Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

Verbesserungen und Diskussionen - Mai

Liebe Champions,

wir sammeln weiter Euer Feedback und Eure Vorschläge für MMDoC. Einige von Euch gewünschten Verbesserungen und Features werden bereits in der nächsten Version umgesetzt, trotzdem freuen wir uns über Eure Ideen!

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Hallo zusammen,

hier ein paar Vorschläge.

1. Die Möglichkeit die Decks zu speichern.
    2. Eine Variable an das Level koppeln, die auch den ELO-Wert beeiflußt, z.B.: Spielerlevel * 10. Aber nur bis Spieler ELO 501 erreicht hat. Das viele Spielverderber ELO künstlich tief halten ist frustrierend. Mal macht es Spaß, mal ist es frustrierend. Momentan ist man im Jojo-Effekt, wie bei einer Diät. ^^ Mein Hypothalamus stößt mal Glückshormone, mal Stresshormone aus, ich bin schon ganz durcheinander.
    3. Bei normalen Duellen die Zeit messen, die jeder Spieler für seine Runden braucht. Nach dem Duell einen kleinen (ich betone kleinen) Goldbonus vergeben, für den, der am wenigsten Zeit benötigt hat.
    4. Habe ich schon erwähnt, das ich wirklich, ich meine ehrlich, also von ganzem Herzen und aus dem Tiefsten meiner Seele erhoffe das es bald eine Speicherfunktion für die Decks gibt?

Ich verfolge noch nicht lange Entwicklung des Spiels und bleibe vorsichtig optimistisch, obwohl ich ein Pessimist bin, weil zuviel negative Erfahrung als Optimist. ^^

Avatar von Narkolepto Kam, sah und tippte
    ich stimme Xiasan in allen Punkten vollkommen zu

Avatar von AWACI Kam, sah und tippte
    ich denke du solltest das speziefiernen ersten gibt es eine Höhere Gewinnausbeute je länger ein duelle dauert und Keine wenn das duell nur 1- Runden dauert, und einer aufgibt.

Zweitens kann man decks spiechern, was du meinst einen Virtuellen Ahnenspeicher, so dass man eingespeichert Decks anschauen kann und jederzeit wieder aufstellen kann, ohne sich die Karten auf ein Blatt Papier zuschreiben oder Die Deckansicht mit Paint speichert. Oder meinst du nochwas anderes?

Ja AWICI, das es eine höhere Goldausbeute gemäß Rundenzahl und weitere Aspekte gibt, ist mir bekannt, aber leider nur durch "learning by doing" oder hast Du eine Liste mit den ganzen Bonis?
    Wegen Speichern meine einen "inGame"-Speicherbutton für die Decks, der z.B. in eine nach mir benannten *.xml-Datei auf meinem Uplay-Profil in der PHP-Datenbank oder welche DB die Devs auch benutzen, gespiechert wird - ist mir Bannanenwurst.^^ Aber natürlich ist es nur eine Komfort-Funktion - die ich in vielen diversen anderen Games nicht mehr missen will und deswegen verzogen bin *hust*- ich meine leicht verwöhnt bin... btt.

Avatar von Tasemo Kam, sah und tippte
    Also ich erstell dann auch mal wieder eine Liste. Alle erwarteten Features aus dem nächsten Patch lasse ich aus.

1. Matchmaking - System muss verbessert werden! Und wenn ihr denkt, dass es vollkommen in Ordnung ist, dann schaut euch folgendes an : D

2. Gilden oder Clans: Ein Spiel macht mit anderen Leuten zusammen immernoch am meisten Spaß und auch wenn Teamduelle sehr schwer zu entwickeln sind, hoffe ich wenigstens auf die Clans und vieleicht Clan Tunieren, bei dem 2 Clans gegeneinandere mit mehreren 1vs1 Duellen antreten.
    3. verbesserter Shop / Grube (Möglichkeit bestimmte Karten direkt zu erhalten, kein Handel!), mir ist nahezu kein Spieler bekannt, der in seinem Deck keine Karte vermisst (selbst Cucu, Level 275(!) sucht verzweifelt nach Naga-Taktikern)
    4. Herausforderungen: Zur Zeit besitzen die ELO-Punkte keinerlei Sinn, und es gibt immernoch Spieler die einfach in unteren ELO-Regionen bleiben um einfache Spieler zu erhalten an denen sie leichter Gold farmen können. Mir zum Beispiel würde es gefallen, wenn die ELO-Punkte monatlich zurückgesetzt würden und jeder eine Belohnung abhängig von seinem Platzt erhalten würde, aber ich denke andere wären hier anderer Meinung.

