Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Hmmm...

Beim Coop bleibe ich noch skeptisch.
    Das ist viel "zusammen rumlaufen", aber echte Coop-Aktionen hab ich nur zwei gesehen. Einmal das Heben und einmal das geimeinsame Tür Aufbrechen.

Was ich im Coop auf jeden Fall noch sehen möchte.
    - gemeinsames Abseilen
    - gemeinsames Hacken (gibt's überhaupt noch Hack-Minispiele? Ich bezweifle es -.-)
    - generell gemeinsame Minispiele (Beispielhaft sind da das Bombenentschärfen oder Gegenmittel mixen aus SCCT)
    - der "Grubenwurf"

Ach was war das noch saugeil in SCCT als man in New York gemeinsam die Bomben entschärfen musste oder als man den Partner in Panama abgeseilt hat, damit er kopfüber den Code eintippen kann, der das riesige Tor öffnet.

Was auch schön wäre, aber ohnehin nicht kommt:
    - OCP-Coop wie in SCCT
    Leider gibt's in Blacklist ja aber scheinbar kein OCP und auch kein Hacking oder sonstigen coolen Technikkram. Sehr sehr sehr schade.

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Hacken gibt es, aber nicht in der Form eines Minispiels.
    Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher...

Zitat von Andre202 Go to original post
    Hacken gibt es, aber nicht in der Form eines Minispiels.
    In welcher Form dann?
    Einfach vor einen Retina-Scanner stellen, X drücken und dann ist es instant gehackt? Bitte nicht.
    Wobei....es wird wohl ohnehin keine Retina-Scanner mehr geben.

Avatar von undadogg84 Kam, sah und tippte
    Mal ne Frage in den Raum geworfen: Spielt hier jemand dann Splinter Cell auf der PS3? Ich würde dieses Mal gern den Co-Op ausprobieren. Auf der XBox hatte ich damals kein Gold und auch niemanden zum Zocken (was ich schade finde, weil der Co-Op interessant aussah) ?

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Neuer Coop-Trailer am Start.

Meinungen?

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Zitat von frozenKoziol Go to original post
    In welcher Form dann?
    Einfach vor einen Retina-Scanner stellen, X drücken und dann ist es instant gehackt? Bitte nicht.
    Wobei....es wird wohl ohnehin keine Retina-Scanner mehr geben.
    Es ist kein Instant-Hack. Du musst die Taste für einige Sekunden gedrückt halten um den Hack vollständig auszuführen.
    Retina Scanner gab es in unserem Playthrough, man hat ihn aber nicht aktiv genutzt. In einer Sequenz hat Sam einen Bewusstlosen bzw. eine Leiche vor den Scanner geschleppt und konnte somit dann in die nächste Passage des Spiels.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Recht gut Da ich nicht soviele Ansprüche an SC stelle, (conviction war gut genuch) wird dieser Teil und vorallem der Coop noch besser

Zitat von T.A.F Go to original post
    Neuer Coop-Trailer am Start.

Meinungen?
    Den Trailer gab's schon auf der letzten Seite. Meine Meinung dazu ist im ersten Post dieser Seite niedergeschrieben.

Zitat von Andre202 Go to original post
    Es ist kein Instant-Hack. Du musst die Taste für einige Sekunden gedrückt halten um den Hack vollständig auszuführen.
    Retina Scanner gab es in unserem Playthrough, man hat ihn aber nicht aktiv genutzt. In einer Sequenz hat Sam einen Bewusstlosen bzw. eine Leiche vor den Scanner geschleppt und konnte somit dann in die nächste Passage des Spiels.
    Oha. OK. Das überrascht mich und das gefällt mir - zumindest, dass es wieder Scanner gibt.

Das mit dem Taste gedrückt halten gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Ich weiß noch wie cool ich das Hacken in SCCT fand als ich es zum ersten mal sah.
    In Double Agent auf der PS2 war das Hacken auch in ein ganz cooles Minispiel verpackt mit den sich überlagernden Wellen.

Gibt's denn auch wieder Türcodes? Und Mails in denen man diesen und jenen Dialog lesen kann? Gibt's überhaupt Interaktionen mit Computern?

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Ehm ok, dachte der Trailer wäre neu, weil er eben erst auf FB (offizielle SC-Seite) gepostet wurde. oO

Was ist denn deine Meinung?

Ich hab mir den Trailer noch mal angesehen und jetzt gefällt er mir irgendwie besser als beim ersten mal.
    An Coop-Aktionen hab ich jetzt noch so eine "Tor-Aufhalte-Aktion" gesehen, zusätzlich zum Tür Aufbrechen und Coop-Heben.
    Dass alleine das Heben wieder dabei ist, ist auf jeden Fall sehr sehr gut. Wir können nur hoffen, dass das nicht die einzige Coop-Aktion ist, die man aus SCCT übernommen hat. Wie schon bereits erwähnt, will ich das Abseilen auf keinen Fall vermissen. Oder eben ein paar andere coole Coop-Aktionen, um Hindernisse gemeinsam zu überwinden. Es muss auf jeden Fall noch mehr geben als das was bisher zu sehen war.

Im ersten Moment als ich Sam im Coop sah, dachte ich mir "Auweia". Ich war es eigentlich mehr gewohnt immer andere Leute im Coop zu sehen.

Jetzt finde ich es aber ganz cool. Und dass Briggs jetzt ein Gesicht und scheinbar auch eine gewisse Persönlichkeit (ich hoffe ich irre mich in diesem Punkt nicht, sonst wäre ich enttäuscht) hat, finde ich auch gut. Das war jetzt ehrlich gesagt nicht so pralle, dass man im SCCT Coop so gesichtlose Figuren steuerte, die im Prinzip keine Persönlichkeit hatten.
    Conviction hat das mit den Persönlichkeiten auf jeden Fall besser gemacht, aber auch nicht so gut, dass ich sagen würde, dass es "gut" war. Da fehlte auf jeden Fall was.

Mit Sam haben wir auf jeden Fall schon mal einen Charakter mit starker Persönlichkeit im Coop. Briggs wird wohl so eine Art Azubi sein und wird sich im Spiel dann hoffentlich auch hin und wieder so darstellen.