Avatar von RoxasVesalius Neuzugang

[Crash]Spiel stürzt ab, startet nicht oder friert ein!

Hallo,

ich habe sehr gerne Homm V gerne gespielt und nen Freund meinte, Teil VI ist ganz gut.
    Jetzt habe ich mir das Spiel heute gekauft und es installiert. Nachdem ich jetzt endlich die Registrierung abgeschlossen habe (mit Hilfe des Forums), möchte ich es spielen .... und es geht nix.

Ich starte das Spiel ganz normal, es ploppt das Update-Fenster auf, irgendein anderes fenster, was sofort verschwindet und das wars.
    Auch wenn ich es über die CD starte, da auf "Spielen" klicke, passiert das gleiche.
    Ich spiele auf Windows 7 und die Systemanforderungen erfülle ich.

Kann mir wer von euch helfen?

Ich hatte bisher noch nie solche Probleme mit einem Spiel, was ich zur Entspannung ab und zu offline zocken möchte. Das finde ich seehr enttäuschend!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Grakahl

PS.: Egal, wie ich das Spiel starte, es ist immer das selbe Ergebnis.

Avatar von CFlux Customer Response Team
    Hallo Grakahl und willkommen im Forum,

ein bisschen mehr Hintergrundinformationen wären nicht schlecht.
    Hier hast du ein Video in dem du herausfinden kannst, was die Ursache für diese Abstürze sind.

Was du noch unternehmen kannst: Klicke mit der rechten Maustaste auf die Anwendung die du starten möchtest du wähle: Als Administrator ausführen aus

Falls du noch weitere Hilfe benötigst, ist der technische Kundendienst die richtige Anlaufstelle. Einen link zum Support findest du in meiner Signatur.
    Denk bitte daran, dass du Systeminformationen wie DxDiag und MSInfo mitschickst. Die beschleunigt die Bearbeitungszeit und lässt diesbezüglich keine Rückfragen offen.

Viele Grüße, CFlux

Avatar von WesleyCrusher Kam, sah und tippte
    Hi Grakahl,
    auch von mir erstmal herzlich willkommen!
    Wie waren Deine Installationsschritte bis zur Registrierung genau? Was hast du gemacht, was hat das Programm bis wohin upgedatet, hat es überhaupt "gepatcht" ? Welche spielversion hast Du ? (Downloadversion oder DVD-Version?)
    Deiner Beschreibung nach will das Spiel etwas updaten und das Fenster das Du ansprichst, das gleich wieder verschwindet, könnte der u-play-client sein aber das ist hier nur rätselraten. Stark vermute ich, daß Dein Spiel - wenn überhaupt - nur die Version 1.8 hat und nun erkennt, das der Patch 2.1 existiert und vermutlich nun den falschen updaten will ... aber das ist nur im trüben raten. (giebt zwei verschiedene Patchversionen von 2.1 - einmal für die Downloadversion und einmal für die Datenträgerversion)
    Da Du ja scheinbar schon im u-play-client warst zwecks Registrierung/ Aktivierung des Spiels, muß wohl ein Patch irgendwie falsch gelaufen sein, denn ich meine, der client poppt erst bei Neuinstallation nach (!) dem ersten Patch auf. Der ist aber nur der 1.8ter , es fehlt der 2.1ser ... (grübel) ...

Avatar von RoxasVesalius Neuzugang
    Danke, ich hab jetzt überprüft, ob der Grafik-Treiber und meine DirektX-Version aktuell ist, habs dann gestartet und es ging, dann stürzte es ab und jetzt sürzt es zu 60 bis 70% beim Spielstart ab und sonst irgendwann im Spiel...
    Ich muss nochmal schauen, ob die Einstellungen bei meinem PC vielleicht irgendwo falsch sind. WEnn es das nicht ist, ist es echt heftig, dass das Spiel so oft abstürzt (vor allem zu 80% beim betreten der Burg (da bleibt dann nur der Bildschirm stehen...
    Danke schonmal für deine Hilfe und Hilfsbereitschaft!

PS.: Ich glaube, ich hab nur die 1.8-Version (da hängt noch was im Gedächnis). Ich habe nur die basisversion von der DVD ohne die Erweiterung.
    Mittlerweile habe ich gesehen, dass der UPlay-client nach Updates schaut, dann seh ich kurz das Heroes-6-Logo und entweder hängt es sich da auf oder beim schwarzen Bildschirm danach.
    Wenn es sich nicht aufhängt, erscheint oben Rechts ein kleines Popup-Fenster in dem "Press Shift+F2, when you acess Uplay during the Game" (oder so ähnlich) steht, was ich immer tue, da ich vermute (meine Englischkenntnisse sind nich so überragen in der Grammatik), dass es heist "Drücke Shift+F2, wenn du, während dem Spiel mit Uplay verbunden sein willst" heist. Dann verbindet er sich mit den Ssave-Games und dann kann ich normal spielen.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Zitat von Grakahl Go to original post
    Ich muss nochmal schauen, ob die Einstellungen bei meinem PC vielleicht irgendwo falsch sind. .

Eine schnelle Umgehungslösung => Erstelle ein komplett neues Administratorkonto und führe das Spiel unter diesem Konto aus.

Das selbe Problem hab ich auch.

Gerade gekauft. Installiert. Gepatched (1.7.) spiel hat gestartet und läuft.
    Dann hat er auf 1.71 gepatched und dann auf 1.8 und dann bleibt er nach dem M&M Ladebild im schwarzen Bildschirm hängen.

Da ich die Komplettversion gekauft habe versuch ich es jetzt erstmal mit dem Patch 2.1 der sich ja leider nicht automatisch läd ( sch.. Uplay in Steam updatet er doch auch ) und hoffe es geht dann.

Komisch nur das er in Uplay nur die Shades .. Erweiterung anzeigt und keine Komplettversion und wie ich in 1.7 drin war waren die DLcs nicht freigeschalten und mit dem Key hies es er ist schon benutzt ( weil ich damit ja Shades of .. in Uplay freischalten musste )

Ich hab den Fehler gefunden.
    Das Spiel startet nicht bzw bleibt beim Laden mit schwarzem Bildschirm hängen wenn mein Firefox offen ist.

Ich spiele seid 30 Jahren Computerspiele und das ist der lächerlichste Fehler der mir bis jetzt untergekommen ist.

Ich spiel dauern mit Firefox offen auf dem zweiten Bildschirm laufen meine Serien im Flashplayer die ich mir im Fernsehen ( dank bong.tv ) aufgenommen habe und kein Spiel hat diesen Fehler...

Also wer den Fehler hat. Browser schliessen. Vielleicht hilfts ja euch auch.