Falls mir noch weitere Sachen einfallen editiere ich diesen Post,
    Mfg Tasemo

also ein Monatliches Tagesturnier

Ps mich würd mal interressieren wieviel gold CUCU hat so ne million?

Er hatte letztens 1,5 Millionen Gold, aber das ist nicht wirklich viel : P Nilicomes geht gerade auf seine 4. Million zu, von den ganzen Seals will ich wirklich nicht reden : P

Ok hier eine Sache, die unbedingt geändert werden muss! Und zwar geht es um die Sortierung der gegnerischen Hand und die Möglichkeit, die Karten des Gegners zu erraten! Also das System sortiert die Handkarten eines jeden Spieler nach den Ausspielkosten und auch nach der Art der Karte (von links nach rechts, Kreaturen, Zauber und Schicksale und dies sortiert nach den Kosten). Nun kann man mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit erraten und auch wissen, welche Karten der Gegner auf der Hand hat und welche Karten gerade gezogen wurden und kann daraus sogar Schlüsse ziehen, um welche exakte Karte es sich handelt. Um das zu verdeutlischen gebe ich euch 3 Beispiele:

1. Der Gegner spiele eine Kreatur mit 3 Ausspielkosten vom letzten rechten Platz seiner Hand. Also steht folgendes zu 100% fest: Er hat absolut keine Zauber oder Schicksale auf der Hand und auch keine Kreaturen mit mehr als 3 Ausspielkosten! Daraus kann man ableiten, welche Art von Deck er spielt (Full Rush, nur Kreaturen) und auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlich die genauen Kreaturen.

2. Ein Kieran Spieler zieht eine Karte und die wandert nach rechts. Dann ist es zu 100% ein Zauber und aus dem Platzt kann man die Kosten des Zaubers ableiten und somit auch die genaue Karte (z.B. Zeitsprung).

3. Eine starke Kreatur wird aussgespielt, und diese kommt von ziemlich weit links. Daraus kann man erkennen, das nahezu keine kleinen Kreaturen vorhanden sind.

Das ganze Problem verschlimemrt sich drastisch, wenn man die "Trennlinie" zwischen Kreatur und Zauber kennt (von wechem Ort kommt hohe Kreatur) und man genau abschätzen kann welche Karte der Gegner gezogen hat (kleinen Zauber, große Kreatur etc.). Jetzt mal ein Beispiel der auftretenden Folgen:

Du spielst gegen Inferno und weißt, dass er keine Zauber auf der Hand hat. Also kannst du getrost seine Kreaturne blocken ohne ein Feuersrahl zu befürchten. Du spielst gegen ein Kieran und siehst eine Zauberkarte nach links wanderen (Trennlinie muss bekannt sein), nun musst du mit deinen Kreaturen sparsam umgehen, da er viele Zauber auf der Hand hat und kaum Kreaturen.

Du kannst mit dem genauen Beobachten also immer feststellen, wie viele Zauber, Schicksale oder Kreaturne er hat und sogar welche Ausspielkosten diese haben. Auch die gezogenen Karten lassen sich so perfekt einordnen.

Das ganze muss sich ändern und zwar so schnell wie möglich. Der Gegener draf nicht erkennen können, von welcher Stelle eine Karte kommt oder an welche Stelle eine gezogene Karte wandert. Dies muss für den Gegener zufällig aussehen! Aenlin, du musst dem Dev Team ordentich Druck machen, das ganze muss sich so früh wie möglich ändern!

Mfg Tasemo

Ja unbedingt da stimm ich dir zu das ist viel zu einfach. Ich seh hier sogar noch ein viel größeres Problem nämlich wenn man eine Karte anklickt aber nicht ausspielt also das sie groß wird kann das auch dein Gegner sehen und weiß sofort die Position und die Ausspielkosten oder Karten die einen in die Karten der Gegner schauen lassen, sofort lassen sich zukünftig gezogene Karten erraten. Ich mein wer im skat seine Karten so sortiert hat schnell verloren.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►