Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

Deutsche Liga - Regeln und Hinweise

Liebe Champions,

Goilo hat jede Menge Arbeit geleiste und hat für Euch die deutsche DoC Liga vorbereitet. Nachfolgend nun die allgemeinen Hinweise und Regeln für die Liga. Sobald wir die Zusage zu den Preisen haben, werde ich diese hier noch posten.

Ein großes Danke an goilo, dass er dieses Projekt ins Leben gerufen hat. Wir hoffen, dass Ihr alle viel Spass in dieser Liga haben werdet.

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Allgemeine Regeln

• Jeder Spieler der über einen Duel of Champions Account verfügt darf an der Liga Teilnehmen.
    • Jeder Teilnehmer muss alle anderen Teilnehmer in seine Ingame Duel of Champions-Freundesliste aufnehmen.
    • Im Falle eines technischen Fehlers (z.B. Verbindungsabbruch) sollte das Duel wiederholt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der betroffene Spieler einen Sceenshot im Spiel/Forum postet. Ist dies nicht möglich, so wird der betroffene Spieler als Verlierer geführt.
    • Sollte jemand Verbindungsabbrüche oder ähnliches mutwillig herbeiführen, so wird derjenige disqualifiziert und von der Liga und weiteren Turnieren ausgeschlossen.
    • Jeder Spieler kann nur mit einem Account teilnehmen. Wir werden dies sorgfältig überprüfen und jeden Spieler der gegen diese Regel verstößt, disqualifizieren und von der Liga und weiteren Turnieren ausschließen.
    • Jeder Teilnehmer erklärt sich auch einverstanden, einen Sceenshot im Forum an Aenlin via Privat Nachricht (PM) zu schicken, als Beweis für eure Siege.
    • Die Nachricht hat wie folgt auszusehen - Betreff: "Name des Gegner" vs. "euren Ingame Namen" "das Ergebnis eurer Duelle" . In der Nachricht dann die Sceenshots der Siege hinzufügen".
    • Das ganze sieht dann so aus Beispiel: Goilo vs. Aenlin 1:2 Nachricht: Sceenshots.jpg/png

Regeln für die Vorrunde

• Nach der Anmelde Phase gibt es eine Vorrunde, wo alle Teilnehmer teilnehmen.
    • In der Vorrunde spielt jeder Teilnehmer gegen jeden anderen Teilnehmer ein Duel.
    • Bis zum 30.05.2013 müssen alle Duelle gespielt werden.
    • Alle Ergebnisse müssen bis zum 30.05.2013 23:59 Uhr eingereicht werden.
    • Wenn für ein Duell kein Ergebnis eingereicht wurde, zählt es für beide Spieler als Niederlage und sie erhalten 0 Punkte für das Match.
    • Nach der Vorrunde entscheidet eure Platzierung in welcher Liga ihr zu Saison beginn startet.
    • Sollte es zu gleichen Punkten zwischen Spielern kommen, entscheidet ein Entscheidungsduel eure Platzierung. (Dies betriff nur die Plätze die zwischen den Ligen liegen.) In dem Fall wird die Ligaleitung euch anschreiben.
    • In der Vorrunde muss nur der Sieger eine Nachricht im Forum an Aenlin schicken. Beispiel: Goilo vs. Aenlin 1:0 Nachricht: Sceenshots.jpg/.png.

