Was tun? 1000 Elo+ als Anfänger

Hey liebe DoC Community,

mein Inferno Rush Deck (wer hätte es gedacht? ) hat 1000 Elo überschritten. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem das mein Deck extrem unvollständig ist, aber meine Gegner scheinbar ziemlich ziemlich vollständige Decks haben. Der Spielspaß allgemein hält sich seitdem in Grenzen. Hat irgendjemand eine Idee wie man wieder Gegner bekommt deren Deckstärke der eigenen Entspricht ? Achja vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich grundsätzlich auf Gegner treffe die bis zu 400 Elo über meinem Elo Wert liegen!

Avatar von Mr.Faustus Kam, sah und tippte
    Hallo!

Wenn du oft genug verlierst, rutschst du irgendwann wieder unter die 1000er Marke.
    Da das noch nicht passiert ist: Liegt der verminderte Spielspaß vielleicht daran das du bereits gegen gleichstarke Gegner spielst??

Ich hänge auch gerade knapp über 1000 (Danke an Srig der mir beim Deckbau geholfen hat).
    Was meine Karten angeht bin ich halbwegs vollständig und verliere trotzdem öfter. Gehört auch mit dazu.
    Insgesamt habe ich anbei ca. 80% aller Karten und spiele momentan Nergal.
    Obwohl mir auch aufgefallen ist das die Decks über 1000 teilsweise deutlich Anspruchsvoller sind.
    Ich dachte Inferno wäre extrem stark. Immo sind die Sanctum Decks ziemlich mächtig.
    Alles in allem kommt es oft auch darauf an welche Karten man bekommt. Gegen 1400er habe ich auch schon gewonnen.
    Er hat mir gesagt das er öfter gegen schwächere spielen muss. Das finde ich für beide Seiten absolut nicht in Ordnung!
    Der stärkere bekommt bei einem Sieg 1 Elo, bekommt aber 30 abgezogen wenn er verliert.
    Bei einem Spiel mit einem nicht unerheblichen Glücksfaktor ist das schon ziemlich mies. Dann lieber ein paar Minuten auf einen Gegner warten.

Vermutlich werde ich mir demnächst nochmal ein anderes Deck zusammen stellen.
    Was deine Karten angeht: Behalte dein jetziges Deck und lebe damit auch ab und zu zu verlieren (Solange das nicht ständig passiert läuft es ja einigermaßen) oder denke über ein neues nach.
    Wenn dir dazu die Karten fehlen hilft entweder nur weiter spielen oder Karten kaufen.
    Mache ich auch ...

Wenn das Kleingeld nicht da ist: Wochenbelohnung, Leveln, Free Codes und Achievements =)

Grüße
    Faustus

Avatar von Narkolepto Kam, sah und tippte
    Zitat von Mr.Faustus Go to original post
    Hallo!

Wenn du oft genug verlierst, rutschst du irgendwann wieder unter die 1000er Marke.
    Da das noch nicht passiert ist: Liegt der verminderte Spielspaß vielleicht daran das du bereits gegen gleichstarke Gegner spielst??

Ich hänge auch gerade knapp über 1000 (Danke an Srig der mir beim Deckbau geholfen hat).
    Was meine Karten angeht bin ich halbwegs vollständig und verliere trotzdem öfter. Gehört auch mit dazu.
    Insgesamt habe ich anbei ca. 80% aller Karten und spiele momentan Nergal.
    Obwohl mir auch aufgefallen ist das die Decks über 1000 teilsweise deutlich Anspruchsvoller sind.
    Ich dachte Inferno wäre extrem stark. Immo sind die Sanctum Decks ziemlich mächtig.
    Alles in allem kommt es oft auch darauf an welche Karten man bekommt. Gegen 1400er habe ich auch schon gewonnen.
    Er hat mir gesagt das er öfter gegen schwächere spielen muss. Das finde ich für beide Seiten absolut nicht in Ordnung!
    Der stärkere bekommt bei einem Sieg 1 Elo, bekommt aber 30 abgezogen wenn er verliert.
    Bei einem Spiel mit einem nicht unerheblichen Glücksfaktor ist das schon ziemlich mies. Dann lieber ein paar Minuten auf einen Gegner warten.

