Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Hast du mal versucht, bei der Mod-Kombi Tycoon + JudeKW die Pipette (Tastenkürzel N) zu benutzen? Ich bis jetzt zweimal. Beide male ist mir der Computer eingefroren, und es half wirklich nur noch ein "hard refresh". Wenn man nur den JudeKW-Mod spielt, passiert das übrigens nicht. (Nur auf 45°-Wohnhäuser anwenden sollte man die Pipette nicht, weil man dann seltsamerweise 45°-Ruinen baut.)
    WTF, aber gut gleich mal nachgeschaut und da ist er schon ein < war am ende eines eitrag falsch gesetzt. bei mir geht es jetzt, hatte es eben geteste und hatte es auch.

Und noch einer. Ganz am Anfang sind auf der Karte ja diverse grüne Balken zu sehen, die zu unsichtbaren Gebäuden gehören. Mir ist es einmal gelungen, eines dieser unsichtbaren Häuser anzuklicken, und es stellte sich heraus, dass es ein Genie-Wohnhaus (Residenz?) war. Passt ja irgendwie, aber seltsam ist es schon.
    ist mir bekannt und ich hab keine ahnung woher diese dinge kommen, das komische ist es passiert nur bei bei den + versionen.
    deswegen hab ich auch 1.5 vorgezogen,auch hab ich die ordner strucktur innerhalb der rda datein geändert, was hoffentlich das spiel verbessern wird.

Avatar von melympia Junior Mitglied
    Und wo müsste ich den Eintrag wie ändern? Ich habe nämlich keine große Lust, wieder eine 3/4 Stunde mit Download beschäftigt zu sein.

Was die +Versionen angeht - kann es sein, dass eine GUID da doppelt besetzt ist? Das ist jetzt so das erste, was mir dazu einfällt. Aber ich bin weder Fachmann noch Fachfrau...
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass genau das passiert, wenn da laut GUID gleichzeitig ein Wildtier und ein Gebäude stehen sollten. Oder ein Baum und eben diese Genie-Wohnung, die es nun einmal war. (Womöglich war es auch eine Acid Green Line Wohnung der Genies, ich kann es dir wirklich nicht sagen weil das blöde Ding halt unsichtbar ist.)

https://www.copy.com/s/70sTNnQiNSD3K7gJ
    hier sind die ganze maindata.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass genau das passiert, wenn da laut GUID gleichzeitig ein Wildtier und ein Gebäude stehen sollten. Oder ein Baum und eben diese Genie-Wohnung, die es nun einmal war. (Womöglich war es auch eine Acid Green Line Wohnung der Genies, ich kann es dir wirklich nicht sagen weil das blöde Ding halt unsichtbar ist.)
    nein, weil bei den normalen mod passiert dies nicht. ich werde mich bei der nächsten version mal komplet durchsuchen.
    den es kann kein wildtier sein, es ist eher die insel, also die insel direckt

Danke dir!

Ich weiß ja, dass dieser "Fehler" schon aus dem JKW-Mod kommt - aber hat es einen besonderen Grund, dass man im Hafenbereich nur Ingenieur- und Executive-Apartments bauen kann?
    Und könnte man es so einrichten, dass man normale Executive-Apartments zu deinen "Wolkenkratzern" aufwerten kann?

Und könnte man es so einrichten, dass man normale Executive-Apartments zu deinen "Wolkenkratzern" aufwerten kann?
    was meinst du hab ich geplant ??
    ES GING nicht , leider , hab es getested, selbst mit "U" ging nichts.

Ich weiß ja, dass dieser "Fehler" schon aus dem JKW-Mod kommt - aber hat es einen besonderen Grund, dass man im Hafenbereich nur Ingenieur- und Executive-Apartments bauen kann?
    wird mit 1.5 geändert dann kommen meine eigenen hafenstädte mit rein, den ich hab judekw erlaubnis den notwendige code dafür zu nutzen.

Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    was meinst du hab ich geplant ??
    ES GING nicht , leider , hab es getested, selbst mit "U" ging nichts.
    Na ja, woher sollte ich das denn wissen? Und du weißt doch: Wer nicht fragt, bleibt dumm. Jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer.

wird mit 1.5 geändert dann kommen meine eigenen hafenstädte mit rein, den ich hab judekw erlaubnis den notwendige code dafür zu nutzen.
    Prima! Und was hast du noch so in Planung bzw. in Arbeit?

Und was hast du noch so in Planung bzw. in Arbeit?
    einige produktionsanlagen und ein Hafenmonument oder 2, eins für wohninsel und eins für produktionsinseln.
    sonst weniger, hab mir vorgenommen alle alten dateinen duchzuschauen, unötige datein zu löschen ( spare dann ca. am ende 40 - 60 MB speicher ( ca 8 - 11 MB dann bei zip. )
    auch gehe ich alle items duch und ordner die foschungszeit neu ( einige sind viel zu lang und manche zu kurz.

hat das < ändern zufällig die insel balken enfernt ? ich hoffe.

