Avatar von Lukin1971 Forum Veteran
    Yess. Und schon ist The Division so gut wie gekauft. Habe zwar auch eine PS3 und eine PS4, spiele aber Shooter und ähnliches 100 x lieber am PC.

Avatar von Kojote-Karl Neuzugang
    Ich habe meine Vorbestellung für die PC Version rückgängig gemacht nachdem heute rauskahm das die PC Version mit absicht Grafisch runtergeschraubt wird damit sie nicht besser ausschaut als die Konsolenversion. Es ist sehr schade das Ubisoft die PCler so verarscht nur um fette Geschäfte mit Sony und MS zu machen. Bei Watch Dogs war es ja schon genau so und meine Freunde + Ich haben endschieden das wir dem PC treu bleiben und ihr so unser Geld nicht braucht. Echt schade wir hatten uns drauf gefreut UBI.

hier der Link der es beweist. mal sehen ob mein Beitrag jetzt gelöscht wird aber in den Spielezeitschriften steht es ja auch überall.

http://www.pcgames.de/The-Division-P...t-aus-1126359/

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Wie die Kommentare dort es schon sagen, die machen das nicht um die verkaufszahlen für den PC zu senken, die sind eh nur bei 20% den Löwenanteil haben sie Konsolen ohnehin. Das spiel wurde und wird in den Demos optisch gepusht damit alle sagen, Oh das sieht aber geil aus. Ich persönlich finde das Game immer noch gut, wie die Grafik aussieht ist mir wurscht. Das wär für mich kein Grund auf das Game zu verzichten, ich werde es aber eh auf Konsole zocken.

Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Ist es nicht ein wenig verfrüht die Bestellungen zu stornieren, nur weil ein angeblicher Mitarbeiter was behauptet hat? Ich würde da eher auf entweder ein offizielles Statement warten, bzw. es selbst anspielen bevor man sich auf eine Meinung aus dem "Pressedschungel" verlässt. Und selbst wenn die Grafik minimal schlechter aussieht, macht es das Spiel wirklich schlechter? Gehen Entwickler aufgrund der Konsolen nicht immer Kompromisse ein, oder handelt es sich hierbei gerade eher um eine doch eher unüberlegte Aktion die man vermutlich in zwei Stunden wieder bereut? Verstehe mich nicht falsch, ich kann deine Enttäuschung - angenommen es stimmt - durchaus verstehen, jedoch verstehe ich nicht, warum man dadurch ein potentiell tolles Spiel storniert....

Ich lebe ja nach dem Motto: Lebe mit dem Endprodukt und nicht mit dem Promomaterial, denn das ist was im Endeffekt zählt.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Irgendwie ist das auchwiedermal eine äusserst lustige Behauptung ; The Division wird ja eh erst im nächsten Jahr mal erscheinen , und bis dahin sind doch sicher dann langsam auchmal die neuen Konsolen draussen ? (bin da nicht so aufm Laufenden) ... aber die neuen Konsolen sollten doch dann auch einen ganz schönen Schluck mehr Grafikpower unter der Haube haben , aufdass sie eh schon fast mit einem inetwa zeitgleichen GamerPC mithalten können werden . Gerade in einem der Q/A-Interviews mit einem Entwickler von The Division hat dieser ausdrücklich betont , diese neuen Konsolen seien im Prinzip "PCs" .

Übrigens möchte ich noch dazu sagen , dass wir PCler ja auch noch gar keine Infos zu den Hardwareanforderungen haben .
    Vielleicht ist diese Engine und vorallem der bereits gezeigte mögliche Detailgrad schon auch sehr hardwarehungrig , aufdass ein manches von uns dann eh nicht ganz auf den ultrahöchsten Details oder Auflösung fahren können wird .

Und hey ; wieso sollten sie gerade bei der PC-Version nicht das Maximum bringen ? Die PCler wären doch eh die , welche überhaupt grafische Einstellungen anpassen können .
    Und vorallem würden solche Sachen dann sicher von findigen Könnern oder sogar von offizieller Seite nachträglich wieder "freigeschaltet" werden können .
    mit Sony und MS zu machen
    Wie peinlich in dem Fall , für die verbaute Hardware in deren neuen Konsolen , wenn es stimmt
    Aber verübeln kann man es ihnen nun wirklich nicht ! Die Konsolen sind der wichtigere Zweig .
    Spoiler:  Show
    Und dann gäbe es durchaus noch einen weiteren Grund dafür ... aber wäre auch nur eine Vision und Behauptung

Gruss
    muGGe

Avatar von klabauter_89 Junior Mitglied
    Zitat von muGGeSTuTz Go to original post
    Hi
    Irgendwie ist das auchwiedermal eine äusserst lustige Behauptung ; The Division wird ja eh erst im nächsten Jahr mal erscheinen , und bis dahin sind doch sicher dann langsam auchmal die neuen Konsolen draussen ? (bin da nicht so aufm Laufenden) ... aber die neuen Konsolen sollten doch dann auch einen ganz schönen Schluck mehr Grafikpower unter der Haube haben , aufdass sie eh schon fast mit einem inetwa zeitgleichen GamerPC mithalten können werden . Gerade in einem der Q/A-Interviews mit einem Entwickler von The Division hat dieser ausdrücklich betont , diese neuen Konsolen seien im Prinzip "PCs" .

