Avatar von Jerek4 Junior Mitglied
    Was planst du denn noch alles in Zukunft für die Mod? Ich bin schon recht angefixt, aber bin momentan noch 1503 und 1404 am spielen und möchte die 2070 Mod von dir eigentlich erst spielen, wenn sie soweit fertig ist. Man kennt das ja. Nach einer Weile hat man dann keine Lust und bis man es dann erst wieder anfasst vergehen etliche Monate oder Jahre und da würde ich gerne die finale Mod gerne in einem Rutsch spielen

Was die Farbe angeht, so ist man es doch eigentlich immer gewohnt, dass blau für gut und rot für schlecht steht. Daher würde ich rot eher dem Gegner zuschreiben, wenn du Farben wählen müsstest.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    das problem ist aber das es ja eine farbe für den spieler sein muss. blau war auch für mich der erste punkt und einige sind schon blau.
    aber die handelsschiffe behalte ich in ihrer farbe.

ich mach nun erstmal die schiffe fertig dann kommt das repariren meinen unfalls ( uplay hat meinen mod ordner gelöscht ),zum glück ist es nicht sehr, trotzdem wird einige zeit in anspruch nehmen.
    hast du für den mod noch wünsche die du gerne hättest ?

Ich hab sie noch nicht gespielt, daher kann ich noch nicht viel darüber sagen und habe daher nur deine Release-Notes.

Was mich an dem Basisspiel immer stört ist, dass die Forschung so unglaublich lange braucht und bei mir immer erst im Endspiel des Endlosspiel stattfindet, also zu dem Zeitpunkt, wo ich schon fast alles gebaut habe und kaum noch Lust auf die Partie habe.

Ich weiß, dass es da unterschiedliche Meinungen zu gibt, aber meine ist, dass es cool wäre, wenn man das irgendwie beschleunigen könnte. Vielleicht mit den Deeps? Das Forschungen bei denen wesentlich schneller ist? Gerne dafür dann was teurer.

Eine andere Idee wäre vielleicht eine Crossover-Produktionskette. Also z.B. der Tee der Ecos gemischt mit dem Alkohol der Tycoons und den Drinks von SAAT ergibt irgendwas neues. Vielleicht ein Bedürfnis für die Deeps etc. Irgendwie sowas in der Art. Das gefällt mir bei 2205 nämlich ganz gut, dass man Rohstoffe, die man am Anfang herstellt, auch später noch für andere Produktionsketten braucht. Das können aber auch Ressourcen sein, die man erst später abbaut oder herstellt, wie z.B. Roboter gemischt mit Chips als CO2 Umwandler. Im Grunde also neue Bedürfnisse in erster Linie für die Deeps, können aber auch für die Tycoons, Ecos und SAAT sein, die auch Crossover mit den anderen Völkern sein müssen. Je mehr verschachtelt, desto besser, damit die Herstellung eine Herausforderung wird.

leider sind neue waren nicht möglich.

dafür hatte ich mal eine idee di ich bis jetzt nur nie umgesetzt hab, da mir für sowas leider keine zeit hatte.
    ein sowas wie ein riesen forschungslabor mit 3000 oder mehr forschungsdrang

OK, dachte, da es bei Anno 1404 IAAM neue Produktionskreisläufe gab, dass es bei 2070 auch möglich wäre.

Wenn damit die Forschung erheblich beschleunigt würde, wäre das für mich super.

Avatar von Stein1412 Junior Mitglied
    Also erstmal großes lob für den mod. Nun habe ich aber ein kleines problem ich wollte nun im Teilchen beschleuniger Kexlon herstellen dafür brauche ich ja antscheint 10 Blaue urannartige steine welche sind das ?

Nochmal klasse mod und danke im voraus.

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es in 2070 auch noch auf dem Meeresgrund abbaubare Seltenerden. Diese könnten auf deine Beschreibung passen.

Danke die warns wirklich (Das ich nicht selber drauf gekommen bin asche auf mein Haupt)

Also ich wollte jetzt ein Kombi Item benutzten (Schmuck) das hat aber nicht funktioniert es hat keine wirkung auf meiner Insel ich habe danach noch schnel 2 einfache Kombi gemacht Fisch und basalt funktionieren baeide auch nicht. Ich wollte zuersgt kombo High Tech Waffen machen dort idt aber bei Verbeserter Heightech Wasffenfabrick an stelle von einer der Kompunenten nur ein Leres Felt wovon icch 0/1 habe. Und noch eine Kleinigkeit zum schnluss Beim verbeserten Gold abbau welches ich ja für die Schmuck Kombi brauchte brauchte ich zur Herstelleung Erhöter Kupferabbau und Sparsamme Kupfer förderung Stat denn entsprechenden Items im Goldabbau Liste fand ich komich,

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten und danke im Voraus.

eben in den dateien nachgeschaut kombie items stehen immer noch auf IslandEnergyProductionUpgradeItem funktioniert aber nur IslandProductionUpgradeItem

ich mach mich sofort dran, das mit dem kufper auch gesehen und hab ich bereits behebt.

danke für den bug report,
    werde mich sofot dransetzten, sowas passiert wenn einem die tester ausgehen und bei nahen veröffentlichung keiner mehr da ist. fragen weiter bugreport oder wünsche kannst du mir jederzeit schreiben.

edit ,so neue version 1.8,1, so hoffe nun geht dann alles, items einentsockelen und dann wieder sockeln.