1. #1
    Avatar von FightXIII Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    4

    PC Petition

    Der eindruckvollste E3 Titel ist nicht für den PC angekündigt worden, wenn ihr daran etwas ändern wollt macht hier mit!
    https://www.change.org/petitions/ubi...ivision-for-pc
    Share this post

  2. #2
    Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.364
    Hallo FightXIII, und willkommen im Forum!

    Ich finde bevor man eine Petition startet - oder unterstützt - sollte man sich über das Spiel informieren, und sich gegebenenfalls Gedanken darüber machen ob eine PC-Umsetzung überhaupt Sinn macht. (Soll nicht heißen, dass es nicht möglich wäre. Bloß nicht falsch verstehen.)
    Zu einer Petition aufrufen ist natürlich sehr einfach, aber man sollte es wie gesagt vorher abwägen - und es auch von der Seite des Publishers betrachten. (Macht eine Umsetzung Sinn? Ist sie vllt. zu teuer? Wollen die PC'ler das überhaupt?)

    Wir werden sehen.

    Viele Grüße,
    QuB3
    Share this post

  3. #3
    Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4.669
    Lieber Quebe, wieso sollte den irgnendwas gegen eine PC Umsetzung Sprechen, technisch gibts keine Probleme, es gibt nur 2 Kriterien wie die Manager Riege meistens entscheidet,
    1) ROI , also ob sich der Invest lohnt Hast du ja bereits angesprochen
    2) Will man vieleicht doch ein exklusiv Vertrag für die neuen _KONSOLEN_ Wenn ja gehen PC benutzer eben baden....
    Restliche punkte sind nur blafasel, mit genug guten Leuten ist jede Implementierung möglich :P mann muss nur gewillt sein diese zu bezahlen! und zu motivieren ;o)

    Wenns nicht auf PC kommt, ist nicht schlimm wir haben dort eh genug gute Games, dann eben wird ne andere Firma mit disem Konzept Geld verdienen.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.364
    Zitat von BIG-M0EP Go to original post
    Lieber Quebe, wieso sollte den irgnendwas gegen eine PC Umsetzung Sprechen, technisch gibts keine Probleme, es gibt nur 2 Kriterien wie die Manager Riege meistens entscheidet,
    1) ROI , also ob sich der Invest lohnt Hast du ja bereits angesprochen
    2) Will man vieleicht doch ein exklusiv Vertrag für die neuen _KONSOLEN_ Wenn ja gehen PC benutzer eben baden....
    Restliche punkte sind nur blafasel, mit genug guten Leuten ist jede Implementierung möglich :P mann muss nur gewillt sein diese zu bezahlen! und zu motivieren ;o)

    Wenns nicht auf PC kommt, ist nicht schlimm wir haben dort eh genug gute Games, dann eben wird ne andere Firma mit disem Konzept Geld verdienen.
    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht möglich oder denkbar sei, sondern nur das man vor dem Start einer Petition alle Seiten bedenken sollte. ... Aber: "Gut gebrüllt, Tiger!"
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Deathsnake1975 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3
    Meine, über die NEXT GEN lacht mein PC (i5 2500k @ 4.5 GHZ, Geforce 660 TI OC) aber geb dir Recht. Kann sein das es so nicht für PC entwickelt werden kann. Controller ist kein Grund. Da hat sich der 360er ja durchgesetzt. (aber hoffe das Valves Controller mit den austauschbaren Teilen da das MS Ding am PC verdrängt). Tablet? Weder MS noch Sony hat ein Tablet bei der Next Gen Oo

    Vorschlag: Macht draus ein Singleplayergame mit der Engine und dem Setting, bringts über Uplay/Steam und ich kaufs
    Es sollte nicht so schwer sein das umzusetzen. Mplayer find ich ehrlich gesagt einfach nicht mehr interessant (kann auch am Alter liegen) Aber spiel lieber eine spannende Story, lehn mich dann zurück, Spiel ist durchgespielt und kauf mir das nächste.

