Avatar von ErikaFade Junior Mitglied
    Zitat von Winterwolf-fl Go to original post
    ..
    > Ansonsten kann man auch Pi mal Daumen die Rechnung von Frau
    > Fade benutzen, wenn man die Zeit und Geduld für sowas hat.

Ich weiß ja nicht wie das Spiel weiter geht, aber bisher jedenfalls
    ist es für die Kämpfe in den Spalten völlig ausreichend grob
    zu schätzen. Wenn man nicht das letzte Pünktchen für die
    EHRE-Rangliste herausholen will, gewinnt man bei den Kämpfen
    ja mehr Mannschaft dazu als man verliert. Das eigentliche
    Problem ist doch an Kämpfe zu kommen. Ich weiß nicht, wie
    die Ranglistenführenden das machen, sind das alles mit Siegel
    gekaufte Kämpfe? Wenn man ohne Siegel spielt habe ich bisher
    keine andere Möglichkeit gefunden als auf das Erscheinen
    von Spalten zu warten. Um das zu optimieren ist es wichtig,
    keinem Bündnis beizutreten, sondern sein eigenes zu gründen
    (bei einem Bündnis mit 30 Mitgliedern gibt es max. 4 Spalten
    auf dem Bündnisgebiet und die liegen dann meistens so weit
    von der eigenen Stadt weg, dass die Anreise ewig dauert).
    Man sollte auch versuchen das eigene Gebiet möglichst klein
    zu halten da ja die Spalten am Gebietsrand entstehen.

Avatar von Refounding Junior Mitglied
    Naja ich weiß wie man in Top10 bei der Ehre Rangliste kommt ohne einen Cent auszugeben, allerdings ist das mit viel Zeitaufwand, einer guten Planung und vor allendingen Jactari verbunden.
    Falls du dich jetzt fragst, was das soll:
    Spalten + Relikte + Ehrenspiel bei den Feldern + erspielte Siegel einsetzen, sind das magische daran.
    Natürlich muss man dann auch mal 12h pro Weg laufen um ne Spalte zu killen. Sowas spricht man vorher ab!!!
    Mit entsprechend vielen freigeschalteten Helden und ordentlicher Magie, nehmen wir mal Licht + Beschwörung(Aka) sind Spalten nicht mehr so wirklich schwierig.
    Und du meintest ja gerade eben:
    Angriff ist das beste, da müssen wir dir quasi alle widersprechen:
    Mehr als 3Kämpfe alle 12h kriegst du mit einem helden im Midgame so oder so nicht mehr hin, wenn du auf einer PvP Map bist udn auf einer PvE Map sieht das wahrscheinlich genau so aus.
    7Zauber kannst du haben und alle 12h sind die Zauber wieder da.
    Passt doch wunderbar.

Avatar von AndreanDW Kam, sah und tippte
    Zitat von ErikaFade Go to original post
    ...
    Man sollte auch versuchen das eigene Gebiet möglichst klein
    zu halten da ja die Spalten am Gebietsrand entstehen.
    Nach den neuesten Änderungen (falls sie die auch implementiert haben, und de Änderungen auch so funktionieren, wie sie geplant waren) entstehen Spalten auch mitten im Gebiet;
    und zum 2. kriegst du nur Babyspalten, wenn du eng siedelst - die Spalten beziehen sich ja neuerdings dämlicherweise auf die durchschnittliche Armee in den umliegenden Städten - und da du deine Armee dann auf jeden Fall auf mehrere solche Städte verteilt hast, wird der Durchschnitt dann eben klein;
    wenn du statt dessen weitläufig siedelst, und deine Armee eher auf wenige Städte verteilst, kannst du auch mal Glück haben, und eine etwas größere Spalte erwischen, falls diese neben einer gut besetzten Stadt entsteht

Avatar von Winterwolf-fl Junior Mitglied
    Zitat von ErikaFade Go to original post
    Ich weiß nicht, wie
    die Ranglistenführenden das machen, sind das alles mit Siegel
    gekaufte Kämpfe?
    Da ich auf der Welt auf der du auch Spielst (Das Erbe des Drachen 4 PvE) im Ehreranking im Momment auf Platz 4 bin kann ich dazu ja kurz mal was sagen:

