Gegner zu stark, benötige runterstufung des ranges...

Hallo,

Spiele nun schon etwas länger und alles lief auch gut aber nun bekomme ich als Gegner in letzter Zeit extrem starke Decks, gegen die ich einfach keine Chance mehr habe... Hab nun dadurch extrem oft verloren undmein rang fiel von 35k in kurzer Zeit auf 86k und ich verliere einfach weiterhin! Es macht einfach keinen Spass mehr und will wissen wie das mit den runterstufungen der rängen ist und ob man mich damit ich wieder wenigstens etwas Spass am Spiel habe und nicht zu anderen spielen wie das neue hex wechseln muss, mich von oberbefehlshabe auf befehlshaber runterstufen kann. Und nebenbei die infos wann man immer runtergestuft wird etc.bitte um diese hilfe bevor man noch jmd als spieler für dieses spiel verliert der lange schon am spielen ist.

Avatar von Lord-Grayskull Kam, sah und tippte
    Hi,
    also die Rückstufung erfolgt meist einmal im Monat?? bei einer Serverwartung. Du kannst dabei in den nächst niedrigeren Rang absteigen, wenn Du bei allem 0% hast (via HP abrufbar). Eine sofortige Abstufung sollte daher nicht möglich sein und ich bezweifle, dass der Support da etwas in die Wege leiten würde.

Mein Vorschlag wäre aber, dass Du mal Dein Hauptdeck bzw. Deine Decks postest, damit man mal darüber schauen kann. In dem angegebenen Rangabschnitt sollte noch einiges machbar sein, da bin ich mir sicher! .

Btw. Wäre schade, wenn Du zu HEX wechselst. MMn, ist das keine wirkliche Alternative, aber Geschmäcker sind verschieden^^.

danke für deine schnelle Antwort! ich bin seit nun 3 monaten knapp bei 0% dauerhaft, da selbst ein einzelner sieg mir keine prozente mehr geben, deshalb wundert mich es ja, dass ich bis dato noch nicht runtergestuft wurde, trotz mehrmaligen serverwartungen. inwiefern kann ich denn schauen ob ich überall 0% habe, weil auf der homepage kann ich leider nicht auf die ranglisten zugreifen, ebensowenig auf alle Karten anzeigen, weil wenn ich auf das gewünschte klicke, wird die startseite nur nochmals aktualisiert. Es liegt aber nicht an meinem PC weil ich habe dies schon von 4 verschiedenen Medien versucht. wenn ich aber auf andere sachen gehe wie zb fraktionen anzeigen, dies funktioniert wunderbar.
    Hex ist auch eigentlich keine alternative für DoC, allein deshalb, weil es ein billiger abklatsch von Magic:the Gathering ist.

Avatar von Lord-Grayskull Kam, sah und tippte
    Das mit der HP ist leider schon länger bekannt, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass es inzwischen behoben wurde. Also es ist so, dass Du bei Deinem entsprechenden Rang (Ingame) 0% haben musst, sowie auf Deinem Fortschritt (der würde über die HP angezeigt werden). Jedoch sollten eigentlich 3 Monate auf 0% reichen, um eine Rangabstufung zu erwirken. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass BB eventuell nach der Übernahme noch keinen Reset vollzogen haben, aber das ist lediglich eine vage Vermutung.
    Inwieweit Du Deinen Fortschritt optional über den Replay-Manager abrufen kannst, weiß ich leider nicht, da ich bisher noch keine Verwendung dafür hatte. Vielleicht meldet sich aber noch jemand anderes zu Wort und kann in diesem Punkt besser helfen.
    Ansonsten einfach mal am Deck arbeiten und wenn Du möchtest auch hier im Forum nachfragen. Ich bin mir sicher, dass wäre auch ein sinnvoller Ansatz .

Avatar von genosse2244 Junior Mitglied
    Moin,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass der Angezeigte Rang keine Auswirkung auf das Matchmaking hat. Das wirkliche Matchmakingrating wird immer weiter aktualisiert. Deinen Tatsächlichen Rang, nach dem du auch eingestuft wirst kannst du im Replay manager im Spiel sehen. Deswegen gibt die ein Sieg auch keine Prozente in der Anzeige, weil du warscheinlich weit unter den Oberbefehlshaber-Rang gefallen bist.

