Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager

Allgemeiner Info Thread - Updated 24.09.2013

Hallo lieber Splinter Cell Fan und willkommen im Forum!

Du bist auf der Suche nach einer kompletten Übersicht über alle Videos, Wallpapers etc. zu unserem neuen Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist? Dann bist du hier richtig. Dieser Thread wird kontinuierlich aktualisiert und soll dir dabei helfen die Info zu finden, nach der du suchst.

Du vermisst hier eine spezielle Info oder einen wichtigen Link? Dann informiere mich darüber bitte per Privatnachricht oder poste dein Feedback direkt in diesem Thread.

Viele Spaß beim Stöbern und "Stay stealthy"!
    Ubi_Asahi

Ubisoft Community Team

FAQ

• Wo finde ich Videos zu Splinter Cell Blacklist?
      Alle bisher von uns veröffentlichten Videos findest du auf unserem Splinter Cell Channel von Ubisoft-TV und natürlich unserer Website.

• Für welche Systeme erscheint Splinter Cell Blacklist?
      Splinter Cell Blacklist erscheint für die Xbox 360, die PlayStation 3, die Wii U und den PC.

• Wo finde ich die Systemvoraussetzungen zu Splinter Cell Blacklist für den PC?
      Die finalen Systemvoraussetzungen findest du gleich hier:

BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP SP3 oder Windows Vista® SP2 oder Windows® 7 SP1 oder Windows® 8 (32- und 64-Bit-Versionen)
      PROZESSOR: Intel® Core 2 Duo E6400 @ 2.53Ghz oder AMD Athlon64® X2 5600+ @ 2.8Ghz (Core 2 Quad Q8400 @ 2.6Ghz oder Phenom® II X4 940 @ 3.0Ghz empfohlen)
      RAM: 2GB (4GB empfohlen)
      GRAFIKKARTE: 512 VRAM DirectX® 10 mit Shader Model 4.0 (1024 VRAM DirectX 11 mit Shader Model 5.0 oder höher empfohlen)
      DIRECTX®: DirectX® Juni 2010 oder neuer (auf Disk enthalten)
      DVD-ROM-LAUFWERK: DVD-ROM Dual-Layer-Laufwerk
      SOUNDKARTE: DirectX® 9-kompatible Soundkarte (Soundkarte mit Surround Sound 5.1
      empfohlen)
      FESTPLATTE: 25 GB
      ZUBEHÖR: Windows-kompatible Tastatur und Maus erforderlich. Optional: Controller (Razer Onza, Logitech F310, Logitech F510 Rumble, Logitech
      F710 Wireless, Saitek Cyborg P3600, “Xbox 360”-Controller)
      MEHRSPIELER: Breitband- Verbindung mit mind. 192 kbit

• Welche Spielmodi werden in Splinter Cell Blacklist vertreten sein?
      Splinter Celll Blacklist wird natürlich u.a. wieder eine spannende Single Player Kampagne beinhalten, aber auch der legendäre Spies VS Mercs Modus kehrt mit Blacklist zurück, sogar in zwei Ausführungen. Der Classic Modus von Spies VS Mercs spielt sich ähnlich wie der mit Pandora Tomorrow / Chaos Theory eingeführte Modus, wohingegen der Blacklist Modus die eher aufgebohrte Version darstellt. Im Blacklist Modus könnt ihr die Ausrüstung eurer Spione / Söldner euren Bedürfnissen anpassen und im Gegensatz zum Classic Modus auch mit tödlichen Waffen ausrüsten. Wer aber lieber zusammen mit einem Freund schleichen will, statt sich vor Söldnern zu verstecken und Missionsziele zu hacken, der darf sich auch über einen neuen, story-basierten 2 Mann Koop Modus freuen.

• Wer spricht Sam Fisher in der deutschen Version?
      Wir wissen wie wichtig den Fans die Rolle von Sam Fisher ist, daher freuen wir uns bekanntgeben zu können, dass auch dieses Mal wieder Martin Kessler in Sams OPSUIT stecken wird. Sam Fisher wird also nicht nur phantastisch aussehen sondern auch genauso klingen wie man ihn kennt und liebt.

