[SOLVED/GELÖST] Uplay Produktregistrierung

Hallo ich habe mir heute Heroes6 gekauft. Die Complete Edition.
    Ich habe es instaliert. Mich bei uplay eingelogt. wollte dann den auf dem Handbuch aufgedruckten key eingeben zum aktievieren. das geht aber irgend wie nicht. er nimmt den key nicht an. kann mir da einer weiterhelfen.

Avatar von herrgrischan Neuzugang
    hallo jelzin, leider bin ich nicht die ersehnte hilfe., Aber mir ist genau das gleiche passiert. heute heroes VI aus dem laden gekauft, installiert, code eingegeben, "this cd key or activation code is not valid. please try again later". Was soll das? es ist ein spiel von der ladentheke und der keycode geht nicht? also bitte! kann irgendjemand helfen?

Avatar von Soullord1991 Neuzugang
    hallo allen ich hab das selbe problem, ich hab mein spiel ebenfalls aus nem laden gekauft aber der code geht nicht muss ich das spiel wieder umtauschen oder wie siehts nun aus ?

Avatar von WesleyCrusher Kam, sah und tippte
    Da werdet Ihr scheinbar wohl ein Ticket machen müssen, denn wie es ausschaut, ist das Forum hier nur zur Zierde da. Ich kaspere hier seit gestern Mittag rum, meine Boni frei zu schalten - angeblich sind die Moderatoren hier Ubisoftmitarbeiter, die die Probleme der User kennen aber glaubt mal, das hier wer hilft! Aufgerufen werden die Themen 30 - 40 mal aber "angeblich" hat von diesen 30 - 40 Leuten keiner ne Lösung (oder machens mit Absicht um den Hoffenden da draußen verrückt zu machen, keine Ahnung)
    Ich jedenfalls hab noch andere Spiele und all zu lange wart ich hier nicht -> dann geht das Spiel ratz fatz wieder in den Laden zurück und fertig. Ich ärgere mich hier jedenfalls nicht tagelang rum!

@wesley bin neu hier bei u play. Heisst "ticket machen" eine frage beim ubisoft support einzureichen? Wenn dem so ist habe ich das schon getan. bin mal gespannt ob sich was tut. Zu deinem Frust: den Teile ich. Ackert man die ganze Woche und will übers regnerische Wochenende ein neues game anzocken, und dann sowas. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die ubisoft mitarbeiter auch übers we frei haben und sich erst ab montag was tut. Beim support habe ich bereits eine antwortmail erhalten, dass die frage versucht wird innerhalb von 48 std zu beantworten (mo-fr), was heisst, daß ich möglicherweise erst Dienstag was neues weiss. denke hier im forum läufts nicht anders.

@herrgrischan
    Zum Ticket meine ich genau das. Was das Spiel betrifft, ist für mich auch das erste dieser Art. mein Nick hier rührt an sonsten daher, das ich mal vor Jahren das Browserspiel Heroes Kingdoms gespielt habe.
    Wo ich jedoch nicht so unbedingt Verständnis habe, ist, das man einer seits commerzielle Spiele einführt, die online angemeldet und registriert werden müssen als Alternative des Kopierschutzes und dann anderer seits keiner da ist - sowas darfs einfach nicht geben. Es geht hier ja nicht um ein kostenloses Browserspiel, sondern um Spiele, wofür die Leute viel Geld hingelegt haben. Ebenfalls unannehmbar in dieser Hinsicht, sind die erheblichen Wartezeiten, gerade wenn zusätzlich noch ein ganzes Wochenende dazwischen liegt. Ich meine, schaue mal in den Shop, was Ubisoft für die Collectors Edition verlangt, da ist so ein Support unverhältnismäßig. "Geld scheffeln und dann die Leute allein lassen" ist das in meinen Augen. Gerechter weise muß ich jedoch auch sagen: ich könnte jetzt spielen aber ohne den Bonuscode ists nur die reine Grundversion und dafür hab ich nicht so einen Haufen Geld bezahlt. Die Anleitung in den FAQ ist veraltet, das Spiel wird bei Erstinstallation sofort gepatcht und mit ihm weggepatcht wird das Eingabefenster in den Extras. Die Codes können nicht eingegeben werden nur zusätzlich bezahlbare Inhalte runtergeladen werden - das Interesse liegt nur im Geld hamstern. Produktversprechungen werden nicht gehalten und man rennt Ubisoft die Türen ein. Für mich ist das ein eindeutiger Vertragsbruch, denn ich hab nicht oder unvollständig das bekommen, wie es auf der Packung steht. Und das ärgert mich maßlos.
    Eure Problematik ist da recht ähnlich. Soweit ich hier gelesen habe, hat man seitens Ubisoft einen größeren Kontent an Produktkeys einfach gesperrt, scheinbar ohne sich die Mühe zu machen, welche online vertrieben wurden und welche in Papierform auf Handbüchern existieren und Ihr habt als ehrliche Käufer das Nachsehen und hockt auf einer nicht freigeschalteten Version - das ist sogar noch schlimmer als mein Fall!
    Man muß ja scheinbar wirklich aufpassen, von welchem Hersteller man noch was kaufen kann!
    Dabei fragwürdig ist die Existenz dieses Forums, das mit Ubisoft- und UPlay-Logo wirbt aber sich hier von den Angestellten keiner rührt. Nur Fassade!! Selbst die Firma, wo ich meinen Computer gekauft habe, ist am Sonntag erreichbar aber ab einer gewissen Umsatzschicht kann man "Service" vernachlässigen. Wichtiger ist, seine Werbung zu platzieren, was die User als nächstes so alles kaufen können ... monny monny monny!

