Avatar von beatcamenisch Junior Mitglied

Shivering Isl. + Knights of the nine "deinstallieren" ?

Hallo zusammen

Ich habe heute einmal "aus Versehen" Shiv.Isles und Knights of the Nine von der Game of the Year edition installiert.
    Nach 24 in Game stunden kommt dann das Quest-up date für Shiv.Isles.

Nun habe ich aber im WWW gelesen, dass die Quest-Gegenstände im Shiv.Isles NICHT mitleveln und ich möchte Shiv.Isles eigentlich erst bei höherem Level spielen.

Ich habe die Files in den Dateien " icht angekreuzt" und das Spiel nochmals gestartet und trotzdem kommt das Quest update.
    Auch kann ich Shiv.Isles und Knights.. nicht deinstallieren, oder hat da jemand Anhnung wie das mgl. wäre ?

Ich hab's auch probiert, mit dem "löschen von allem was mit Shiv.Isles und Knights.... " angeschrieben ist, trotzdem kommt das Quest up date, auch wenn ich einen alten Spielstand nehme und 24 H warte, auch wenn die beiden Dateien bei den "Spieldateien" nicht angekreuzt sind.

Wie kann ich wieder das "normale" Oblivion weiterspielen, ohne die andern Addons ?

Lg und herzlichen Dank
    beat

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ich denke mal, dass sich das "mitleveln" darauf bezieht, wann Du die entsprechenden Questgegenstände bekommst.
    Bekommst Du den Gegenstand mit Level 5 (nur als Beispiel, Shivering Isles kann man mit einem geringen Level, glaub ich, gar nicht starten), dann ist er quasi unbrauchbar, wenn Du auf Level 30 bist.

Solange Du also die besagten Gegenstände nicht bekommst und Shivering Isles noch nicht besuchst, dürfte das also kein Problem sein.

Aber um sicher zu gehen, warte noch ab was Teridan, oder ein anderer Nutzer des Forums sagt.
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher.

Wenn es so ist, wie ich es geschrieben habe, dann wäre eine Deinstallation also nicht nötig.

Avatar von Teridan Foren-Trockenfleisch
    TheRealSam hat recht. Solange du die Shivering Isles nicht betrittst, hast du mit dem Addon nichts zu tun. Bei Knights of the Nine ist das anders, da werden ein paar Orte und Personen in Cyrodiil hinzugefügt. Das könnte dich vielleicht stören, aber solange du die Kapelle von Anvil nicht betrittst und nicht mit dem Propheten in Anvil sprichst, startest du die Quest des Addons auch nicht. Auch hier kannst du später mit dem Questverlauf beginnen und die Belohnungen richten sich erst bei Erhalt nach deinem Level.

Solltest du die Addons dennoch deinstallieren wollen, so dürfte das kein Problem sein, wenn du einen Spielstand besitzt, den du VOR der falschen Installation der Addons erstellt hast. Danach könnte es zu fiesen Bugs führen. Und solltest du mit einer Steamversion spielen, dann kann ich dir gar nicht helfen, damit kenne ich mich nicht aus.

Danke schon Mal für eine erste Antwort; doch gemäss dem Englischen-Forum werde die meisten Quest-Gegenstände in Shiv.Isles NICHT mitgelevelt, sondern sie bleiben auf dem Level, in welchem man Shiv.Isles "lädt" !!

(als Bsp: http://www.uesp.net/wiki/Shivering:U...an_of_Abetment ; As with many other leveled rewards, this amulet is generated in its container based on the player's current level when Shivering Isles is first loaded. Thus if a new game is started with Shivering Isles already present, such as the GOTY edition, the player will always receive the level 1-4 version, no matter their level when it is actually found.)

Darum meine Frage, ob und wie ich es deinstallieren kann. Ich habe nun eine Datei im "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data"-Ordner gefunden "DLCList" ohne welche dann auch wenn man die ESP's nicht ankreuzt die Shiv.Isles-Quest-Up-Date NICHT kommt, umgehe ich damit das "erste Laden" von Shiv.Isles ??
    Wenn ich die ESP's nicht ankreuze und diese File "DLCList" im Data Ordner bleibt, kommt immer das Shiv.Isles-Quest-Up-Date ?! Ohne diese Datei aber nicht ? Brauche ich diese Datei für's normale Oblibion, oder wie wann wäre das nötig ?

Weiss hier jemand mehr, ob dieses file "DLCListe" ohne Shiv.Is. und Knights of nine überhaupt existiert, oder nicht ?

Herzlichen Dank, beat

Avatar von Metzger71 Kam, sah und tippte
    Wenn ich mal richtig in einem eng. Forum gelesen habe ist diese File für die Ladereihenfolge von Dateien verantwortlich. Ich wäre mit dem Löschen vorsichtig, da Oblivion äußerst zickig auf fehlerhafte Installationen reagiert. Ich würde wie Teridan raten die Addons einfach nicht zu starten - bei SI hast Du ja lediglich den Questeintrag mit der sonderbaren Tür. Erst wenn Du durch die Tür gehst und mit Haskil geredet hast, startet das Addon.

Herzlichen Dank für die Feedbacks, doch auch in einem deutschen Forum bin ich nun auf die Info gestossen, einige Items NIcht mitleveln; s. 2ter
    Eintrag von "Klarix" auf http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,25402.0.html).
    Die "DLC-Datei" würde ich auch nicht löschen, sondern nur in einen andern Ordner verschieben, bis ich Shiv.Is. spielen möchte.

Was denkt ihr, ist es besser, einfach Oblivion nochmals zu deinstallieren, dazu alles vom Shiv.Isles und Knights of Nine von Hand löschen, was nach Oblivion deinstallation noch da ist.
    Dann weiterspielen und Shiv.Is erst installieren, sobald ich wirklich dorthin möchte ?

Herzlichen Dank und einen guten Abend wünscht
    Beat

Avatar von Metzger71 Kam, sah und tippte
    Zitat von beatcamenisch Go to original post

Was denkt ihr, ist es besser, einfach Oblivion nochmals zu deinstallieren, dazu alles vom Shiv.Isles und Knights of Nine von Hand löschen, was nach Oblivion deinstallation noch da ist.
    Dann weiterspielen und Shiv.Is erst installieren, sobald ich wirklich dorthin möchte ?

Herzlichen Dank und einen guten Abend wünscht
    Beat
    Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, allerdings würde ich gerne mal wissen welche Items das sein sollen. Da ich mit einem Overhaul spiele ist das Mitleveln bei mir eh ausgehebelt bzw. richtet sich nach dem Level meines Chars.