Vermutlich werde ich mir demnächst nochmal ein anderes Deck zusammen stellen.
    Was deine Karten angeht: Behalte dein jetziges Deck und lebe damit auch ab und zu zu verlieren (Solange das nicht ständig passiert läuft es ja einigermaßen) oder denke über ein neues nach.
    Wenn dir dazu die Karten fehlen hilft entweder nur weiter spielen oder Karten kaufen.
    Mache ich auch ...

Wenn das Kleingeld nicht da ist: Wochenbelohnung, Leveln, Free Codes und Achievements =)

Grüße
    Faustus
    *Daumen hoch*

Avatar von goilo Kam, sah und tippte
    es wird auch kein deck geben mit dem du immer zu 100% gewinnen wirst.
    denn irgendwann hast du einfach nur pech und dein gegner ein gutes counter deck. verlieren gehört zum spielen.
    was wäre ein spiel wenn man nicht auch mal verliert.

setzt dir 1500 als nächstes ziel oder level 1000 oder sonstiges.

investiere deine siegel in schweizer tunier tickets wenn du ein anständiges deck zum gewinnen hast, denn dies ist günstiger als die packete/boxen der neuen erweiterung.

Avatar von B4ldry Junior Mitglied
    Zitat von goilo Go to original post
    es wird auch kein deck geben mit dem du immer zu 100% gewinnen wirst.
    denn irgendwann hast du einfach nur pech und dein gegner ein gutes counter deck. verlieren gehört zum spielen.
    was wäre ein spiel wenn man nicht auch mal verliert.

setzt dir 1500 als nächstes ziel oder level 1000 oder sonstiges.

investiere deine siegel in schweizer tunier tickets wenn du ein anständiges deck zum gewinnen hast, denn dies ist günstiger als die packete/boxen der neuen erweiterung.
    also ich schaff es fast nie auf platz 1 im tunier obwohl ich ein ganz anständiges deck hab, daher würd ich sagen das die booster sich mehr lohnen.

Avatar von goilo Kam, sah und tippte
    dann ist dein deck noch nicht gut genug oder deine technik muss sich verbessern.

wenn ich mir für 1400 siegel 30 tunier tickets hole hab ich 20 oder mehr packs. was dann schon knapp 2 boxen sind.
    es dauert auch immer eine kleine zeit bis ein deck gut spielbar ist und man gut damit klar kommt.

Das Problem ist das man scheinbar nicht unter 1001 Elo fallen kann von meinen Letzten 6 spielen hab ich 5 mehr als deutlich verloren aber immer wenn ich auf 1001 Elo spiele verliere ich nicht 1 Elo bei einer Niederlage.Fakt ist einfach das ich nicht mit den Decks meiner Gegner nicht mithalten kann. Meine Bilanz ist der von oben sehr ähnlich auf jedes Spiel das ich mal gewinne kommen mindestens 5 deutliche Niederlagen. Also zurzeit hab ich echt wenig Lust mir das weiter anzutun.

Avatar von AWACI Kam, sah und tippte
    Mann muss 10 Duelle nacheinander verlieren um unter 1001 zu fallen das gleiche gilt für 501 und 1501 ob du nun aufgibst oder verlierst is egal aber es muss 10 mal hintereinander sein

Zitat von AWACI Go to original post
    Mann muss 10 Duelle nacheinander verlieren um unter 1001 zu fallen das gleiche gilt für 501 und 1501 ob du nun aufgibst oder verlierst is egal aber es muss 10 mal hintereinander sein
    Ich greife es einfach noch mal auf / ich versuche gerade unter die 500er marke zu fallen jedoch klappt das nicht.
    Nach 10 Niederlagen verliert man wohl den 1nen pkt von 501 aber tiefer gehts dann nimmer.

Wurd das viell rausgepached ?

lg
    aplexa

Avatar von Mr.Faustus Kam, sah und tippte
    Ich vermute mal ja.
    Hab auch schon versucht unter 500 zu fallen um das 20 Siege in einer Reihe Achievment zu bekommen (Runter leveln machen ja viele, also hat man auch unter 1000 immer mal ein paar dabei die recht starke Decks spielen).

Finde ich aber auch ganz gut so.
    <500 ist die Noob-Zone wo sich Anfänger erstmal ganz in Ruhe die Karten einprägen und grundlegende Spieltaktiken anwerben können und das soll auch so bleiben.
    500-1000 ist quasi Spielplatz für alle die noch Karten brauchen und deswegen schneller Leveln wollen und ab 1000+ beginnt dann der professionellere Bereich.
    Die Aufteilung finde ich soweit ziemlich gut.

Grüße
    Faustus