Ich habe ca. 8x die Monsterfelder in meinen Städten erneuert (mit erstspielten Siegeln bzw. Restbeständen). Das sollten maximal 10 Mio Ehrepunkte ausmachen. Eher so um 8 Mio würd ich schätzen.
    Ich habe mir (insg. 3) Artefakte für vermutlich 180 (erspielte) Siegel zum besseren kämpfen gekauft
    Ich habe mir selber Gedanken um eine gute Skillung gemacht, mich aber auch immer wieder mit anderen Spielern beraten. So über die Jahre kommt da schon was vernünftiges bei rum.
    Ich benutze inzwischen 4 offensive Helden (60/0/60) und 2 defensive (0/60/60). Wenn man sehr schnell 15 Helden haben möchte, dann braucht man dafür weder Siegel noch Millionen von Gold. Da reicht einfach ein bisschen Kommunikation im Bündnis und dann gehts ganz fix und günstig.

Ich habe nicht:
    - Spalten gekauft
    - legendäre Fähigkeiten oder Helden gekauft oder in benutzung (ich hab seit einem Jahr noch 3 legendäre fähigkeiten im Inventar, hab aber noch keinen vernünftigen Verwendungszweck gefunden)
    - Geld für Siegel bezahlt (das letzte mal war vor über einem Jahr und das wird hoffentlich nie wieder vorkommen)
    (das passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hab auch nur einmal in meiner 9. Stadt die Minen ausgetauscht - wie vorher natürlich auch nur mit erspielten Siegeln)

Ich habe also in etwa 2k (gefarmte) Siegel ausgegeben und bin dafür sehr gut Platziert in den 3 Rankingarten. Ohne Siegel wäre ich wohl immernoch in den Top 10 (zumindest in Ehre und vermutlich auch in Reichtum).

Fazit:
    Ohne Siegel kann man auch sehr Erfolgreich spielen und wenn man wenig (zb. erspielte) Siegel einsetzt, sollte man genau wissen wofür*. Wobei Erfolg ja in erster Linie auf die Leistung des Bündnisses bezogen ist, aber da sollte man dann halt als Mitglied drauf gucken das man selber gewisse Dinge beachtet (Aussengebäude wie Zwergenschätze und vieles mehr).
    *= Das oben beschriebene Beispiel von der legendären Fähigkeit "Drachenritter" wäre meiner Meinung nach auf einer PvE Welt die totale Verschwendung (in Bezug auf Preis/Leistung). Das bringt zwar wesentlich mehr als der normale "Kämpfer", aber "Kämpfer" ist eigentlich total schlecht im PvE und von daher ein schlechter Vergleich.

PS: Ich will mich hier nicht als geilen Hengst hinstellen. Das bin ich nämlich nicht. Fast alles was ich in MMHK weiss hab ich mir von Anderen abgeschaut (Gespräche, Sitten, Forum (usw.?)). Ich bin einfach nur sehr lange dabei (seit der 2. oder 3. Welt in S1 also ~2,5 Jahre) und bin generell ein Spieler der über längere Zeiträume auch nicht total lernresistent ist.
    Ich hoffe einfach das ich vermitteln konnte das die Spieler nicht solche Siegeljunkys sind wie es von weiter unten in der Rangliste manchmal aussieht. Man kann einfach das Spiel selber besser verstehen und spielen und alleine dadurch extrem viel erreichen. Das braucht Übung und Zeit, und die bereitschaft zuzuhören, und dann kann sich jeder noch verbessern - ohne Geld.

