1. #1
    Avatar von daniwtf Neuzugang
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2

    [Aktivierung/Key] Aktivierung: Fehler 2000

    Einen guten Tag,

    vorneweg: ja es gibt wahrscheinlich schon mehrere Threads dazu, auch auf der offiziellen Ubisoft-Seite wird einem Hilfe zu diesem Fehler angeboten und ich habe mich dumm und dämlich gegooglet. Nichts hat geholfen.

    Deswegen nun hier im Forum (Es ist Sonntag und ich bezweifle, dass da irgendjemand beim Support arbeitet ... ).

    Ich habe seit längerem mal wieder Ann 2070 ausm Regal gekrammt und installiert. Nur dabei bliebs dann auch. Will ich das Spiel starten (egal ob über Uplay oder einfach so) muss ich das Spiel aktivieren. Kein Plan warum, seit dem letzten Mal gabs kein Hardwareupgrade aber egal. Auf jeden Fall ist das Aktivierungsfenster unglaublich unscharf (ich bezweifle, dass das gewollt ist). Aber hey, die Funktionalität ist dadurch ja nicht beeinträchtigt. Haaa ... guter Witz.
    Tippe ich den Key ein und drücke auf "aktivieren" bekomme ich den Fehler 2000. Also keine Internetverbindung blablabla. Probiere ich die Aktivierung über den Browser zu machen (also "aktivieren www") und tippe den Key ein, kommt ein gelber Kasten und das wars. Kein Download einer Lizensdatei oder ähnlichem.
    Schön und gut ... also erstmal gegooglet und die üblichen Fehlerquellen beseitigt:

    - Avira aus gemacht
    - Firewall ausnahmen hinzugefügt
    - Patch manuell installiert (wobei der Autopatcher vom Spiel ja funktioniert ... )
    - den ganzen Spaß als Admin gemacht
    - Hosts Datei zurückgesetzt
    - Einstellung bezüglich des Proxys geändert (also im Launcher selber. Ich verwende keinen Proxy)

    Jow. Das sind die Dinge, die ich im Internet finden konnte. Ich probiere nun seit 2 Stunden das Spiel zu aktivieren und so langsam hab ich schön Lust alles mit der Aufschrift Ubisoft und Uplay hier in meinem Haus zu beseitigen. Es ist einfach so unglaublich ...
    Tut mir Leid, falls ich etwas gereizt rüberkommen sollte. Aber die Zeiten, in denen man ein Spiel einfach installieren und loszocken konnte sind für mich nun endgültig gestorben.

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Gruß
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Player6668 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    4628-
    Beiträge
    507
    Hallo

    Schau mal hier : http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...FadC1wbA%3D%3D

    und hier : http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...FadC1wbA%3D%3D

    Anno kann wohl nicht nach Hause telefonieren
    Share this post

  3. #3
    Avatar von daniwtf Neuzugang
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2
    Okey ... doofe Situation.

    1. hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich das mit den Ports schonmal ausprobiert hab.
    2. hab ich da den Fehler gemacht, im Routermenü nicht auf "übernehmen" sondern nur auf "ok" zu klicken.

    Habs jetzt dank dir nochmal ausprobiert und nun funktionierts. Vielen Dank also.

    Gruß
    Share this post

  4. #4
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.822
    Fehler (2000): "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung."

    https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.as...0000000eSxsCAE
    Share this post

  5. #5
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.822
    Aktivierungen und Hardwarewechsel


    Erzähl mir mehr!
    Erzähl mir mehr!


    [Aktivierung/Key] Install Keycode Rettung mit Uplay?
    Erzähl mir mehr!


    [Aktivierung/Key] Solidshield-Aktivierung Aktivierungs-Token auslesen?
    Erzähl mir mehr!


    [SOLVED/GELÖST] Aktivierungsproblem
    Erzähl mir mehr!


    Aktivierungsproblem - Verbindung zum Server abgebrochen
    Erzähl mir mehr!


    [Aktivierung/Key-Code] Neuinstallation
    Erzähl mir mehr!


    [CD Key wird schon verwendet]
    Erzähl mir mehr!




    [Fehler (2000)] "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung."
    Erzähl mir mehr!


    [Fehler (2001)] "Die Seriennummer ist ungültig."
    Erzähl mir mehr!


    [Fehler (2002)] Das Aktivierungslimit für diese Seriennummer wurde überschritten
    Erzähl mir mehr!


    In sehr dringenden Fällen erreichen Sie unsere Hotline telefonisch Mo.-Fr. zwischen 12:00 und 21:00 Uhr unter den folgenden Telefonnummern:

    Deutschland: 069999915592
    Österreich: 01206091819
    Schweiz: 0445111222
    Share this post

  6. #6
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.822
    Share this post