Regeln für die Liga

• Eine Saison dauert drei Monate.
    • Nach einer Saison steigen die drei besten in einer Liga auf und die drei schlechtesten eine Liga ab.
    • Pro Saison wird es eine Hin- und Rückrunde geben.
    • Es gibt keine Begrenzung der Deckauswahl.
    • Pro Gegner werden drei Duelle gespielt.
    • Pro Sieg erhält man einen Punkt. - z.B. Wenn ein Match 2:1 bekommt der Gewinner zwei Punkte und der Verlierer einen Punkt.
    • Sollte es am Ende einer Saison zu Punktegleichheit kommen, dann entscheidet die Duelldifferenz von Siege zu Niederlagen. Wenn es dann immer noch einen Gleichstand gibt, dann zählt der Direkte Vergleich. Sollte dies auch keine Entscheidung bringen, müssen Entscheidungsduell, Best of 3, gemacht werden.
    • Es gibt zwei feste Spieltage pro Spieltagwoche. Montag und Dienstag jeweils 20:00 - 20:30 Uhr.
    • Ihr müsst euch zu den festgelegten Tagen und Uhrzeiten im Übungsraum von Duell of Champions befinden.
    • Sollte jemand nicht zwischen 20:00 - 20:30 Uhr da sein, um sein Spiel zu bestreiten hat er automatisch verloren.
    • Wenn jemand weiß, dass er nicht an einem Spieltag teilnehmen kann, so muss er seinen Gegenspieler kontaktieren und ein ausweich Termin innerhalb der Spieltagwoche ausmachen.
    • Spielpaarungen müssen innerhalb der Spielwoche bestritten werden. Ergebnisse müssen bis Sonntag 23:59 Uhr gemeldet werden.
    • Ergebnisse die bis Sonntag 23:59 Uhr nicht gemeldet werden, werden nicht gewertet und beide Spieler erhalten keine Punkte.

Hinweis

• Goilo ist der Initiator und der Ansprechpartner der Deutschen DoC Liga. Sollte es zu Schwierigkeiten bei den Duellen kommen, wendet Euch bitte direkt an ihn. Er wird Euch schnellstmögich weiterhelfen!
    • Änderungen bleiben vorbehalten, weshalb die Liste mindestens einmal am Tag nach Änderungen überprüft werden sollte.
    • Sollte es Änderungen geben, werden wir versuchen euch darauf hinzuweisen.
    • Änderungen werden farblich markiert.

Avatar von darkfalk87 Junior Mitglied
    So auf welcher Seite darf ich mich den Anmelden?

Avatar von goilo Kam, sah und tippte
    http://doc-liga.cwsurf.de

hier der link, warum aenlin den nicht mitverschickt hat weiß ich nciht aber nun könnt ihr euch dann anmelden.
    achtet bei der anmeldung, dass ihr euren namen richtig schreibt. ihr könnt ihn nicht selbst ändern. solltet ihr euch doch vertippen, so schreibt mich bitter hier im forum an, ich werde es dann ändern.

mal so eine frage: wie soll man ohne chat seinem gegenspieler bescheid geben?

derzeit habt ihr die Kommunikation hier im forum via privat nachricht. anders ist es derzeit nicht möglich.
    mitte mai wird es das update mit einem neuen ingame chat geben. genaes datum wird mir nicht verraten und wenn ich es wüsste dürfte ich es nicht verraten

daher ist die vorrunde auch etwas länger als vorher geplant. die liga startet nach der erweiterung.

*hust hust

mit husten kommt man nicht weit, wenn du etwas sagen möchtes musst du schon konkreter werden :P

Avatar von D-Emissary Kam, sah und tippte
    Der "Zurück" Button nach der Anmeldung funktioniert nicht. Besteht das Problem auch bei wem anderen?

mit husten kommt man nicht weit, wenn du etwas sagen möchtes musst du schon konkreter werden :P

welches browser nutz du? mit dem firefox klappt das. hab es grad im IE getestet, da gehts nicht. werd mir das gleich mal anschauen.

edit so einfach ist es doch net muss mich mal schlau machen, solang kann man den zurück button von ie nutzen. man muss ja nicht ständig auf die seite, von daher find ich es nun nicht so schlimm. alle anderen seite nicht solch ein button da dies nicht benötigt wird. vielleicht werd ich es auch noch hinbekommen das das script nicht eine neue seite öffnet sondern es an gleicher stelle includet. bisher hat mich das liga script daran gehindert und hoffe ich find dafür noch eine lösung. aber so wie es derzeit ist sollte es funktionieren. wie ich sehe haben sich auch schon einige angemeldet und meine arbeit von heut nacht macht sich bezahlt :P es funktioniert alles automatisch mit namen eintragen ect^^.

Avatar von D-Emissary Kam, sah und tippte
    Ja ich nutzte IE. Danke fürs ausbessern.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►