Beitrge
    16

☆☆☆ [Uplay Launcher] Sammelthread - Fehler, Probleme etc. ☆☆☆

Hallo

Ich hab ein Problem, ich wollte gerade eben mein Uplay starten und da hat Uplay ein Update gezogen, wollte mich nun einloggen aber das geht nicht mehr. PW usw stimmen, hab mich gerade mit den Daten hier angemeldet. Irgendwie hab ich das Gefhl der findet mein Internet nicht mehr. Hat da noch jemand Probleme? Ist da was Bekannt??
    Hatte die ganze Zeit nie Problem damit und hab mich auch vorher immer anmelden knnen.

Gru Shippy

┌► Infos ◄┘ - So bist du immer auf dem neuesten Stand!

Ursachen:

Lsungsmglichkeiten.....

--------------------- mgliche Lsungsanstze ----------------------

☑ - Uplay ber http://uplay.ubi.com/de-DE/about#link heruntergeladen, "Als Administrator!" installiert und ausfhren.

┌►DOWNLOAD > HIER < KLICKEN◄┘
    ---------------------

Uplay immer als Administrator ausfhren!

ACHTUNG: Bevor Sie die folgende Schritte ausfhren, bitten wir Sie sich die Spielstnden zu sichern.

Bitte deinstallieren Sie das Spiel und Uplay/Ubisoft Game Launcher, ber die Systemsteuerung.

Bitte laden Sie sich das aktuelle Uplay herunter von www.uplay.com.

Bitte starten Sie Ihr PC erneut in die 'Abgesicherten Modus' (Safe Mode), dieses knnen Sie starten wenn Sie "F8" drcken whrend das starten Ihres PCs, BEVOR Sie das Windows Schirm bekommen.

Installieren und starten Sie bitte Uplay, ber das Kontextmen der rechten Maustaste, in dem Sie "Als Administrator ausfhren" whlen.

Bitte deaktivieren Sie die Proxy Einstellungen in Uplay.

Diese Einstellung geschieht spielbergreifend und kann zu Problemen beim ersten Spielstart fhren.

Sie mssen sich online in "UPLAY PC" anmelden und die folgenden Massnahmen ausfhren:

1. Klicken Sie auf "Einstellungen" (Zahnrad Symbol)
    2. Entfernen Sie das Hkchen unter "Uplay immer im Offline-Modus starten".
    3. Entfernen Sie das Hkchen unter "Erlauben Sie Uplay die Benutzung einer Proxyverbindung fr den Zugang zum Internet"

Bitte installieren Sie das Spiel.

Bitte starten Sie Ihr PC erneut wie Sie gewohnt sind.

Diese Frischinstallation sollte Ihr Problem lsen, falls Sie jedoch noch immer Fehler entgegnen, bitte melden Sie sich wieder bei uns.

---------------------

Lsungsansatz by: muGGeSTuTz - KLICK MICH -

---------------------

Uplay immer als Administrator ausfhren! (VIDEO)

---------------------

Die Ursache fr diesen Fehler ist in der Tat oft in einem bereifrigen Viren-Wchter zu finden. Oft versuchen Hersteller proaktiv - durch Verhaltensanalyse oder mit Technologien wie „Heuristic“ und „generische Signaturen“ - vor bisher unbekannten Gefahren / Schdlingen zu schtzen und gehen dabei einfach "zu forsch" ans Werk! Werden z.B. vermeintlich unerwnschte Programme gefunden, werden sie in einen Quarantne-Ordner verschoben, geblockt oder „einfach“ gelscht! AV-Software vorbergehend deaktivieren oder ausfhrbare EXE-Datei (UPLAY/ SPIEL) als vertrauenswrdig zulassen.

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe - Windows 64-Bit

---------------------

English - Basic troubleshooting steps to resolve Uplay issues

---------------------

Oft sind die einfachen Lsungen die besseren!

CRT-T◑◐L is YOUR Weapon!

Das neue CRT-Tool steckt voller Tricks und Kniffe, ntzlicher Werkzeuge und Arbeitserleichterungen, die wir aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammengetragen haben.

