nächste Woche Neu Installieren.

Diesbezügliche Fehler hat die Ereignisanzeige, keine Gefunden.

Habe meinen PC erst letzte Woche Formatiert und Windows7 (vorher Vista) drauf gespielt.

Des weiteren hat der PC nach dem 3. Spielabsturz (wieder bei dem Video) eine "Systemwiederherstellung" durchgeführt;
    Und somit den Computer auf einen Stand vor der Installation des Spiels gesetzt:

Wie gesagt; Danke erstmal ich installiere neu und versuche dann dem Fehler mit der Ereignisanzeige auf den Grund zu gehen!!
    Melde mich dann!

Vielen vielen vielen Dank !!!