ich muss wesley recht geben. anscheinend hat hier kein einziger admin draufgeschaut. Eine antwort wäre prima. bei meinem ticket steht im status "updated". Allerdings finde ich keine antwort auf meine gestellte frage. was passiert da?

Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    Zitat von WesleyCrusher Go to original post
    Da werdet Ihr scheinbar wohl ein Ticket machen müssen, denn wie es ausschaut, ist das Forum hier nur zur Zierde da. Ich kaspere hier seit gestern Mittag rum, meine Boni frei zu schalten - angeblich sind die Moderatoren hier Ubisoftmitarbeiter, die die Probleme der User kennen aber glaubt mal, das hier wer hilft! Aufgerufen werden die Themen 30 - 40 mal aber "angeblich" hat von diesen 30 - 40 Leuten keiner ne Lösung (oder machens mit Absicht um den Hoffenden da draußen verrückt zu machen, keine Ahnung)
    Ich jedenfalls hab noch andere Spiele und all zu lange wart ich hier nicht -> dann geht das Spiel ratz fatz wieder in den Laden zurück und fertig. Ich ärgere mich hier jedenfalls nicht tagelang rum!
    Da muss ich dir widersprechen denn das Forum ist nicht zur Zierde da. Das Forum ist als Kommunikationsplattform für alle Mitglieder untereinander da.

Auch beim zweiten Punkt muss ich dir widersprechen denn Moderatoren sind keine Ubisoft Mitarbeiter (wie man in den Forenregeln nachlesen kann).

In technischen Fragen können aber weder unsere Moderatoren noch wir selbst ausreichend Hilfe leisten, deswegen müssen wir dich auch in diesem Fall an unseren Support weiterleiten.

@herrgrischan
    Das bedeutet, das dort vom Support noch keiner drauf geschaut hat. Ist bei mir genauso - wir sind in der Warteschleife. "updated" heißt nur, die Eingabe liegt im Postfach des Supports.
    @Ubi_Asahi
    Aha, nun dann entschuldige ich mich. Es wäre - zumindest wohl bei mir - jedoch nicht so hochgekocht, hätte schon früher mal jemand einen Einzeiler hinterlassen. Man wird rasch zum Forentroll, weil man eigentlich nur das Spiel spielen will, es aber nicht kann. Das ärgert, insbesondere, wenn so gar keine Reaktion ankommt.

Avatar von CFlux Customer Response Team
    Hallo zusammen!

Es ist absolut NOTWENDIG, dass Ihr ein Support Ticketeröffnet und auch den Key dazu postet. Wie Ubi_Asahi schon sagt, ist hier leider der falsche Platz um Hilfe bei solchen Problematiken zu erwarten.
    Der Support kann anhand von euren Keys sehen, was eventuell falsch läuft. Jedoch finde ich es sehr verdächtig, dass bei euch allen der Key nicht angenommen wird.

Nebennotiz: Der neue Uplay Client (Uplay 3.0) ist da HIER könnt Ihr diesen herunterladen.

Wenn ihr oben rechts in der Ecke auf Einstellungen klickt, habt Ihr die Möglichkeit den Key freizuschalten.

Hilft dies trotz allem nicht, dann kontaktiert, wie oben bereits erwähnt,den Support.

Viele Grüße, CFlux