Schneller erkennen, woran es hakt! - √ Check
    Soforthilfe & Fehlerbehebung! - √ Check
    Verwaltung & Steuerung! - √ Check

Check it out NOW! >DOWNLOAD<

* Das Herunterladen und Verwenden des CRT-Tools ist gratis. - √ Check

Wenn alles nur so unkompliziert wr... Das CRT-Tool - So einfach habt ihr Euer System noch nie analysiert. -

Das CRT-Tool-Programmarchiv muss zunchst in einen beliebigen Ordner entpackt werden allerdings bentigt
    es .NET Framework ,um zu funktionieren..

DOWNLOAD

---------------------

Anzahl der Prozessoren fr den Uplay-Start konfigurieren.
    Spoiler:  Show
    Bitte zum Game Launcher Verzeichnis wechseln ( C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher )
    Klick mit der rechten Maustaste auf die Uplay.exe Anwendung und whle "Senden an" aus. -> Desktop (Verknpfung erstellen)
    Auf dem Desktop klickst du wieder mit der rechten Maustaste auf die soeben erstellte Uplay.exe - Verknpfung
    und whlst "Eigenschafen" aus (der Reiter "Verknpfung" sollte geffnet sein).
    Unter Ziel trgst Du jetzt folgendes ein

C:\Windows\System32\cmd.exe /C start "" /affinity 0x01 "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Uplay.exe"

Unter Ziel: C:\Windows\System32\cmd.exe /C start "" /affinity 0x01hinzufgen! ( NUR am Anfang hinzufgen, alles andere bleibt!!)

Auf diese Art weisen wir dem Uplay PC Client NUR einen CPU/Prozessor-Kern zu! Uplay PC Client selbst ist ja nicht besonders ressourcenhungrig

Versuche jetzt die Uplay-Client-Anwendung ber diese modifizierte Uplay.exe - Verknpfung zu starten.

TBC - DNS-, WINS- und IP-Einstellungen

Durch Schadsoftware z.B. Phishing-Angriffe verursachte Manipulation der DNS-Werte aufspren und entfernen.

CRT-Tool - DOWNLOAD

netsh interface ipv4 show dnsservers - Kommandozeile (cmd)

"Start" -> "Systemsteuerung" -> "Netzwerk und Internet" -> "Netzwerk- und Freigabecenter" - > "Netzwerkverbindungen verwalten".
    Um erweiterte DNS-, WINS- und IP-Einstellungen zu ndern, einfach auf Erweitert klicken.
    Normalerweise steht dort "automatisch beziehen".

Sollte ein oder mehrere (unbekannte!) DNS-Server angegeben sein,so entfernt man die Eintrge und gib anschlieend in der Eingabeaufforderung
    ipconfig /flushdns ein um den Windows DNS Cache zu lschen.

mgliche Umgehungslsung ( noch unbesttigt )

Mittels einer kleinen nderung (Folgende DNS-Serveradressen verwenden) in der Konfiguration des Netzwerkadapters - versuchsweise - die DNS-Server von Google nutzen!

In das Feld „Bevorzugter DNS-Server“ klicken und hier in die vier durch Punkte getrennten Bereiche die Ziffernfolge 8.8.8.8 eingeben.Ebenfalls im Feld „Alternativer DNS-Server“ die Ziffernfolge 8.8.4.4 eingeben. Eingaben kurz mit „OK“ besttigen. Daraufhin sollte der Zugang ins Internet ber die DNS-Server von Google erfolgen.

Service-Konnektivitt

control.exe netconnections

BITTE kurz die Service-Konnektivitt berprfen!

Sind diese Webseiten im Webbrowser erreichbar?

- http://static3.cdn.ubi.com/orbit/pat...her/latest.txt
    - http://static3.cdn.ubi.com/orbit/sat...ellitelist.txt

Was wird dir im Browser angezeigt?

Sonderzeichen oder Umlaute im Passwort?

Sonderzeichen oder Umlaute im Passwort knnen verhindern, dass man auf das Spiel zugreifen kann.

