Avatar von D4ene M&M:HK Game Master

Berechnung der Dunkelelfangriffe

Die Stärke der Dunkelelfen Angriffe auf Bündnis Runenfestungen basiert auf der Summe der Truppenstärke des Bündnisses und der Truppenstärke der Runenfestungen das ein Bündnis besitzt.

12.5% der obengenannten Stärke werden durch 5 geteilt (da es 5 Ebenen in jeder Runenfestung gibt).

Es gibt eine zusätzliche Modifikation auf der Truppenstärke:

Es wird folgendermaßen berechnet:
    - Truppenverhältnis = ((Größte Truppenstärke auf einer Ebene – durchschnittliche Truppenstärke aller Ebenen) / Größte Truppenstärke auf einer Ebene)
    - Truppenmodifikator = 1 + Armeeverhältnis * 1.5 / 0.8

Die finale Truppenstärke von den DE Angriffen ist das Produkt zwischen der Basis Truppenstärke und der Truppenmodifikator.

Die Nummer der Stapel in der DE Armee die eine Runen Festung angreifen ist zufällig zwischen 3 und 5.
    The Nummer der angreifenden Helden die eine spielerbesetzte Runen Festung angreifen wird reduziert (von 6-8 zu 5-7).

Wir werden auch die Truppenstärke der DE Angriffe auf Bündnisse verstärken, wenn das Bündnis mehr als vier Runen Festungen besitzt.
    Wir werden sie um 50% der Stärke der DE Angriffe erhöhen für jede vier Runen Festungen die von der Allianz besetzt sind.

Zum Beispiel:
    0-4 RF = Basis Armeestärke
    5-8 RF = 150% der Basis Truppenstärke
    9-12 RF: 200% der Basis Truppenstärke
    usw. kann unbegrenzt weiter gehen.

Avatar von OnkelB Kam, sah und tippte
    Sehr gute Idee, die Festungen auf 4 pro Bündnis praktisch zu beschränken. Da es aufgrund mangelnder und nur minimal besetzter Spalten keine Möglichkeit gibt, Zwergenmails zu generieren, dauern die Server auf diese Art wenigstens 1-2 Jahre, schlecht besetzte vll. sogar 3 Jahre. Optimal, wenn ein Team keine Ahnung vom Spiel hat, keine Lust zum Bugfixing und supporten und trotzdem der Rubel weiterrollen soll...

Es gibt zig offene Fragen von Spielern, doch der "Game-Master" kümmert sich einen Scheiß darum.... Ich kanns nur wiederholen: ERBÄRMLICH!

Avatar von AndreanDW Kam, sah und tippte
    mal zur Übersetzung:
    Standard der Verteidigung wird sein: eine besetzte große Ebene, 4 fast unbesetzte - damit ist das Truppenverhältnis im Normalfalle 0,8, der Truppenmodifikator bei 2,5
    bei unbesetzten Festungen sind alle Ebenen relativ gleich unbesetzt, also Truppenverhältnis ist 0, Truppenmodifikator ist 1

Basis Armeestärke (BA) bleibt Allianz-Armeestärke + alle Zwerge in allen Festungen,
    dann ist der Angriff auf eine besetzte Festung also BA*(0,125/5)*2,5, also 0,0625 * BA, oder BA/16, auf eine unbesetzte normalerweise BA/40

@Onkel: ab Nummer 5 wirds knifflig, sieht zumindest so aus. Mmmh.
    @Andrean: Das heisst aber doch auch, dass, wenn du ein mal eine ausgebaute Spalte mit erträglichen Verlusten gehalten hast, du anfangen kannst die anderen Ebenen auch auszubauen, um den Modifikator zu reduzieren - dann werden die Angriffe mit der Zeit schwächer statt stärker.

Um noch besser die Strategie berechnen zu können wäre noch eine Info wichtig: Ab wann (Ebenenstärke) bringt das Opfern nicht mehr den vollen Ertrag? Wie sind dort die Abstufungen?

Avatar von Winterwolf-fl Junior Mitglied
    Bei BA/16 komm ich auf 2,84 Mio. Was hab ich vergessen um auf die üblichen 13,5 mio Angriffe zu kommen die wir bei 4 RF haben?

Für BA hab ich alle Zwerge in den RF und den Wert Armeestärke aus der Punktetafel in der Bündnisinfo addiert.

Avatar von ErikaFade Junior Mitglied
    Zitat von Winterwolf-fl Go to original post
    B
    Wert Armeestärke aus der Punktetafel in der Bündnisinfo addiert.
    Die Punkte sind nur 1% der Armeestärke.

Wenn es nur darum geht, dass das Spiel möglichst schnell zu Ende
    geht, und ihr den schwachen Spielern keine RF gönnt, dann startet
    doch selbst einen neuen Spieler. Ein 1-Mann-Bündnis kann nach
    dieser Formel 4 RF haben, die sich mit nur ein paar Zwergen
    und einer Balliste selbst verteidigen wenn der Spieler keine
    eigene Armee hat.

ich hab mir grad die optimale Strategie ausgedacht:
    Voraussetzung: Ich will unbedingt gewinnen, aber eigentlich gar nicht spielen ...
    Ich erobere am ersten Tag 8 Runenfestungen, stelle dort jeweils genau einen Bärenreiter auf eine Ebene, und entlasse meine Armee
    meine Basis-Armeestärke sind jetzt 8 Bärenreiter, also 2960 Punkte
    angegriffen werde ich mit dem anderthalbfachen von 2960/16, also 185*1,5 = 278 Punkte
    für 278 Punkte krieg ich aber nur 4 Späher, oder 2 Blutjungfern und einen Späher in Einzelstacks - die verlieren aber gegen einen Bärenreiter ^^

Die Punkte sind nur 1% der Armeestärke.
    Jetzt passt es, danke!

ich hab mir grad die optimale Strategie ausgedacht:
    Voraussetzung: Ich will unbedingt gewinnen, aber eigentlich gar nicht spielen ...
    Ich erobere am ersten Tag 8 Runenfestungen, stelle dort jeweils genau einen Bärenreiter auf eine Ebene, und entlasse meine Armee
    meine Basis-Armeestärke sind jetzt 8 Bärenreiter, also 2960 Punkte
    angegriffen werde ich mit dem anderthalbfachen von 2960/16, also 185*1,5 = 278 Punkte
    für 278 Punkte krieg ich aber nur 4 Späher, oder 2 Blutjungfern und einen Späher in Einzelstacks - die verlieren aber gegen einen Bärenreiter ^^
    Andrean's One Man Army

wenn es irgendeinen minimalen zusätzlichen Summanden basierend auf der Armeestärke des gesamten Servers (oder wenigstens der von allen Allianzen zusammen) gäbe, würde sowas nicht funktionieren

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►