Avatar von S.a.S-YoshI Forum Veteran
    Zitat von frozenKoziol Go to original post
    Ich dachte eigentlich, dass der Remote Hack durch einen Lokalhack von 10 bis 15 Sekunden ersetzt wird und dass es dann paralleles Hacken gäbe, aber Pustekuchen. Der Pandora Modus hat seinen Namen nicht verdient. Der einzige Unterschied ist, dass der Remotehack schneller voranschreitet. Ich versteh nicht so ganz was daran Pandora sein soll.
    Ja das finde ich auch sehr schade. Nimmt ein bisschen die spannung raus, da es ab dem hacken eigentlich mehr zu einem deathmatch wird.

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Zitat von Krutok1976 Go to original post
    Was mich stört ist, das man nicht mit gleichgesinnten zusammentrift.
    Vorhin mit nem Imgamefreund mal gespielt und wir als Level 1 vs Level 10 gegner ist da schon ein wenig Unfair.
    Da sollte man noch ein wenig nachbessern, weil da hilft es oft auch nicht, wenn man nur rumschleicht.
    Mein drittes Match als Level 3 war gegen einen Level 46 und einen Level 38. Also mit echhtem Matchmaking hat das wenig zu tun. Das ist einfach ein vollkommen auf dem Zufallsprinzip beruhendes System.

Zitat von S.a.S-YoshI Go to original post
    Ja das finde ich auch sehr schade. Nimmt ein bisschen die spannung raus, da es ab dem hacken eigentlich mehr zu einem deathmatch wird.
    Seh ich anders. Im Classic ist es imo ganz und garkein Deathmatch. Wie Andre auch schon irgendwann mal geschrieben hat, wird hier eigentlich nur der Schwerpunkt des Katz- und Mausspiels in einen anderen Zyklus verlagert.
    Verstecken ist immer noch das A und O für die Spies. Offensive Spies leben nicht lange(*). Das mag dann vielleicht auch nicht viel ausmachen, da es nun unendlich viele Respawns geben kann, aber die Runde kann man so auch nicht gewinnen. Es sei denn die Gegner machen in ihrer Spyrunde den selben Scheiß.

*zumindest wenn die Mercs nicht blöd sind. Wenn die Mercs aber beide am selben Fleck sind, dann kann der Spy tatsächlich einfach eine Blend- oder EMP-Granate werfen und sie beide im Nahkampf killen, wenn er schnell genug hinrennen kann, bevor die Betäubung nachlässt. Das stört mich aber recht wenig, da man das als Merc durchaus vermeiden kann, indem man sich abspricht und sinnvoll aufteilt. Das ist da eben nicht anders als bei den Spies. Die Spies sollten sich eben auch lieber aufteilen und wenn sie das nicht machen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie beide auf einmal gekillt werden.

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Zitat von frozenKoziol Go to original post
    Mein drittes Match als Level 3 war gegen einen Level 46 und einen Level 38. Also mit echhtem Matchmaking hat das wenig zu tun. Das ist einfach ein vollkommen auf dem Zufallsprinzip beruhendes System.
    Joa aber auch diesen Zufall kann man lenken indem man eine einfache Abfrage einbaut.
    Wenn Spieler Level 1 Sind dann Sollte man nur Spieler bis maximal Level 3 oder 4 bekommen.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hmm, deswegen gefällt mir dieses "Matchmaking" oft auch gar nicht.
    Bei "Duel of Champions" funktioniert es super, aber hier offensichtlich nicht so gut.

Aus diesem Grund hätte ich mir eben wieder die Serverliste gewünscht.
    Da konnte man schöne Sachen wie "no noobs plz", oder "noobs only" etc. als Servernamen schreiben und jeder wusste, was einen erwartet. (Natürlich wurde dies auch manchmal missbraucht.)

Zitat von Krutok1976 Go to original post
    Joa aber auch diesen Zufall kann man lenken indem man eine einfache Abfrage einbaut.
    Wenn Spieler Level 1 Sind dann Sollte man nur Spieler bis maximal Level 3 oder 4 bekommen.
    Das gibt's so auch für den Blacklist-Modus. Nicht aber für den Classic.

Also man muss mindestens Level 5 sein, um Blacklist mit allen Leuten spielen zu können. Alle Leute unter Level 5 haben einen gesonderten Noob-Blacklist-Modus, wo nur absolute Anfänger rumlaufen. Aber wie gesagt: Den Classic kann man direkt von Anfang an ohne Einschränkungen spielen.

Zitat von TheRealSam Go to original post
    Hmm, deswegen gefällt mir dieses "Matchmaking" oft auch gar nicht.
    Bei "Duel of Champions" funktioniert es super, aber hier offensichtlich nicht so gut.