Zulssige Zeichen im Passwort sind Klein-, Grobuchstaben (a-z, A-Z, keine Umlaute) und Ziffern (0-9),
    sowie die Sonderzeichen Unterstriche (_), Punkte (.) und Bindestriche (-).

Das Passwort muss zwischen 6 und 16 Zeichen lang sein.

eine unterdimensionierte Auslagerungsdatei

Eine relativ einfache und zielorientierte „Umgehungslsung“ wre z.B.

A) Das Installationspaket auf anderen PC herunterladen
    B) Installationsdateien auf externe USB-Festplatte kopieren
    C) Von diesem externen USB-Medium aus installieren

Kennst du denn niemanden in deinen Umfeld ( Familie, Freund, Bekannte Nachbarn, Arbeitskollegen ) der eine gute Internetverbindung hat?

Es wre ratsam die Installer-Dateien zunchst auf einem anderen PC mit Internetzugriff herunterladen und dabei alle anwendungsbezogenen Installerpakete auf ein externes Medium - z.B. eine externe USB-Festplatte - zu sichern. Deine Download-berreste vollstndig entfernen und auch Papierkorb und TEMP-Ordner leeren.

Anschlieend die Installationsroutine von der USB-Festplatte aus ausfhren.

Gre der Auslagerungsdatei (pagefile.sys),des virtuellen Arbeitsspeichers in Windows ganz einfach auf eine andere Festplatte bwz. Partition verschieben. Um eine Anpassung der Auslagerungsdatei vorzunehmen, drcke bitte die Tastenkombination [Win-Logo] + [R]tippe dann den Befehl sysdm.cpl ,3 Unter "Leistung" auf "Einstellungen" klicken, dann die Registerkarte "Erweitert" auswhlen. Nun unter "Virtueller Arbeitsspeicher" das Button "ndern" klicken. Die Option "Auslagerungsdateigre fr alle Laufwerke automatisch verwalten" deaktivieren!
    Jetzt kannst du - am Besten - die Auslagerungsdatei auf eine andere/schnellste Festplatte "verlagern"

War dieser Sammelthread hilfreich?

Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.364
    Hallo Shippy74!

Mein erster Gedanke war ein Tippfehler bei der E-Mail-Adresse oder beim Passwort, aber wenn du dich hier einloggen konntest wird das wohl stimmen.

Versuche einmal eine erneute Installation, wenn das danach nicht funktionieren sollte, dann melde dich bitte wieder!

Viele Gre,
    QuB3

Beitrge
    12

Nach U-play updat keine Spiele mehr?

Seit dem gestrigen U-play update kann ich keine Spiele mehr ffnen.
    Wenn ich Anno (AC, Ruse, M&M6 usw) starten will kommt die Fehlermeldung:
    Beim Start des Spieles ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher das immer nur ein Spiel den Ubisoft Game Launcher verwendet. Wenn das Problem fortbesteht, installieren sie das Spiel neu

Okay Spaeshalber hab ich M&M6 neu installiert ohne Erfolg . Dann den Game Launcher deinstalliert und wieder installiert. Aber nach dem Update kommt wieder die gleiche Fehlermeldung ;-(
    Desweitern hat das Update ein Problem beim Einloggen er bringt mir immer das die Eingabe falsch ist bis ich das PW ndere und dann gehts 1x wieder.

Avatar von greentimallen50 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    177
    Guten Morgen

Bei mir das selbe Problem heute Morgen. Nach einem Uplay Update konnte ich mich auch nicht mehr einloggen und was machte ich, ich Doofkopp. Erstellte einen Neuen Account. E-Mail, Name, Postleitzahl blieben natrlich gleich, nur... ja nur der Benutzername musste natrlich ein anderer sein, da der Vorherige natrlich schon verwendet wurde. Kein Problem, schnell zwei Zahlen hinten dran gehagen. Nach erfolgreicher Aktivierung mit eingehender E-Mail Besttigung, schnell bei Uplay angemeldet. Mein Spiel FC 3 wollte nun natrlich auch eine Besttigung seiner Daseinsberechtigung in Form des Keys haben... Man ahnt schon, was jetzt natrlich kommen musste... Key wird von einem anderen Benutzer schon benutzt.