Übrigens möchte ich noch dazu sagen , dass wir PCler ja auch noch gar keine Infos zu den Hardwareanforderungen haben .
    Vielleicht ist diese Engine und vorallem der bereits gezeigte mögliche Detailgrad schon auch sehr hardwarehungrig , aufdass ein manches von uns dann eh nicht ganz auf den ultrahöchsten Details oder Auflösung fahren können wird .

Und hey ; wieso sollten sie gerade bei der PC-Version nicht das Maximum bringen ? Die PCler wären doch eh die , welche überhaupt grafische Einstellungen anpassen können .
    Und vorallem würden solche Sachen dann sicher von findigen Könnern oder sogar von offizieller Seite nachträglich wieder "freigeschaltet" werden können .

Wie peinlich in dem Fall , für die verbaute Hardware in deren neuen Konsolen , wenn es stimmt
    Aber verübeln kann man es ihnen nun wirklich nicht ! Die Konsolen sind der wichtigere Zweig .
    Spoiler:  Show
    Und dann gäbe es durchaus noch einen weiteren Grund dafür ... aber wäre auch nur eine Vision und Behauptung

Gruss
    muGGe
    Moin,

ist dennoch eine Schweinerei wenn das stimmt was gesagt wurde. Ich mein in der Werbung wird eh nur gefälscht, belogen und betrogen frag mich eh warum da bisher kein Staat ein Riegel davor gemacht hat. Aber gut schlussendlich muss man wohl dann sämtliche Werbung meiden in dem Fall Spielewerbung bzw. Promomaterial, Trailer whatever...

Die Konsolen sind keine PCs haben noch fast die identische Architektur. Die aktuellen Konsolen sind so gut wie ein Mittelklasse PC das ist gar nichts. Und selbst wenn das Spiel Hardwarehungrig ist, dann soll es so sein. Schließlich schaut auch niemand nach mir und kümmert sich um Watch Dogs das ich dieses auf Ultra spielen kann bzw. ich wäre froh wenn ich es überhaupt spielen kann den der Patch hat so gar ncihts gebracht. Seht es endlcih an ober Wahrheit oder nicht, wenn jemand ein Downgrade macht gerade wegen Konsole dann liegt das ganz einfach an der Kohle die sie daran verdienen bzw. verlieren würden an mehr nicht. Du bekommst halt nichts geschenkt auch nicht Ubi oder sonst wer. Und gerade die großen Strotzen nur von Geldgier, sei es anhand von DLCs, verfrühten Releases usw. Hier wird doch überhaupt nicht mehr nach den Spielern im großen und ganzen geschaut. Aber aus Sicht der Unternehmen ist das auch wiederum klar, schließlich kauft es sich vll. der 15 Jährige Klaus von nebenan, wo nichts anderes weiß was mit seinem Geld anzufangen wäre. Wie gesagt diese Sicht eines Unternehems ist verständlich, allerdings ist hier Service bzw. Kundenzufriedenheit irgendwo zw. hier könn ma mal was machen bis hin zu naja was solls Geld haben wir ja warum noch helfen. Wie gesagt bisher ist es nur eine Meldung die nicht bestätigt wurde bzw. noch ist des Spiel nicht draußen um diese Behauptung zu bestätigen, allerdings glaub ich fast dran das es das gleiche Schicksal wie WD etc. ereilen wird. Lassen wir uns überraschen dennoch eine Frechheit bleibt es wenn es dem entspricht und ich hoff das dann der Entwickler/Publisher auf die Nase fällt.

Avatar von tomcat62 Kam, sah und tippte
    Ich halt es da ähnlich wie Logan_Bishop,
    wenn`s Gameplay stimmt, wiürd ich sogar einen 8-Bit Shooter spielen,
    also kriegt euch wieder ein, wegen der Graphik und so.

Das die Entwickler nicht geldgierig sind, haben sie mit dem neuen Releasetermin ja mehr als bewiesen.

Für ein gutes RPG warte ich auch noch bis 2016.

keep on gaming

Avatar von Lukin1971 Forum Veteran
    @Mugge: Die neuen Konsolen sind schon seit Ende 2013 draußen. Das Problem ist halt nur, daß Sony und MS bei den Konsolenpreisen keine Highend-Hardware verbauen können. Und um die Grafikqualität der Konsolen aus psychologischen Gründen dem PC nicht allzu sehr hinterherhinken zu lassen, wird halt die Grafik auf dem PC eingebremst, obwohl deutlich mehr möglich wäre. Trotzdem wird dank Druck der Hardwareindustrie so programmiert, daß die schlechtere Grafikqualität trotzdem hohe Anforderungen stellt. Schließlich wollen AMD und Nvida neue Grafikkarten verkaufen und AMD bzw. Intel auch mal eine neue CPU.

