Grafikfehler - Nebelproblem [ GeForce GTX660 TI]

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Nebelproblem. Erst dachte ich das läge an dem neuen Gebiet bis ich in ein "altes" zurückreiste und merkte, daß das nun überall
    so grässlich aussieht :-(
    Ich habe NICHTS verändert seit ich mit dem Spiel anfing, außer einmal den Editor versehentlich gestartet zu haben.
    Kein Grafikupdate, nüscht.

Patch 1.05, GTX660ti, core i7, 16g ram, aktuellste treiber, alle möglichen Einstellungen probiert und nix ändert sich (in Bezug auf den Nebel).
    Suchen half auch nix daher der Thread :-)

Bilder:

http://www.bilder-space.de/bild-ssjpg-1469.htm

http://www.bilder-space.de/bild-ssjpg-1470.htm

Ich hoffe hier hat einer eine Lösung, denn sonst muss ich aufhören, das ist einfach unerträglich hässlich :-)

Danke im Voraus!

Grüße,
    Frank

Avatar von redapg Kam, sah und tippte
    Ich würde es erstmal damit versuchen die Datei "GamerProfile.xml" zu löschen (die findest Du unter: C:\Benutzer\Dein Windows-Benutzername\Eigene Dokumente\My Games\Far Cry 3).

Oder lösche am besten alle Dateien die in diesem Ordner sind. Du kannst sie, wenn sich nichts geändert hat, ja aus dem Papierkorb wiederherstellen.

Dann das Spiel starten und beten

mfG

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    3D-Einstellungen optimieren / Erzwungenes Anti-Aliasing im Treiber deaktivieren.

nVidia Systemsteuerung öffnen. (entweder Rechtsklick auf Desktop oder unter Systemsteuerung)
    Unter "3D-Einstellungen/3D-Einstellungen verwalten/Programmeinstellungen" gehen.
    Um Konflikte zwischen dem Treiber und den Spielen auszuschließen, empfehlen wir die Einstellung »Anwendungsgesteuert« für die »Globalen Einstellungen«,

"Letterbox" im Grafikmenü auf AUS stellen

Danke für die Antworten, beides habe ich leider bereits versucht. Da ich ja auch keine Einstellung seit ich das Spiel anfing (nachdem ich mit den Einstellungen zufrieden war) mehr geändert habe, wäre es recht unwahrscheinlich, daß sich einfach so was geändert hätte.
    Ich dachte schon, daß evtl. der Editor was eingestellt hätte bzgl. Sichtweite und das Spiel das übernahm? Aber das wäre echt sinnfrei.

Achja: Mein Sys ist Win8, ich selbst bin Admin seit 2 Dekaden (also weiß ich meist was ich tue) und der Fehler tritt sowohl im Single- als auch im Multiplayer auf.
    Ich habe es auch bereits komplett gekilled inkl. aller Einstellungen (außer dem Savegame) und neu installiert: Keine Änderung.
    Bizarr korruptes Savegame evtl.?

Verzeiht das Gespamme, aber noch ein Nachtrag:

Mein letzter Versuch war der komplette Neuanfang und siehe da: Nun ist der Nebel weg.
    Nehme ich die alten Saves ist der Nebel wieder da.
    Ich habe mal testweise die *hüstel*-Version (ihr wisst schon...) auf nem anderen Rechner installiert, savegame reingepackt, geladen, gespeichtert, geladen...aber nichts. Hätte ja sein können, wäre nicht das erste Mal dass ein Kopierschutz schuld an allem wäre...

Was nun? Ich habe natürlich keine Lust nochmal alles zu spielen ohne zu wissen dass es nicht eh nochmal passiert!

Ich habe vorsichtshalber das Savegame mal hochgeladen:

Save001.zip

Danke im Voraus für eure Zeit!

Grüße,
    Franky

PS: Wenn mir jemand sein Savegame geben mag? Wenn möglich vor Kap7 (Citra irgendwas)? Wär super, dann müsst ich nicht ganz neu anfangen (mach ich auch nicht, eher geht das game zurück)

Ich weiß ja nicht ob Windows 8 andere Saves anlegt als Windows 7 aber Dein Save läuft bei mir nicht, bzw. wird vom Spiel garnicht als solches erkannt.
    Es hat auch ein anderes Format und bei mir bestehen die Saves auch immer aus mindestens 2 Dateien.
    Nämlich z.B.: 1.save und 1.save.metadata.

Von daher wird Dir wahrscheinlich auch meines nichts nützen, ich habe es aber trotzdem mal hochgeladen: Mission 11 "Triff Citra" (weil Du sagtest "irgendwas mit Citra").

Du kannst ja mal probieren ob es bei Dir lädt.

mfG

Danke, ich probier's mal aus!
    Ja komisch, meine Saves - bzw. nur das eine - besteht nur aus einer winzigen Datei. Hab's über uplay gekauft und du? Sollte ja eigentlich egal sein, aber man weiss ja nie

Ich hab die DVD. Aber sollte ja eigentlich wirklich egal sein.

In welchem Ordner/Pfad liegen denn bei Dir die Saves?

\users\all users\orbit\46

Sehr aussagekräftiger Ordner