🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Far Cry Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden. Bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von marioparty96 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    59

    [Far Cry über Steam] - Please try re-installing the game. Errorcode is 2.

    Hey alle zusammen!

    Ich soll hier von einem Kumpel aus fragen:

    Er hat sich über Steam vor längerer Zeit Far Cry 3 geholt.

    Er konnte es jetzt sehr lange spielen, allerdings klappt es seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich, da Uplay / Ubisoft Game Launcher einfach nicht starten will...

    Er hat Uplay schon neuinstalliert, das bringt nichts, nen Ubisoft-Ordner findet er auf dem PC auch nicht.

    Und immer, wenn er das Game über Steam starten will, kommt diese Meldung:

    ERROR

    Ubisoft Game Launcher:
    There was a problem starting your game, the Ubisoft Game Launcher was not found. Please try re-installing the game. Errorcode is 2.



    Was ist da los? Könnt ihr helfen?

    Neuinstallieren möchte er nicht, da er nur ne 2000er-DSL-Leitung hat und das bei ihm ewig dauern würde, das Game neu runterzuladen.

    Ich hoffe, ihr könnt uns helfen!

    LG marioparty96
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Gokux Moderator
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.336
    Hio,

    Ich weiss schon mal versucht, aber trotzdem nochmal soweit wie möglich wie unten in der Beschrieben Uplay neu installieren.

    1. in der Systemsteuerung auf Programme und Features und dort per Doppelklick Uplay deinstallieren.
    2. In C:\Program Files (x86)\Ubisoft den Ordner Ubisoft Game Launcher löschen. Könnte aber über Steam glaub fehlen.
    3. Als letztes einfach Uplay nochmal von diesem Link runterladen ( http://static3.cdn.ubi.com/orbit/lau...rInstaller.exe ) und installieren.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von CFlux Customer Response Team
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    297
    Hallo marioparty96,

    bevor wir hier einzelne Lösungsansätze versuchen, wäre es bestimmt für deinen Kumpel schneller, das Spiel einmal komplett neu zu installieren.
    Dies beinhaltet leider auch, das Spiel neu herunterzuladen.
    Da wir hier leider auch keine Wunderlösungen für diese Schwierigkeiten auf der Hand haben hilft in solchen Situationen meistens eine komplette Neuinstallation.
    Solltest du noch weitere Hilfe benötigen steht dir unser Technischer Kundendienst zur Verfügung.

    Viele Grüße, CFlux
    Share this post

  4. #4
    Avatar von muelli1273 Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    1
    Zitat von marioparty96 Go to original post
    Hey alle zusammen!

    Ich soll hier von einem Kumpel aus fragen:

    Er hat sich über Steam vor längerer Zeit Far Cry 3 geholt.

    Er konnte es jetzt sehr lange spielen, allerdings klappt es seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich, da Uplay / Ubisoft Game Launcher einfach nicht starten will...

    Er hat Uplay schon neuinstalliert, das bringt nichts, nen Ubisoft-Ordner findet er auf dem PC auch nicht.

    Und immer, wenn er das Game über Steam starten will, kommt diese Meldung:

    ERROR

    Ubisoft Game Launcher:
    There was a problem starting your game, the Ubisoft Game Launcher was not found. Please try re-installing the game. Errorcode is 2.



    Was ist da los? Könnt ihr helfen?

    Neuinstallieren möchte er nicht, da er nur ne 2000er-DSL-Leitung hat und das bei ihm ewig dauern würde, das Game neu runterzuladen.

    Ich hoffe, ihr könnt uns helfen!

    LG marioparty96
    Hallo
    Der Fehler ist bei mir mit win7/64bit nach dem Install des Patch 1.05 aufgetreten,
    Lösung: Uplay im Kompatibiliät Modus als Win xp sp3 starten inkl. als Admin starten (Uplay Verknüpfung rechte maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität ) danach keine Probs mehr. Fehler ist reproduzierbar wenn man Kompatibilität wieder ausschaltet. (Nebenbei neue Installation bringt nichts Fehler bleibt)

    hoffe ich konnte helfen
    gruß
    muelli
    Share this post