PPS: Für die neueren Spieler: Eine Welt dauert ~6 Monate und alle 4 (?) Wochen geht eine neue auf. Wer also bisher zuviel verkehrt gemacht hat sollte sich einfach auf die nächste Welt freuen, und hoffen das er dort mehr richtig macht. Wie im Leben lernt man auch bei MMHK nie aus

okay jetzt bin ich erstmal Baff. Hatte nicht mir solch einer Resonanz gerechnet.
    Habe zu Beginn ausschließlich mit dem Taschenrechner nach gerechnet, aber nicht die erforderlichen Punkte für Legendäre Siege und vernichtende geholt.
    Habe mir dann dieses Jacarty gestern angeschaut und bin ziemlich begeistert. Das Spiel ist so ja ein komplett anderes....
    Ich spiele auf der verwüsteten Erde 4 Welt. Das ist ja eine PvP Welt wenn ich mich nicht irre.
    Daher habe ich mich für den Drachenritter entschieden, vorallem da ich vorher im Wiki nach ein paar Tipps geschaut habe.
    Außerdem gibt er mir Boni auf genau die Attribute die mein Held 60/0/60 Inferno (also keine Licht oder BEschwörungsmagie) besitzt.
    Hatte aus anderen browsergames eben die Angst das ich direkt nach dem Auslaufen des Schutzes wegplaniert werde, mich dafür entschieden, um zumindest ein bisel Gegenwehr leisten zu können.

Und eine Frage noch, sind die Supportfähigkeiten wie bsw. Anwerber für das gesammte Reich gültig oder nur für die jeweilige Stadt in der der Held sich aufhält? Und was sind Spalten? Sorry spiel das Spiel jetzt genau 2 Wochen, weshalb meine Frage ja überhaupt erst aufkam
    Spielt hier denn jemand auch auf meiner Welt, und würde sich für ein paar Löchernde Fragen bereit stellen?

Avatar von OnkelB Kam, sah und tippte
    Spalten gibt es nur auf den PvE-Welten, also musst Du Dich um die nicht kümmern. Außer Du willst nebenbei ein paar kostenlose Siegel grabben, dann medle Dich auf einer PvE-Welt an. Auch als F2P kannst Du dort vom Start weg 4 Städte und Helden haben, geht also flott von der Hand...

Was die Support-Fähigkeiten der Helden angeht. Die wirken immer nur in der jeweiligen Stadt. Und natürlich nur, wenn die Helden auch dort sind. Minen verbessern, Felder bauen, alles kein thema. Aber sie dürfen nicht unterwegs zu einer anderen Stadt sein...

"Anwerber" ist glaub ich die einzige Fähigkeit die im ganzen Reich wirkt. Ansonsten muss der held innerhalb der stadt (un- oder) beschäftigt sein.
    "Spalten" sind ein PvE spezifisches Problem. Da reisst plötzlich der Boden irgendwo auf und spuckt grimmige Dunkelelfen aus. Klingt bescheuert, ist es aber auch.

Mit dem Drachenritter kannst du quadratmetergroße Löcher in die Visagen deiner Feinde prügeln, der Bonus auf Zerstörungsmagie machts möglich. Es gibt aber ein paar Tricks um sich als Angreifer vor sowas zu schützen. Eine Treffergarantie hast du nur wenn du angreifst (zb. seinen Rastplatz kurz vor deiner Stadt). Denk dran das sich seine Truppen nach Stärke sortieren wenn er Verteidigt. Der stärkste Stack kommt IMMER zuerst beim Verteidiger. Allerdings benutzen/produzieren die meisten guten Spieler nurnoch einen oder zwei der 7 möglichen Truppen. Im PvP sinds meistens entweder die T5 oder die T6 (das hat eine Vielzahl von Gründen -- um nur ein Beispiel zu nennen: Überleg mal wie viele Rohstoffe du sparst wenn du in keiner deiner Städte die T7 und T7+ Gebäude hinstellst).

Avatar von OnkelB Kam, sah und tippte
    Anwerber erhöht die Anzahl der Skillpunkte für in der Taverne gekaufte Helden. Der Skill wirkt natürlich nur, wenn der Held mit dem Skill in der Stadt ist, wo ein neuer Held gekauft wird...

Ich bin mir recht sicher das es die einzige Ausnahme ist. Ich werds allerdings nicht mehr Testen können, da ich ohne "Charismatischen Anführer" vermutlich keine Helden mehr kaufen werde

Avatar von AndreanDW Kam, sah und tippte
    Anwerber (Skillpunkte) gilt wohl überall, charismatischer Anwerber (mehr Truppen) nur in der Stadt, wo der Wirt grad ist (falls die das inzwischen nicht aus Versehen wieder geändert haben)