Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ja ist möglich, was du meinst war nur in 1503 möglich, dort jedoch hat man die adliegen häuser gebaut, die wenig mit den bedürfnissen der andere stufen gemeinsam hatten.
    dafür muss du ins baumenp gehen dort den guids den stufe 4 tycoons haus einbauen und dann kannst du es bauen.

Hallo @tycooner
    hab ein problem mit dem mod. das tech forschunglabor erfüllt das bedüfnis nach aktivität nicht und der forscherdrang wird auch nicht erhöht. gibt es dafür eine lösung? hoffe auf antwort

hab nachgesehen und den guids für die hafengebäude gefunden jedoch nur bei der hafen version, wird in mit der nächsten version behoben

Avatar von Jerek4 Junior Mitglied
    Nachdem ich die letzte Zeit die ARRC-Mod gespielt habe, bin ich per Zufall auf deine Mod gestoßen und bin begeistert, was ich bislang alles gelesen habe. Machst du noch weiter oder widmest du dich jetzt ausschließlich Anno 2205?

Wo finde ich denn den 1.8 Download?

bin mit anno 2205 schon durch hier ist der mod an dem ihm mitgearbeitet habe.
    http://anno-heiho-lp.com/forum/index...51.msg3948#new
    den 2205 ist schrecklich zu modden.

1.8 steht noch nicht zur verfügung, auch gab es einen starken rückschlag ich wollte zu 7792 gehen und hab über uplay daten überprüfen geklickt, nach einigen versuchen funktionierte es mit dem 7792 jedoch hat uplay meinen ganzen graficken gelöscht, und die letzter stand war 1.7, zum glück hab ich nur 7 gebäude eingebaut und der restlichen zeit eher an der Ki gearbeitet. aber 3 sind leider so groß das ich sie nicht erneurt erstellen werde oder möchte.
    zum glück hab ich durch 2205 bessere möglichkeiten, den die rdas sind kopatibel nur die codes sind es nicht.

ich hab aber schon eine idee was ich zum erstaz des indurty-hafen monuments nehme was gelöscht wurde.

Avatar von Jerek4 Junior Mitglied
    Oh, das ist ja blöd gelaufen.

Hab ich deinen Schluss richtig verstanden, dass du jetzt Anno 2205 Grafiken in 2070 einbaust?

, dass du jetzt Anno 2205 Grafiken in 2070 einbaust?
    jup, das problem ist besonders bei den kriegsschiffen ist das die kannonen und waffen teil der schiff .rda ( Grundbaugerüste für die Grafike ) ist, wie z.b ein gebäudeteil bei einem haus. in anno 2070 war es anderes da gab es auch eine schiffs rda aber sie hatte keine waffen drin.
    Diese werden durch einen speziellen code eingebaut und leider hab ich nur 2 waffen aus 2205 gefunden die eine extra rda haben, was wohl älter ist, als sie es auch wie bei 2070 smachen wollten.
    nun füge ich halt den ganzen schiffen waffen ein, damit man sie im krieg nutzen kann, das größere problem wird sein die alten zu verdecken, die ja nur zur zier sich dort befinden.

ps. das bessere Kommando schiff holt mich nicht vom hocker

kurze frage an euch spieler, im bezug auf die kreigsschiffe welche farbe sollen sie haben ?
    den es ist nicht möglich, die farbe der schiffe an die spielerfarbe anzugleichen daher die frage, ob ich sie orginal übernehmen soll oder die spieler kreigschiffe in rot oder die gegner schiffe in blau oder beiden in eine andere Farbe

Als Modder würde mich interessieren wie es Rechtlich so ist
    Die neuen Schiff sehen super aus nur passen irgendwie nicht hinein

Als Modder würde mich interessieren wie es Rechtlich so ist
    meine e-mail hat ubi ja und wenn sie mir den mail schicke, das drinsteht das ich das nicht machen darf dann nehm ich es raus.
    aber das season pass schiff bleibt draußen, nur das normale kommt rein.

Die neuen Schiff sehen super aus nur passen irgendwie nicht hinein
    mein größtes problem ist derzeit eher das keines der schiff sich auf die spielerfarbe einstellt, meine frage ist die ich mir stelle ist welche farbe sollen sie am ende haben.
    ich finde es bringt viel abweckslung rein