Aus diesem Grund hätte ich mir eben wieder die Serverliste gewünscht.
    Da konnte man schöne Sachen wie "no noobs plz", oder "noobs only" etc. als Servernamen schreiben und jeder wusste, was einen erwartet. (Natürlich wurde dies auch manchmal missbraucht.)
    Ein Problem, was ich schon oft hatte: Ich werde einfach mitten in ein Match geworfen, weil irgendein anderer direkt das Match verlassen hat, weil es ihm nicht passte wie es lief. Und dann wirst du reingeworfen als Spy mit nur noch 2 Minuten Restzeit. -.- Oder aber du bist schon im Match und dein Mate haut einfach ab und irgendwann wird der Platz wieder mit jemandem anderen gestopft, der dann in der Regel aber auch wieder abhaut, dann der nächste und der nächste und am Ende hatte man in der ganzen Runde 4 oder 5 verschiedene Partner.

Das wird mir aber nicht mehr passieren, weil ich ab heute Abend endlich mit Tobi zusammen spielen kann. Dann wird's aber wohl so kommen, dass unsere Gegner immer abhauen werden.

edit: Ach scheiße, Doppelpost. In diesem tollen Forum kann man seine Posts ja nicht mehr löschen. -.-

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ich habe Deine Beiträge mal zusammengefügt.

Das "leaver"-Problem gabs in SCCT auch schon.
    Allerdings konnte man dort keiner schon angefangenen Runde mehr beitreten. Bzw. man konnte beitreten, aber nicht mehr in die Runde eingreifen und konnte nur zuschauen.
    Weiß jetzt nicht was besser, bzw. schlechter ist. ^^

Aber wie Du schon sagst, ist es einfach besser, wenn man einen Mate hat, auf den man sich verlassen kann.
    Was im gegnerischen Team dann passiert, kann man natürlich nicht beeinflussen, außer man verabredet sich mit einem anderen Team.

Zitat von TheRealSam Go to original post
    Ich habe Deine Beiträge mal zusammengefügt.
    Danke.

Das "leaver"-Problem gabs in SCCT auch schon.
    Allerdings konnte man dort keiner schon angefangenen Runde mehr beitreten. Bzw. man konnte beitreten, aber nicht mehr in die Runde eingreifen und konnte nur zuschauen.
    Weiß jetzt nicht was besser, bzw. schlechter ist. ^^
    Angesichts der Regularien hat wohl jedes Spiel die für sich beste Lösung erhalten.

Aber wie Du schon sagst, ist es einfach besser, wenn man einen Mate hat, auf den man sich verlassen kann.
    Was im gegnerischen Team dann passiert, kann man natürlich nicht beeinflussen, außer man verabredet sich mit einem anderen Team.
    Es ist nicht nur besser, sondern sogar zwingend erforderlich. Zumindest im Classic und wenn man Langzeitspaß haben will. Ständig mit Randoms durchgemischt zu werden, die dann einfach abhauen, macht keinem auf Dauer Spaß - da verschwindet das Spiel nach ein paar Wochen bestimmt wieder in der Mottenkiste. Im Blacklist gibt's das Problem wahrscheinlich nur in sehr verringerter Form, weil's quasi TDM ist und da kann man sich durch wildes Rumgeballere einfach den Weg zum Terminal freischießen. Taktik ist dort kaum vorhanden. Man rennt einfach zusammen irgendwo hin als Spies oder teilt sich als Mercs halt auf die Terminals auf (man sieht ja wo die Mates hinrennen).

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Kein Server-Browser? Matchmaking, das failt? Level 46 Spieler? Nach einem Tag?!

Random-Spiele, in die man mitten im Game reingeworfen wird?

Das klingt alles grauenhaft. Ich spiel's heute Abend das erste Mal. Ich bezweifle aber jetzt schon, dass es länger als ein paar Wochen Spaß machen wird. *Prophezeiungs-Tobi hat gesprochen*

@Yoshi

Heute Abend mal ein paar Runden spielen? Ist der andere Hansel auch am Start? ^^

Zitat von T.A.F Go to original post
    Kein Server-Browser? Matchmaking, das failt? Level 46 Spieler? Nach einem Tag?!

Random-Spiele, in die man mitten im Game reingeworfen wird?

Das klingt alles grauenhaft. Ich spiel's heute Abend das erste Mal. Ich bezweifle aber jetzt schon, dass es länger als ein paar Wochen Spaß machen wird. *Prophezeiungs-Tobi hat gesprochen*
    Dann MUSS man halt in der ESL spielen. Dann hat man all diese Probleme nicht.

Mal schauen wie es public auf Dauer denn wirklich wird. Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass sich das irgendwann rauskristallisieren wird. Die Naps werden alle Blacklist spielen, weil sie sehen werden, dass Random-Classic wenig Sinn macht und sie da auch keine tollen Killstreaks abfeiern können und im Classic wird man evtl. in der Regel gegen ein Duo spielen, das zusammen im TS sitzt. Classic ist nämlich glaube ich nichts, was irgendwelche Lone Wolf-Random-Deppen lange spielen werden. Das wird denen wohl zu langweilig/frustrierend werden auf Dauer.

Avatar von stricky345 Forum Veteran
    Irgendwer der heute Lust hat zu spielen? Mein Uplay Name ist s_tricky.