Ob die Balken weg sind, kann ich dir nicht sagen, denn sie verschwinden ja nach einer Zeit sowieso, wenn man nicht gerade diese Insel mit Gemeinschaftszentren überzieht. Und da ich nur mein Savegame verwendet habe anstatt neu zu starten, weiß ich es nicht. Aber die Pipette funktioniert jetzt wieder einwandfrei, das ist doch schon viel wert. *freu*

Die Idee mit Monumenten für Produktionsinseln finde ich auch sehr interessant. Wie genau funktionieren sie bzw. was machen sie? Die ganze Insel freischalten? (Lohnt kaum, oder?) Waren abholen mit X Abholwagen? (Bringt nur um näheren Umkreis etwas.) Bonus auf Produktion (10 bis 20%)? (Hätte etwas für sich.) Zusätzlicher Platz zum Sockeln von Items? (Geht das überhaupt? Falls ja, ist das auch eine Möglichkeit, die Produktion zu erhöhen...) Fruchtbarkeit nach Wahl herstellen? (Wohl eher für Farmerinseln geeignet.) Verbesserung der Ökobilanz? (Auch für Farmeramas.) Bereitstellung von Energie ("Fusionskraftwerk" als Monument?)

Auch interessant wäre ein neuer Forschungszweig: Massentierhaltung. Wäre gut für diese Schweinezuchten oder Fettfabriken. Damit sollte man dann eine Schweinezucht II bzw. Fettfabrik II bauen können, bei der die Felder aus zwei übereinander gestapelten Ställen bestehen. (Also das gleiche Feld zweimal übereinander.) Der Output wäre dann doppelt so hoch wie "normal". Natürlich müsste man dafür dann entsprechend Baupläne erforschen, was dann aber sicher sehr schnell gehen sollte. Und, ja, ich weiß: Mit Pflanzen kann man sowas nicht machen. Zumindest nicht ohne extremen Energieverbrauch für Beleuchtung.

da es leider nicht möglich ist die wie in anno 1404 sektorweit einen effeckt zu schaffen,, musste was anderes her.
    also, das monument für wohninsel so diese fähigkeiten haben :
    - lagerkapazität steigt um 950 t oder so, ist halt sehr großt
    - steuereinahmen insel weit +2 % und der verbrach der waren senkt sich um 5 %
    - ( hab noch nicht getestet ) der zeit in der das schiff auf einer route handelt wird verkürzt. auch beim anderen.

bei der produktion :
    - lager das gleich wie beim wohn.
    - produktion +5% oder 10% bin mit nicht sicher.

Auch interessant wäre ein neuer Forschungszweig: Massentierhaltung. Wäre gut für diese Schweinezuchten oder Fettfabriken. Damit sollte man dann eine Schweinezucht II bzw. Fettfabrik II bauen können, bei der die Felder aus zwei übereinander gestapelten Ställen bestehen. (Also das gleiche Feld zweimal übereinander.) Der Output wäre dann doppelt so hoch wie "normal". Natürlich müsste man dafür dann entsprechend Baupläne erforschen, was dann aber sicher sehr schnell gehen sollte. Und, ja, ich weiß: Mit Pflanzen kann man sowas nicht machen. Zumindest nicht ohne extremen Energieverbrauch für Beleuchtung.
    ganz der tycoon spieler, hab mir gleich notiert, nur wie soll dann das haiptgebäude aussehen ?
    -

Ehrlich gesagt bin ich eigentlich ein Eco-Spieler. Mit Techs als zweiter Fraktion. Nur leider kann man die ja nicht ohne Tycoons richtig gut hochziehen, es fehlen einfach die Omega-3-Fettsäuren...

Aber zum Thema Hauptgebäude: Die könnten eigentlich fast schon bleiben, wie sie sind. Wenn du willst, dass sie sich optisch von den "einfachen" unterscheiden, könntest du auch hier "Doppeldecker" bauen, ähnlich wie deine Wolkenkratzer für Wohnhäuser. (Also leicht vergrößertes Gebäude als Fundament und dann das normalgroße Gebäude noch einmal draufgesetzt.)

Außerdem braucht man diese Gewürze ja für Burger, richtig? Statt "echter" Gewürze würden es für Tycoons auch Geschmacksverstärker (Natriumglutamat) tun. Und dieses Natriumglutamat lässt sich auch aus genetisch modifizierten Bakterien gewinnen... (Hatte mal was mit Biologie zu tun. Ein Bekannter von mir hatte übrigens mit genau solchen Baktieren gearbeitet.)