Problembericht ging schon zum Support raus. Hoffe, die knne da noch irgend etwas machen, damit ich FC 3 weiterhin nutzen kann.

Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    Beitrge
    3.019
    Zitat von muvo256 Go to original post
    Seit dem gestrigen U-play update kann ich keine Spiele mehr ffnen.
    Wenn ich Anno (AC, Ruse, M&M6 usw) starten will kommt die Fehlermeldung:
    „Beim Start des Spieles ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher das immer nur ein Spiel den Ubisoft Game Launcher verwendet. Wenn das Problem fortbesteht, installieren sie das Spiel neu“

Okay Spaeshalber hab ich M&M6 neu installiert ohne Erfolg . Dann den Game Launcher deinstalliert und wieder installiert. Aber nach dem Update kommt wieder die gleiche Fehlermeldung ;-(
    Desweitern hat das Update ein Problem beim Einloggen er bringt mir immer das die Eingabe falsch ist bis ich das PW ndere und dann geht’s 1x wieder.
    Bitte sei so nett und gib das direkt an unseren Support weiter. Hier der Link zum Uplay Support.

Avatar von PhantiBear Kam, sah und tippte
    Through the cemeteries where ghosts still play
    Beitrge
    441
    Zitat von muvo256 Go to original post
    Desweitern hat das Update ein Problem beim Einloggen er bringt mir immer das die Eingabe falsch ist bis ich das PW ndere und dann geht’s 1x wieder.
    Hier hat jemand ein hnliches Problem. Vielleicht hilft euch seine Lsung bezglich des Passwortes.

Avatar von greentimallen50 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    177
    Zitat von PhantiBear Go to original post
    Hier hat jemand ein hnliches Problem. Vielleicht hilft euch seine Lsung bezglich des Passwortes.
    Danke dir fr deine Hilfestellung, doch leider wird dieser Tipp wohl mein Problem nicht beheben knnen, da ich ja mittlerweile wieder angemeldet bin, nur halt mit dem Falschen Benutzernamen.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    6.131
    Hallo greentimallen50,

ich habe mal eben Deine Mailadressen gecheckt, die Du bei Deinen Accounts hinterlegt hattest.
    Bei Deinem ursprnglichen Account hattest Du einen Tippfehler.

Es hatte mich nmlich stutzig gemacht, dass Du fr zwei Accounts (angeblich) die gleiche Mailadresse nutzen konntest. Dies ist nmlich nicht mglich!
    Wie gesagt, es handelt sich um einen Tippfehler.

Ich schick Dir gleich noch eine private Nachricht.

Beitrge
    16
    Hallo zusammen,tja auch ich hab das Problem: Update gemacht eingeloggt und nun lsst sich uplay nicht ffnen,obwohl es unten in der taskleiste sichtbar ist.
    Wen ich drauf klicke kommt nix,auch mit ALT+TAB hab ich keine Chance das Fenster wieder zu ffnen.
    Denke mal die haben da was mit dem Update so ziemlich verkackt und hoffe das die gerade am basteln sind.
    Einen Annoholiker lsst man nicht warten :P

Beitrge
    1
    Voll bescheuert ich hab auch dieses Update 3.0 bekommen! Als ich auf uplay geklickt hab, konnte ich es nicht mehr steuern. Da hat das Ubisoft-Team einen schweren Fehler gemacht. Ich wrde nicht noch ein Perfil machen, denn das wrde nichts nder. Ich hab keine Kontrolle darber in den Laufwerken. sie htten nachdenken sollen.

Das Problem hat sich gelst und zwar scheint es Probleme zu geben mit dem Uplay Service in Verbindung zu treten, wenn das Passwort Sonderzeichne, Umlaute oder Satzzeichen enthlt. Nachdem ich mein Passwort gendert habe und es nur noch "normale" Buchstaben und Zahlen hat, kann ich wieder den Uplay Service nutzen.