• Könnt ihr schon etwas zur Spieldauer sagen?
      Dazu ist es noch etwas zu früh, aber sobald wir uns hierzu äußern können, werden wir das natürlich auch tun. Generell sind aber Informationen die sich um die Dauer des Spiels drehen immer sehr subjektive Bewertungen, schließlich spielt nicht jeder auf die gleiche Art. Beispielsweise schleicht der eine vielleicht lieber langsam durch die Levels, sieht sich jedes Detail genau an, belauscht die Gegner und plant seine Vorgehensweise minutiös, ein Anderer versucht vielleicht einfach alle Gegner auszuschalten und auf diese Weise unentdeckt zu bleiben, wohingegen sich ein Dritter vielleicht gar nicht so sehr darum kümmert ungesehen zu bleiben, sondern sich einfach durch die Levels kämpft. Je nach Spielstil hat man also immer eine andere Wahrnehmung der Spieldauer.

• Gibt es schon Videos mit Gameplay?
      Absolut. Wir haben seit geraumer Zeit diverse Videos veröffentlicht die euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Gameplay im fertigen Spiel vermitteln können. Letztendlich wird euer persönliches Spielerlebnis aber davon abhängen, wie ihr selbst spielt.

Achtung! Bei den folgenden Videos könnten der eine oder andere Spoiler enthalten sein.

- Mit Sam Fisher (und Carsten Konze) auf Ostereier-Jagd
      - Das 1x1 des Belohnungssystems
      - Erlebt den deutschen Launch Trailer
      - Es gibt über 100 Wege wie du spielen kannst
      - Lerne Issac Briggs kennen
      - Lerne Charlie Cole kennen
      - Lerne Anna Grimsdottir kennen
      - Splinter Cell Blacklist - Break the rules!
      - Spies vs. Mercs Multiplayer Gameplay - Blacklist Modus (Söldner)
      - Spies vs. Mercs Multiplayer Gameplay - Blacklist Modus (Spion)
      - Ghost, Assault oder Panther? - Spielstil Trailer
      - E3-Demo Walkthrough (Single Player)
      - E3 Trailer von Splinter Cell Blacklist
      - Multiplayer (Spies VS Mercs) Einsteigerhilfe
      - Trailer zur WiiU Version
      - Charakter Entwicklung im Koop Modus
      - Gemeinsame Action im Koop Trailer
      - Erstes Hands-On in Paris

• Wann erscheint Splinter Cell Blacklist?
      Splinter Cell Blacklist erscheint am 22. August 2013 im deutschen Handel.

• Warum hat sich Splinter Cell Blacklist verspätet? Es war doch ursprünglich für Frühjahr 2013 vorgesehen?
      Hierzu hat sich der zuständige Senior Producer Alexandré Parizeau geäußert. Hier findest du sein Statement zur Release Verschiebung.

• Wo kann ich Splinter Cell Blacklist kaufen?
      Splinter Cell Blacklist bekommst du einerseits über den UPlay Shop andererseits natürlich auch über Händler wie Amazon, Gamestop oder Media Markt bzw. Saturn uvm.

• Gibt es Special Editions oder Collector's Editions von Splinter Cell Blacklist?
      Ja, die gibt es. Hier findest du eine Übersicht über alle verfügbaren Editionen von Splinter Cell Blacklist.

• Wird Splinter Cell Blacklist mehrsprachig sein? Kann ich z.B. mit einer deutschen Version auch auf Englisch spielen?
      Absolut.

• Welche Altersfreigabe hat Splinter Cell Blacklist erhalten und wird es ungeschnitten erscheinen?
      Splinter Cell Blacklist ist ab 18 Jahren freigegeben.

• Wo finde ich Informationen zu den Vorbesteller Boni von Splinter Cell Blacklist?
      Hier findest du alle Informationen zu den Vorbesteller Boni von Splinter Cell Blacklist.

Bitte beachtet: Einzelne Vorbesteller Boni können je nach Anbieter variieren. Informationen darüber lies bitte auf der Seite des Anbieters nach.

• Wo finde ich die offiziellen Social Media Kanäle?
      Wir sind auf vielen Social Media Plattformen vertreten, hier die Wichtigsten:

• Gibt es schon Informationen zu den technischen Features in der PC-Version von Splinter Cell Blacklist?
      Tatsächlich haben die PC Games Hardware gestern erste Informationen dazu im Rahmen eines Interviews veröffentlicht. Und dann hätten wir da noch ein ganz spezielles Angebot für euch.