Wenn die Grafikqualität aber trotzdem stimmt, mag ich das verzeihen, aber die Methode wie bei WD (Promotionvideo stimmt nicht mit dem Endprodukt überein obwohl es das könnte) finde ich trotzdem daneben. Gleiches scheint auch bei FC4 zu drohen. Früher hieß es die Konsolen sind nicht leistungsfähig genug und das Spiel erscheint nur für den PC. Heute wird halt für den Umsatz die Grafik des PC downgegradet, um die Konsolenbesitzer nicht psychologisch zu strapazieren, weil die Hauptumsätze auf den Konsolen gefahren werden.

Was mich bei The Division mehr stört ist, daß es keine fahrbaren Fahrzeuge geben wird. Dabei böten diese eine deutlich erweiterte Spielerfahrung. Beispiel für eine Mission: Suche nach einem nutzbaren Fahrzeug, danach nach Sprit (und wenns nur 5 l aus einem Benzinkanister in einer Garage oder einem Autowrack sind), mit realistisch einberechneten Spritverbrauch muß man auch überlegen wann und wo man mit dem Auto hinfährt. Die Tankstellen sind ja bei so einem Endzeitszenario eh schon geleert und man kann nur auf Restbestände in Garagen oder Autowracks hoffen. Und die Begründung man könnte Rasen ist bei dem Zustand der Infrastruktur und den halb mit Wracks zugestellten Straßen eher ein Witz. Man muß da eher langsam fahren. Aber im MP hätte man zusätzliche Optionen und müßte aufpassen, daß einem keiner das Auto klaut. Vielleicht kommt so etwas dann wenigstens in einem The Division 2.

Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    morgen

Die neuen Konsolen sind schon seit Ende 2013 draußen. Das Problem ist halt nur, daß Sony und MS bei den Konsolenpreisen keine Highend-Hardware verbauen können. Und um die Grafikqualität der Konsolen aus psychologischen Gründen dem PC nicht allzu sehr hinterherhinken zu lassen, wird halt die Grafik auf dem PC eingebremst, obwohl deutlich mehr möglich wäre.
    so sieht es leider aus.

unabhängig davon, ob es nun stimmt oder nicht, die konsolen bringen, trotz besserer verkaufszahlen, immer wieder den pc zum stillstand. auch sind es diese gründe, die den pc immer wieder "alt" aussehen lassen.

die konsolen werden zb bei the division nur mit 30fps laufen, weil mehr nicht möglich ist. 60fps würden zu grafik wie details einbußen führen, was wiederum ein schnitt wäre. oder wie oft werden konsolen spiele hoch skaliert, um die gewünschte 1080p vorzugaukeln. auch das schöne wörterspiel "next-gen-konsolen" kommt immer gut es mag richtig sein, in bezug auf den vorgänger, aber in bezug auf den pc, der sich ohne "next-gen" allüren stets weiterentwickelt, eine farce

auch sind oft pc-importierungen grafisch wie spielerisch ein graus. pixelbrei ist hier immer ein schönes wort

ich verstehe oft auch nicht, warum man seine engine so in den himmel jubelt, wenn man dann doch nur auf halbe kraft (nicht wort wörtlich nehmen) fährt. man hat manchmal schon das gefühl, es wird mehr zeit in das "das könnte sein" als in das produkt gesteckt. es ist schon schade, das entwickler lieber mit werbung glänzen, als mit dem spiel selbst.

es ist auch nicht auszuschließen, das sollte man dabei nicht vergessen, dass sich die konsolen-entwickler auch gegenseitig ein bein stellen könnten. was also gegen den pc funktioniert, kann auch gut möglich gegen die konsolen konkurrenz laufen. hier und da mal ein detail hin oder weg und schon sieht es etwas besser aus.

wenn man das als entwickler mitmacht, traurig. ...um nett zu formulieren

ich finde schon, dass man hier auch kritisch sein muss. egal wie es sich aufs spiel auswirkt, schön ist es nicht.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Downgrade, dieses Wort müsste UBISOFT mal patentieren, scheint neue Mode bei Ihnen zu sein .-)

solange sie die 'besseren' Shader in Game-Dateien lassen, wie bei WATCH DOGS, ist es doch auch ok, so kann entweder die Community das fixen, oder sie selber bringen plötzlich oh wunder ein auf PC-optimierenden patch ,) und dabei müssen sie nur ein paar Bremsklötzchen entfernen :-)