Grüße,
    Ruben

Avatar von Claudrin Junior Mitglied
    Eine Rangabstufung wird dir nichts bringen. Durch das Jokersystem im Altar der Wünsche kann jeder Anfänger bereits das perfekte Deck haben. Letztlich musst du deine überschüssigen Karten in Jokerkarten umtauschen und dann die aktuellen Decks spielen.
    Das ist Absicht, dass jeder nur noch Highend Decks spielen kann.

Avatar von Mar_Zen Kam, sah und tippte
    Eine Rangabstufung wird dir erstmal nicht viel bringen. Ich als Champion I bekomme auch regelmäßig höherrangige Gegner aufgetischt, wenn mal wieder niemand in meiner Klasse vorhanden ist.

Vielleicht solltest du dich mal mit dem ein oder anderen im Spiel verabreden, damit er/sie dir Ratschläge für dein Deck bzw. deine Spielweise geben kann. Ich kann dir auch gern mal über die Schultern schauen und dir gegebenenfalls Tipps geben, was du besser machen kannst.

Hast du denn die Kampagne schon komplett durchgezockt? Sprich die 750k Gold + Packs eingesammelt. Und spielst du auf Standard oder machst du, wie viele Anfänger, den Fahler und versuchst dich in offenen Duellen?

Mit deinem Rang sollte es mit entsprechendem Know-How eigentlich kein Problem sein, mit mäßig guten Karten wenigstens 50% der Spiele zu gewinnen. Und wie gesagt, wir helfen dir gern, sofern die Initiative von dir ausgeht. Aber der erste Schritt ist ja schonmal getan... du hast hier nach Hilfe gefragt.

Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Also im Hntergrund unabhängig von deinem Rang hast du eine ELO-Einstufung.

Beispiel:
    Um Champ III zu werden benötigt man 1750 ELO. Jedoch kann ein Champ III Spieler auch 2000ELO oder nur z.B. 1600ELO haben. Letztendlich entscheidet dieses ELO welcher Gegner dir zugewiesen wird. Also kannst du als Champ III mit 1600 ELO (wenn du etwas mehr verloren hast sinkt dieses eben wieder unter die 1750-Grenze) auf viele Champ II-Spieler mit dem selben ELO treffen.

Dein genaues ELO kannst du z.B. im Replay Manager sehen und dort auch immer schauen welches ELO dein letzter Gegner hatte. Download hier: http://forums.ubi.com/showthread.php...ry-it-!-Forums

Avatar von Cainium Kam, sah und tippte
    Dirty das heisst mmr und nicht mehr elo ;-)

@Te
    ich kann dir raten in den spieloptionen "exaktes matchmaking" einzuschalten. Dann bekommst du nur noch gegner +/- 50-100 MMR punkte. Dadurch werden die Wartzezeiten natuerluch laenger. Der rang hat allerdings nahezu keinen einfluss auf deine gegner.

Avatar von IRock_n_Roller Kam, sah und tippte
    Zitat von Cainium Go to original post
    Dirty das heisst mmr und nicht mehr elo ;-)

@Te
    ich kann dir raten in den spieloptionen "exaktes matchmaking" einzuschalten. Dann bekommst du nur noch gegner +/- 50-100 MMR punkte. Dadurch werden die Wartzezeiten natuerluch laenger. Der rang hat allerdings nahezu keinen einfluss auf deine gegner.
    Die Aussage von Dirty bezieht sich richtigerweise auf das Elo MMR sind einfach nur Punkte für die Ladder mehr nicht. Jeder Spieler hat neben den MMR Punkten auch ein Elo Wert. Ich weiß aber nicht ob die 1750 Grenze noch bestand hat, weil ich mit meinem Smurf ACC erst Champion 3 wurde nachdem ich die 1775 Marke überschritten habe.