HoMMVI stürzt ab, bei Verbindung mit Conflux

Hallo da draußen!

Seit neuestem stürzt mein Heroes 6 ab, wenn ich spielen will und zwar, wenn es sich mit dem Conflux verbindet.
    Hab schon deinstalliert und neu installiert, die Profildateien bei "Eigene Dateien" gelöscht.... kurz: alles was ich gefunden habe, was einigermaßen zu meiner Fehlermeldung passte.
    Dann habe ich zufällig festgestellt, daß das Spiel erst crashed, wenn es mit dem Conflux verbunden ist.
    Wenn ich vorher abbreche und offline spiele, geht das einwandfrei.

Finde ich jetzt natürlich nicht so prickelnd, da meine meisten Spiele natürlich online gespeicher sind...

..hatte irgendwer das Problem auch schon oder kann mir einfach so weiterhelfen, wieso das so ist bzw was ich da tun kann?

Grüße,
    Romisquee

PS: das Problem trat auf nachdem ich HoMMVI auf einem anderen Laptop installiert und dort gespielt habe. Habe mich während des Downloads von HoMMVI auf den anderen Laptop versehentlich mit diesem Laptop in Uplay eingeloggt. Könnte das die Ursache des Problems sein? Wenn ja - was kann ich tun?

Habe des selbe problem wenn ich das spiel starte und conflux sich verbinden will stürzt das spiel ab und ich kann auch nur offline spielen was ich nicht gut finde und sehr schade hast du schon eine lösung für das problem

oder jemand anders da der mir helfen kann bitte

hast du das spiel über cd installiert oder direkt von uplay runtergeladen ?

dieser fehler scheint nur bei cd install aufzutreten versuch den downlad bei uplay dann sollte es klappen und gib mal feedbback

https://www.youtube.com/watch?v=nOnWa7moVUE