    Wenn das dann eben ruckelt, kommt eben ein neuer PC mit neuer Graka her Aber ne Konsole? Nichtmal im 5 er Pack für nen Euro!
    Share this post

  6. #6
    Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4.669
    STEAM? nö! uplay jap
    und nix für ungut aber eine 660Ti ist doch ne spar Karte :P kauf mal ne state of the art 780er oder TITAN...
    Console klar nein egal wie gut sie immer versuchen an PC ranzukommen :P
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.882
    Zitat von Deathsnake1975 Go to original post
    Tablet? Weder MS noch Sony hat ein Tablet bei der Next Gen Oo
    Man kann seinen Mitspieler unterstützen mit z.b. Luftaufklärung via Drohne, die kann man auch am Tablet PC steuern.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Mentheus Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    11
    Also ich mach das hier der Reihe nach und somit wende ich mich zuerst an den Beitrags Ersteller.
    Ich denke nicht das es die Aufgabe der Gamer ist bei einem Publisher für eine Umsetzung zu betteln sondern es ist die Aufgabe des Publishers das Game für uns PCler auch interessant zu machen. (dafür werden PR-Leute bezahlt)

    Zu QuB3:
    Auch wenn es wie ein angriff klingt muss ich sagen das es wieder typisch für die Moderatoren hier ist etwas zu sagen und bei einer Antwort dem User das Wort herumzudrehen.
    Wenn du sagst Zitat: "Tabletintegrierung überhaupt möglich/sinnvoll?" kannst Du nicht im Beitrag danach sagen das Du es nie gesagt hast.

    Mein persönliches Statment dazu:
    Behaltet es für die Konsolen!
    Man braucht nicht darüber reden ob es auf PC "möglich" wäre denn die Next-Gen der Konsolen basiert auf x86-Basis und sind somit kleine PCs.
    Nur noch einen beschissenen Konsolenport braucht wirklich keiner auf dem PC wenn grade in dieser Zeit Indie-Publisher die AAA-Titel vom Thron stoßen.
    Tablet/Controller hin oder her das macht nicht großen unterschied und eine Keyboard/Mouse Unterstützung hin zu bekommen sollte nicht das Problem sein.
    Das der durchschnittliche Gamer-PC jede Konsole in Sachen Leistung einfach mal auslacht sollte jedem klar sein.

    Mein Fazit:
    Keine PC umsetzung
    Ubisoft hat den PClern schon genug mit den vergangenen Titeln ans Bein gepisst.
    Siedler (DRM, Server, Forum)
    Ghost Recon (DRM, Cheater, Server)
    von Silent Hunter will ich nun garnicht anfangen was da abging.

    Ubisoft hat auf dem Sektor "PC Games" nunmal versagt und sie haben diese Suppe selbst auszulöffeln.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.364
    Zitat von Mentheus Go to original post
    Zu QuB3:
    Wenn du sagst Zitat: "Tabletintegrierung überhaupt möglich/sinnvoll?" kannst Du nicht im Beitrag danach sagen das Du es nie gesagt hast.
    Ich habe das so nie behauptet, dass ich das für unmöglich halten würde ... wenn ich eine Aussage tätige dann stehe ich auch dazu... Soviel zum Thema Worte herumdrehen...

    Ich habe mich in meinem ersten Beitrag nur fragend geäußert ob es möglich/ ( - im Sinne von) sinnvoll - wäre... und in meinem zweiten Beitrag habe ich dazu Stellung bezogen, dass man mir angekreidet hat, dass ich es für ausgeschlossen halte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.882
    Ich bin jetzt von PC auf Xbox 360 (bzw in Zukunft Xbox One) umgesteigen, von daher kann es mir egal sein. Das erst mal im Leben kann mir sowas egal sein! Das ich sowas noch erleben darf! PC ist eh Tod. Die niedrigesten verkaufszahlen und der kleinste MP. Und statt Service wie Editor und co gibt's nur Uplay was eh niemand braucht. Zumal seit letztem Jahr sogar die Verkaufszahlen von Desktop PCs stark gesunken ist. Die Zukunft sind Konsolen... na ja eigentlich ist jetzt schon Konsolen Zeit, die Zukunft ist Stream. Wenn man keine Geräte mehr ausser dem Bildschirm / TV braucht weil alles von den Servern kommt. (Obwohl sich das hinzieht weil einige nicht in der Lage sind sich ein vernünftiges Netz zu besorgen wären Google mit Ballons selbst dem Arsch der Welt High Speed Internet bringt) *hust*psleranguck*hust*
    Share this post

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►