Avatar von Jerry8511 Kam, sah und tippte
    Ich habe mich nach Monaten der Abstinenz auch mal wieder dazu entschieden SH5 zu spielen. Ich habe SH5 frisch installiert und lese jetzt etwas über diesen Patcher. Leider komm ich nicht wirklich damit klar. Die Bedienung ist ja nicht mehr so wie in den ersten Versionen. Ich finde leider auch nirgends eine Anleitung für die neue Bedienung. Kannst du versuchen "kurz" zu erläutern wie der funktioniert?

Ich habe die aktuelle Version runtergeladen (1_0_166_0) und habe das gesammte ZIP-Archiev in einen neu erstellten Ordner entpackt. Darin sind jetzt eine Unmenge von Dateien und weiteren Ordnern. Ich hab dann einfach mal die .exe Datei gestartet. Nach dem ich die Sprache eingestellt habe und auf Öffnen geklickt habe, wollte er die Pfade zu 7-8 Dateien wissen. Die hab ich ich ihm auch gegeben und jedesmal das ganze mehrmals mit Ja bestätigt. War das so in etwa richtig? Ich hab die Pfade direkt aus dem SH5 Installationsmenü gewählt.

MfG Jerry

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hallo Jerry.

Genau so ;-) Jetzt kannst Du in den einzelnen Dateien die Patches aktivieren. Bei manchen steht eine Beschreibung dabei, was man beachten muss oder welche Mods erforderlich sind. Mit Doppelklick darauf werden die Dokumente oder der Ordner mit den Mods geöffnet.

Das war es ja eigentlich auch schon, was sich bei der Bedienung geändert hat, dann weiter, wie im ersten Post beschrieben (Bsp. Broken Hydrophone). Das Aktivieren der gepatchten Dateien als Mod entfällt dann, da Du die Dateien direkt in Deinem Installationsordner gepatcht hast. Im Menü gibt es eine Backup-Funktion, die könnte man vor dem Aktivieren der einzelnen Patches mal bemühen, falls man mal den Überblick verliert und frisch anfangen möchte.

Ja, Hervorragend! Hat alles geklappt. Auch das aktivieren diverser anderer Mods. Sag mal, kennst du eine Mod, die die Musik von "das Boot" einfügt? Ich hab jetzt NewUis_TDC_7_1_0_Das_Boot_Crew_Mod installiert, der ersetzt aber nur die Portraits meiner Offiziere und bei Funksprüchen wird ab und zu eine Konversation aus dem Film eingespielt. Ich mein aber eine Mod die auch die Hintergrundmusik anpasst und sich je nach Situation ändert?

Wahnsinn! Genau das was ich gesucht hatte! Vielen Dank

Avatar von Eselsschiss15 Neuzugang
    Hallo, kann man damit auch die Probleme in der Kampagne mit dem Tonnage Balken beheben? Denn egal wie viel Tonnen Fracht ich versenkte, der Tonnage Balken bei dem Missions Fortschritt füllt sich nicht. Ich habe mich Jetz schon durch so viele Seiten geschlagen in der andrer auch diese Probleme hatten aber eine Lösung war leider nicht zu finden..
    Gruß Eselsschiss

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo Esel,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das Problem damit gefixt wurde. Du könntest es versuchen zu installieren und zu schauen.
    Wenn nicht, dann kannst du es mit dem Wolves of Steel Megapack versuchen, dort ist das Problem definitiv nicht mehr dabei.

Regards,
    Hecki