• Wo finde ich Wallpaper für meinen Desktop PC?
      Es gibt derzeit 4 offizielle Wallpaper zu Splinter Cell Blacklist. Um sie in eurer bevorzugten Auflösung herunterzuladen, klickt bitte auf die verkleinerte Version des entsprechenden Wallpapers. Ihr werdet dann automatisch zum jeweiligen Thread weitergeleitet, wo ihr auch die Links für alle verfügbaren Bildschirmauflösungen finden könnt. Wir hoffen, dass euch die Wallpaper gefallen.

Und auf ganz besonderen Wunsch, hier unsere Wallpaper mit Slogan:

Avatar von undadogg84 Kam, sah und tippte
    Leider gibt es keinen Allgemeinen Video-(& Bilder-)Thread, daher poste ich es hier.

Es gibt eine neue Demo von der Comic-Con

Recht interessant vorallem, dass Monsieur Béland es erst nach dem vierten Anlauf in dem Level weiter geschafft hat ^^ Jetzt kann man sich selbst ausdenken, ob er nur abgelenkt war oder ob es wirklich so tough ist

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Ehm Beland hat doch geredet und mit ihm wurde ein Interview durchgeführt. Wie sollte er gespielt haben?
    Gespielt hat Patrick Redding. Es scheint er hätte mal was anderes versucht und ist dabei nicht sehr weit gekommen.
    Du musst bedenken, dass er den ganzen Tag über die gleiche Mission in der gleichen Art und Weise spielt und ihn jetzt mal zu sehen, dass er mal was anderes versucht, finde ich schon ganz cool. Ich finde es auch garnicht schlimm, dass er mehrere Male gestorben ist. Zeigt nur, dass du nicht unüberlegt vorgehen solltest. Und das war alles noch auf Normal.

Übrigens was neue Informationen angeht. Die KI merkt es wenn eigentlich geschlossene Türen plötzlich offen sind. Die KI wird aufmerksam, wenn es Waffen auf dem Boden entdeckt (die werden wohl von getöteten oder bewusstlosen Gegnern stammen). Die KI mitten im Radiogespräch mit in einem anderen zu unterbrechen, macht die NPCs auch aufmerksamer und sie gehen in die investigative Phase über.

Zitat von Andre202 Go to original post
    Ehm Beland hat doch geredet und mit ihm wurde ein Interview durchgeführt. Wie sollte er gespielt haben? Gespielt hat Patrick Redding. Es scheint er hätte mal was anderes versucht und ist dabei nicht sehr weit gekommen.
    Nicht? Hatte er nicht die ganze Zeit n Controller da? Muss ich nochmal schauen.

Zitat von Andre202 Go to original post
    Du musst bedenken, dass er den ganzen Tag über die gleiche Mission in der gleichen Art und Weise spielt und ihn jetzt mal zu sehen, dass er mal was anderes versucht, finde ich schon ganz cool. Ich finde es auch garnicht schlimm, dass er mehrere Male gestorben ist. Zeigt nur, dass du nicht unüberlegt vorgehen solltest. Und das war alles noch auf Normal.
    Ich hab ja auch nichts Schlimmes darüber behauptet. Ich fand es in dem Zusammenhang nur interessant, dass selbst Mitarbeiter noch so oft draufgehen. In der Hinsicht finde ich es eher positiv. Das heißt, man kann viel ausprobieren und vorallem - finde ich - wird es wohl nicht so simpel wie Conviction

Avatar von SamFishersGirl Neuzugang
    Ich bin richtig aufgeregt, was den Release betrifft, allerdings habe ich angst, dass mein Computer nicht die Vorausetzungen erfüllt.

Ja das hoffe ich auch mal über mein PC. Habe es nämlich schon die Vorbestellerbox!

Zitat von SamFishersGirl Go to original post
    Ich bin richtig aufgeregt, was den Release betrifft, allerdings habe ich angst, dass mein Computer nicht die Vorausetzungen erfüllt.
    Sofern Conviction (wenn du es gespielt haben solltest) bei dir funktioniert hat, würde ich mir da keine Sorgen machen (zumindest nicht all zu große ^_^ ).

Ich war mal so frei und hab den Info Thread um die finalen Systemvoraussetzungen für die PC-Version ergänzt.

Avatar von HoochieKoo Junior Mitglied
    danke ubi_asahi.

Zitat von HoochieKoo Go to original post
    danke ubi_asahi.
    Gern geschehen.