🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    hmm schade... das Ubisoft nicht iwie eine Modbare Version von Anno (+ Tiefsee) rausbringen können... das würde vieles einfacher machen :/

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    das Ubisoft nicht iwie eine Modbare Version von Anno (+ Tiefsee) rausbringen können... das würde vieles einfacher machen
    naja, zum einen ist anno eingermaßen modbar, es ist vieles möglich, aber auch vieles nicht, den zum einen dürfen wir nicht die engine verändern, was uns in vielen teilen sehr helfen würde ( z.b die Ki schlauer, mehr waren, mehr zivi stufen ).
    Auch sind die ganzen rdm dateinen ( diese sagen aus wie das gebäude vom aufbaue auszusehen hat, und diese sind verschlüsselt und können mit normlen ( kostenlosen ) nicht geöffnet oder bearbeitet werden.

Avatar von melympia Junior Mitglied
    Hmm, ich wollte gerade die Kombination von Tycoon-Mod und JudeKW-Mod herunterladen. Und als der Download nach endlos langer Zeit endlich fertig war, hat Chrome mir die Datei als "bösartig" gemeldet. Somit hatte sich der Download erledigt.

Hmm, ich wollte gerade die Kombination von Tycoon-Mod und JudeKW-Mod herunterladen. Und als der Download nach endlos langer Zeit endlich fertig war, hat Chrome mir die Datei als "bösartig" gemeldet. Somit hatte sich der Download erledigt
    da läuft dann was ganz falsch.
    ich hab die zip datei norten nochmal duchchecken lassen, er sagt alles sauber. ich lad mir die datei mit firefox gerade runter sonst versuche es einen anderen browser.

Ich garantie dir das alles sauber ist. und ja 768 MB ist auch eine große datei.

Jetzt habe ich es über Firefox runtergeladen - und kann die Datei ohne Passwort nicht öffnen. Was ist denn jetzt los?
    Die Meldung lautet: Archive non readable; would you like to try a password?

Dann soll ich password und keyfile eingeben. Was ist das überhaupt?

und kann die Datei ohne Passwort nicht öffnen. Was ist denn jetzt los?
    Die Meldung lautet: Archive non readable; would you like to try a password?
    keine ahnung, wie gesagt das ist so gesehen das erste mal das ich die eigene datei runterlade, ! es dürfte kein passwort oder sowas geben !! warte bitte hab es in 4 min bei mir, ging aber schnell bei dir.

hast du winrar auf den computer ?

Ich hab es nun runtergeladen das ist passiert :
    er hat fertig runtergeladen, hab dann auch "ziel-ordner-öffnen geklickt"
    er hat mir dann die zip datei angezeigt, hab draufgeklickt
    und winrar hat sich geöffnet und kurze zeit später kam nur die meldung von winrar ich soll eine vollversion kaufen.

Nein, ich benutze PeaZip. Das funktioniert im Grunde aber genauso, ist nur kostenlos.

Ich habe übrigens jetzt eine Lösung gefunden. Die von Firefox heruntergeladene Datei muss wohl beschädigt sein, aber die über Chrome heruntergeladene funktioniert. Ich musste halt nur bestätigen, dass ich die "gefährliche" Datei wirklich wiederherstellen will. (Auf den Buttons stand dann netterweise die Auswahl "Hurt me plenty!" und "Stay safe!". Nachdem ich mich mit "Hurt me plenty!" als Masochistin geoutet habe, durfte ich die Datei öffnen.)

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Übrigens ist der zweite Download so schnell gegangen, weil ich gleich nach meinem ersten "klappt nicht" Post damit angefangen habe. So schnell ist mein Internet nun auch wieder nicht.

ist nur kostenlos.
    winrar ist es auch, nur den button muss man immer wegdrücken, aber peazip, das programm kenne ich nicht.

so kurz danach gegoogelt nutzt du Google Chrome OS ? , da ist nähmlich extra sicherheitsystem drin, das fast alles als maleware erkennen soll.
    Dann hoffe das du viel spaß mit den mod haben wirst, bin für wünsche und verbesserungsvorschläge sehr offen.

Wie gesagt, Peazip ist in etwa das gleiche wie winrar. Ansonsten benutze ich nur den Browser Google Chrome, nicht das entsprechende Betriebssystem.

So, den ersten Bug habe ich wohl gefunden.

Hast du mal versucht, bei der Mod-Kombi Tycoon + JudeKW die Pipette (Tastenkürzel N) zu benutzen? Ich bis jetzt zweimal. Beide male ist mir der Computer eingefroren, und es half wirklich nur noch ein "hard refresh". Wenn man nur den JudeKW-Mod spielt, passiert das übrigens nicht. (Nur auf 45°-Wohnhäuser anwenden sollte man die Pipette nicht, weil man dann seltsamerweise 45°-Ruinen baut.)

ETA: Jup, zum dritten Mal. XD Werde das Tastenkürzel jetzt erst einmal abändern, damit ich nicht gewohnheitsmäßig immer wieder damit arbeite.

ETA 2: Und noch einer. Ganz am Anfang sind auf der Karte ja diverse grüne Balken zu sehen, die zu unsichtbaren Gebäuden gehören. Mir ist es einmal gelungen, eines dieser unsichtbaren Häuser anzuklicken, und es stellte sich heraus, dass es ein Genie-Wohnhaus (Residenz?) war. Passt ja irgendwie, aber seltsam ist es schon.

Jetzt habe ich wohl eine Insel mit solch einem Tarnkappen-Häuschen in Besitzt genommen, bevor es sich in Luft aufgelöst hat - und bekomme alle paar Minuten die Benachrichtigung, dass meinen Einwohnern die Gemeinschaft fehlt. (Meine Einwohner sind alle ganz zufrieden und auch an das Gemeinschaftszentrum angeschlossen.)