Suche Hilfe für Heroes 6 und Uplay Installation auf einer anderen festplatte

Hallo Leute ich hab hier ein kleines Problem beim patchen auf 2.1

Folgendes zuerst. ich hab hier 2 ssd platten und benütze ein für windows und die andere für meine Spiele.
    Einfach erklärt will nicht sämtliche spiele neuinstallieren nur weil ich mal mein System neu aufsetzte, was unter windoof schon das eine oder andere mal vorkommt.

Hab hier uplay installiert und auch heroes was schon ein kleiner Kampf war.
    Meine Vorgehensweise war so, ich hab mir uplay manuell installiert da es sich wenn man es von der Cd startet (Heroes installation) automatisch nach C installiert.
    Danach hab ich mir das spiel gedownloadet (Uplay-> Spiele -> heroes6 sod downloaden) was keine Probleme aufwies, dann installiert und musste feststellen das auch hier Uplay automatisch mit installiert wird (wo ist der Sin? Und der download war auch umsonst).
    Nun hatte ich einen kleinen bug da es sich nicht starten lies-> deinstallation von beiden uplay elementen -> neuinstallation von uplay unter D (2te ssd) mit Administrator, lief dann alles wieder perfekt. Uplay hatte auch gleich erkannt das heroes bereits installiert ist.
    Also begann ich das Spiel zu Patchen. ( durch den download war es noch auf 1.4 oder 1.5 wenn ich mich nicht verlesen hab).
    So jetzt bin ich bei meinem Problem angekommen da man von 1.8 auf 2.1 nicht mit dem autopatcher arbeiten kann, hab ich mir den patch manuell geladen und beim ausführen des patches schreibt er mir denn Fehler das heroes 6 sod nicht installiert sei. (Ich kann das spiel starten, nur halt ohne conflux da der sich ja erst bei 2.1 wieder verbindet und ich auf 1.8 steh, was aber für mich heißt das das spiel läuft und soweit funktioniert)
    Wie bring ich diese patch jetzt da rauf?
    Oder muss ich jetzt warten bis ubisoft das mit dem autopatch gefixxt hatt?

Vielen Dank im Vorraus.

Möchte noch hinzufügen das ich anno2070 - die tiefsee auch installiert habe und es hier kein problem beim patchen/installieren gabe und alles einwandfrei funktioniert.